Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 800 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,800 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.11. 2004 um 13:44:26 Uhr schrieb
mcnep über ausgerottet
Der neuste Text am 13.8. 2008 um 09:34:15 Uhr schrieb
DaDa über ausgerottet
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 11.7. 2005 um 11:22:28 Uhr schrieb
Mücke über ausgerottet

am 13.8. 2008 um 09:34:15 Uhr schrieb
DaDa über ausgerottet

am 8.2. 2005 um 17:03:51 Uhr schrieb
urgs über ausgerottet

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ausgerottet«

mcnep schrieb am 1.11. 2004 um 13:44:26 Uhr zu

ausgerottet

Bewertung: 3 Punkt(e)

1. Wenn dich der Herr, dein Gott, in das Land bringt, darein du kommen wirst, es einzunehmen, und ausgerottet viele Völker vor dir her, die Hethiter, Girgasiter, Amoriter, Kanaaniter, Pheresiter, Heviter und Jebusiter, sieben Völker, die größer und stärker sind denn du,

2. und wenn sie der Herr, dein Gott, vor dir dahingibt, daß du sie schlägst, so sollt ihr sie verbannen, daß du keinen Bund mit ihnen machest noch ihnen Gunst erzeigest.

3. Und sollst dich mit ihnen nicht befreunden: eure Töchter sollt ihr nicht geben ihren Söhnen, und ihre Töchter sollt ihr nicht nehmen euren Söhnen.

4. Denn sie werden eure Söhne mir abfällig machen, daß sie andern Göttern dienen; so wird dann des Herrn Zorn ergrimmen über euch und euch bald vertilgen.

5. Sondern also sollt ihr mit ihnen tun: ihre Altäre sollt ihr zerreißen, ihre Säulen zerbrechen, ihre Haine abhauen und ihre Götzen mit Feuer verbrennen.

6. Denn du bist ein heiliges Volk dem Herrn, deinem Gott, Dich hat der Herr, dein Gott erwählt zum Volk des Eigentums aus allen Völkern, die auf Erden sind.

[5. Buch Mose 7]



42. Wir schickten schon vor dir (Gesandte) zu den Völkern, dann suchten Wir sie mit Not und Drangsal heim, auf daß sie (Mich) anflehen möchten.

43. Warum demütigten sie sich dann nicht, als Unsere Strafe über sie kam? Jedoch ihre Herzen waren verhärtet, und Satan ließ ihnen alles, was sie taten, als wohlgetan erscheinen.

44. Als sie das vergaßen, woran sie erinnert worden waren, da öffneten Wir ihnen die Tore aller Dinge. Als sie sich dann schließlich über das freuten, was sie erhalten hatten, verhängten Wir plötzlich eine Strafe über sie, und siehe, sie wurden in Verzweiflung gestürzt!

45. So wurden die Leute ausgerottet, die Frevler waren; und alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten.

[Koran 6. Sure]


6. Es sah da der Ehrwürdige Ananda den Ehrwürdigen Sáriputta schon von weitem kommen und sprach dann also zu ihm: "Heiter sind deine Gesichtszüge, Bruder Sáriputta, rein und lauter ist die Farbe deines Antlitzes! In welcher geistigen Weilung weilte wohl heute der Ehrwürdige Sáriputta?

7. »Abgeschieden von den Begierden, abgeschieden von den unheilsamen Dingen weilte ich da, o Bruder, im Besitz der mit Gedankenfassen und Überlegen verbundenen, in Abgeschiedenheit geborenen, von Entzücken und Glücksgefühl begleiteten ersten Vertiefung. Doch nicht, o Bruder, war mir so zumute: 'Ich bin in die erste Vertiefung eingetreten' oder 'Ich bin einer, der in die erste Vertiefung eingetreten ist' oder 'Ich habe mich aus der ersten Vertiefung erhoben'.«

8. »Es sind ja im Ehrwürdigen Sáriputta seit langem die Dünkel-Neigungen des Ich und Mein ausgerottet! Daher ist dem Ehrwürdigen Sáriputta nicht so zumute. 'Ich bin in die erste Vertiefung eingetreten' oder 'Ich bin einer, der in die erste Vertiefung eingetreten ist' oder 'Ich habe mich aus der ersten Vertiefung erhoben'!«

[Palikanon: Samyutta Nikaya - 28. Sáriputta-Samyutta ; S.28.1. Die erste Vertiefung]

DaDa schrieb am 3.7. 2008 um 10:01:46 Uhr zu

ausgerottet

Bewertung: 1 Punkt(e)

Aussterben ist ein natürlicher Vorgang, der zur Evolution gehört. Nach Schätzungen von Wissenschaftlern sind bisher ca. 500 Millionen Tierarten ausgestorben. Das sind über 99% aller Tierarten.

In dieser Liste werden in prähistorischer Zeit ausgestorbene Tiere (Dinosaurier, Mammut etc.) und Pflanzen nicht aufgenommen, sondern nur solche, die in historischer Zeit ausstarben und relativ prominent sind. Die meisten wurden direkt (Jagd) oder indirekt (Lebensraumzerstörung, Einfuhr oder Einschleppung fremder Arten) durch den Menschen ausgerottet.

Einige zufällige Stichwörter

DerSagenumwobeneKelchderKotze197
Erstellt am 28.4. 2004 um 01:31:46 Uhr von Familienkelch, enthält 3 Texte

Windelfetischist
Erstellt am 3.1. 2012 um 11:39:29 Uhr von kingkong, enthält 10 Texte

Maggi
Erstellt am 14.10. 2004 um 17:06:18 Uhr von wauz, enthält 12 Texte

Küstenland
Erstellt am 18.9. 2004 um 18:20:32 Uhr von wauz, enthält 3 Texte

Unfruchtbarkeit
Erstellt am 20.8. 2006 um 18:20:22 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0236 Sek.