Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 46, davon 46 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 22 positiv bewertete (47,83%)
Durchschnittliche Textlänge 296 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,391 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.1. 1999 um 20:59:18 Uhr schrieb
Liamara über puzzle
Der neuste Text am 9.1. 2024 um 13:41:31 Uhr schrieb
Gerhard über puzzle
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 8.4. 2006 um 19:35:42 Uhr schrieb
Wurstkopf über puzzle

am 28.9. 2014 um 19:13:23 Uhr schrieb
sx über puzzle

am 13.8. 2005 um 16:37:15 Uhr schrieb
Derjohannes über puzzle

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Puzzle«

octopus schrieb am 25.2. 2000 um 15:21:56 Uhr zu

puzzle

Bewertung: 4 Punkt(e)

ich finde puzzles ebenfalls sehr entspannend...
andererseits sind sie so ziemlich die sinnloseste zeitverschwendung, die es gibt...
früher habe ich wenn mir langweilig war viel gepuzzelt... heute ist mir nie langweilig, da ich lieber ein gutes buch zur hand nehme und lese anstatt mich zu langweilen...
es gibt im moment nur ein puzzle, das mich wirklich noch reizt... das gedankenpuzzle des lebens... wer bin ich, was bin ich, warum bin ich und wie werde ich glücklich...
das ist ebenso ein puzzle... eben nur ein mentales...

Tanna schrieb am 12.2. 1999 um 13:44:14 Uhr zu

puzzle

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mein letztes Puzzle habe ich so ungefähr in den 80ern gemacht. Ich wußte dann nie, wohin mit den Dingern - an die Wand hängen wollte ich sie nicht.
Aber ich beobachte den Puzzlemarkt genau.
Zum Beispiel gibt es ein 8000-Teile-Puzzle zum Jahr 2000. Das würde bei mir schon daran scheitern, daß ich keinen 4-Quadratmeter-Tisch in meiner Wohnung habe, auf dem ich das Puzzle machen könnte.
3d-Puzzles gefallen mir überhaupt nicht, die Bauwerke, die dann dabei rauskommen, sehen scheußlich aus. Dann lieber Kartonbausätze zum zusammenpappen.
Und von »Think« gibt es völlig einfarbige Puzzles. Die sollen das Hirn besonders aktivieren. Es käm mal auf einen Versuch an.

Thomas schrieb am 27.10. 1999 um 10:31:17 Uhr zu

puzzle

Bewertung: 2 Punkt(e)

Langsam fügen sich die Teile zusammen, man findet welche und andere verlieren sich wieder im gemeinschaftlichen Haufen....

wuzi schrieb am 13.11. 1999 um 14:34:57 Uhr zu

puzzle

Bewertung: 1 Punkt(e)

Puzzle zusammenbauen ist eine Sucht. Da wird jedesmal die Nacht zu kurz. Denn man will schnell noch ein ganz bestimmtes Teilchen finden und dann ab ins Bett. Das gewünschte Teilchen findet man nicht, dafür aber ein anderes das man schon eine Stunde vorher gesucht hat und noch eines und noch eines, man kann einfach nicht aufhören mit dem verflixten Puzzle. Zumindest mir geht es so.

Liamara schrieb am 10.3. 1999 um 19:56:37 Uhr zu

puzzle

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das Leben ist irgendwie auch ein Puzzle. Man braucht nicht lange, um den Rand fertigzustellen, aber die Mitte ist schwer. Und meist fehlt einem immer ein Stück, man findet es erst sehr spät.

Einige zufällige Stichwörter

Gurkenzeit
Erstellt am 22.9. 2000 um 17:39:58 Uhr von zerberst, enthält 24 Texte

buchstabenverwechslungssynonymwortspielfantasie
Erstellt am 28.4. 2002 um 15:50:33 Uhr von Moddermonster, enthält 26 Texte

Wunschbegräbnis
Erstellt am 24.5. 2002 um 19:17:47 Uhr von jasona, enthält 22 Texte

May
Erstellt am 31.8. 2014 um 15:32:04 Uhr von Sonntagsfahrer, enthält 3 Texte

einem-Mädchen-den-nackten-Po-versohlen
Erstellt am 27.5. 2003 um 15:34:29 Uhr von Sarah (16), enthält 6033 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0303 Sek.