Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 42, davon 42 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 23 positiv bewertete (54,76%)
Durchschnittliche Textlänge 165 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,429 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.4. 1999 um 13:06:03 Uhr schrieb
Tanna über Fingernagel
Der neuste Text am 26.10. 2016 um 15:02:40 Uhr schrieb
Anke über Fingernagel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 8.8. 2004 um 16:25:50 Uhr schrieb
biggi über Fingernagel

am 1.7. 2003 um 17:42:11 Uhr schrieb
haftcreme über Fingernagel

am 26.10. 2016 um 15:02:40 Uhr schrieb
Anke über Fingernagel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fingernagel«

TrAce schrieb am 20.1. 2000 um 18:58:09 Uhr zu

Fingernagel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Lange Fingernägel sind nicht immer ein Zeichen für mangelnde Körperhygiene, mitunter sind sie auch nur ein Anzeichen dafür, daß der Träger oder die Trägerin der langen Fingernägel von Zeit zur Zeit zur Gitarre greift; verifizierten läßt sich dese Behauptung durch einen Blick auf die linke Hand: sind dort die Nägel kurz, kann man eigentlich ganz sicher sein, daß man es mit einem Musiker oder einer Musikerin zu tun hat, die oder der sein oder ihr Instrument ernst nimmt, selbst in der Gefahr in den Verdacht zu geraten, es eben an der nötigen Körperhygiene mangeln zu lassen.

biggi schrieb am 11.6. 2001 um 13:00:01 Uhr zu

Fingernagel

Bewertung: 1 Punkt(e)

perkussion verruschelt, wenn die zu lang sind. da kannst du zwar schöne sadospiele machen, aber wie voll der fassthorax ist, kriegst du mit denen nicht heraus. allerdings kannst du dosen ohne dritte hand öffnen - außerhalb der diät sehr sinnvoll. die meisten tastsensoren sind grad an der stelle, die lange nägel schützen. nagellänge ist also auch ein symptom für dünnhäutige. sonst hätten adler elefantenfüße. aber wer hört schon adler. die steckst du doch bloß stückweise in die tasche. oder in den einkaufswagen. tasten sehen auch besser aus, wenn sie nicht so zerkratzt sind. mein keyboard zum beispiel ist noch wie unberührt.

Gaddhafi schrieb am 8.2. 2002 um 00:35:25 Uhr zu

Fingernagel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ab einer gewissen Länge sind Fingernägel einfach nur lästig. Alle zwei Wochen muß ich mich deshalb doch aufraffen sie mir zu schneiden und damit das zu tun, was ich mir für die Woche zuvor zwar immer vornehme, aber selten schaffe, da mir das Fingernägelschneiden, vermutlich zu Unrecht, äußerst zeitraubend und langwierig erscheint.

Liamara schrieb am 30.9. 1999 um 21:39:13 Uhr zu

Fingernagel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Noch nicht mal als Teenager habe ich je wirklich den Wunsch verspürt, mir die Fingernägel zu lackieren. Denn erstens erschien mir diese Prozedur schon immer etwas aufwendig - zu meiner Zeit gab es das noch nicht mit diesem superschnellhärtenden Schnell-Lack - und ausserdem hatte ich immer schon abgekaute und dadurch extrem hässliche Fingernägel. Dadrauf auch noch Lack zu schmieren hab ich mich nie getraut.

Nils schrieb am 28.2. 2001 um 00:39:52 Uhr zu

Fingernagel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich trage gerne lange Fingernägel, schön in Form gefeilt, egal ob das als »tuntig« gilt oder sowas. Schließlich bin ich ja sowieso androgyn.
Dumm ist nur, daß die mir oft beim Rumbasteln am PC abbrechen...

Einige zufällige Stichwörter

Altkanzler
Erstellt am 8.12. 2007 um 10:58:43 Uhr von Schröder, enthält 7 Texte

abstruse-Ehrentitel
Erstellt am 19.8. 2002 um 18:54:28 Uhr von Rufus, enthält 14 Texte

sterbenohnejeSexmitFeliagehabtzuhaben
Erstellt am 7.7. 2002 um 20:20:14 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 32 Texte

Hodenkitzler
Erstellt am 24.11. 2021 um 22:13:12 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte

fristlos
Erstellt am 5.1. 2021 um 08:24:52 Uhr von Christine, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0303 Sek.