Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 711 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,333 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.1. 2006 um 00:13:08 Uhr schrieb
Zymth über Moldavien
Der neuste Text am 2.11. 2012 um 23:16:22 Uhr schrieb
Ramon über Moldavien
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 2.11. 2012 um 23:16:22 Uhr schrieb
Ramon über Moldavien

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Moldavien«

Zymth schrieb am 8.1. 2006 um 00:13:08 Uhr zu

Moldavien

Bewertung: 1 Punkt(e)

auch: Republik Moldau, in der Landesspache: Moldova

Von einer Republik ist bei der (schein)kommunistischen, autoritären Regierung übrigens auch nicht zu sprechen, wenn sogar Friedensvereine staatlichen Repressoinen zum Opfer fallen.
Materielle Armut prägt dieses Land. Um überhaupt zur Miete wohnen zu können, kommt es vor, dass sich Leute zu fünft eine Zweiraumwohnung teilen.
Sehr viele Mesnchen verlassen das Land, weil sie sich im Ausland ein besseres Leben erhoffen. Meistens gehen sie nach Italien, weil die Sprachen sich ähneln.



Aufgrund der so gut wie nicht vorhandenen Berichterstattung in den Medien ist hierzulande ja nicht viel über Moldavien bekannt. Vielleicht ist dies aber ein kleiner Beitrag zur Bewusstwerdung der Situation dort...

Höflich schrieb am 8.1. 2006 um 01:48:32 Uhr zu

Moldavien

Bewertung: 3 Punkt(e)

Neulich war eine alte Frau von der Kriegsgräberfürsorge da. Sie hat gemeint, sie sammelt Geld, damit sie in bessarabien Skelette von deutschen Soldaten ausgraben können. Sie ziemlich heftig mit ihrer Dose geklimpert, so lange bis ich halt im Zimmer einen alten Hosenknopf suchen gegangen bin. Dann geschah das unerwartbare. Aus meiner Empfangshalle hörte ich ein Geräusch, als ob ein Handbohrer auf unsagbar wertvoller Kunst bohrt. Ich riss die Türe auf und starrte mit Stielaugen: Die alte Frau machte sich mit einem Bohrgerät an meinem Turner-Gemälde zu schaffen. »SPINNST JETZ?«. Ich rannte auf sie zu. Die alte geiferte, Spuckefäden rannen ihr aus allen Winkeln des Mundes. »MEIN TURNER! ICH GLAUB DU SPINNST!!!«. Die Splitter meines ächzend teuren Turner flogen umher, als sich der Bohrkopf durch die Farben fräste. »SAU!«. Ich schlug zu, aber sie wich geschwind aus, und schlug nun mit dem Bohrer auf mich ein. »HILF!«. Dann kam Giselher zur Tür hereingestürzt. Er gab der Frau einen Nierenhaken, sie fiel nieder. Doch auch Giselher wurde vom Wahn gepackt, als er meinen Turner sah. Er spuckte auf die Leinwand. »SPINNST JETZ???«. Ich nahm eine kostbare Vase und hieb auf ihn ein. Die Polizei kam. »HIER KOMMEN JETZT ALLE MIT AUF DIE WACHE, SO GEHT ES NICHT!«. Auf der Wache wurde weiter geprügelt.

Einige zufällige Stichwörter

Laufhose
Erstellt am 21.2. 2009 um 00:19:50 Uhr von jenny, enthält 47 Texte

EwigesLEBEN-für-abgewerteteBEITRÄGE-durch-KOPIEREN
Erstellt am 6.9. 2008 um 15:13:00 Uhr von Nova_Corbeia, enthält 21 Texte

Desorientierungslosigkeit
Erstellt am 27.4. 2003 um 17:12:09 Uhr von Rufus, enthält 14 Texte

Promotor
Erstellt am 22.11. 2007 um 20:15:23 Uhr von tootsie, enthält 3 Texte

Uiuiuiuiui
Erstellt am 17.9. 2002 um 02:24:53 Uhr von Ugullugu (besoffen), enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0209 Sek.