Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 22 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (40,91%)
Durchschnittliche Textlänge 224 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.9. 2001 um 15:51:25 Uhr schrieb
basti2@t-online.de über Weltmacht
Der neuste Text am 2.8. 2019 um 19:10:56 Uhr schrieb
Freno über Weltmacht
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 18.10. 2004 um 14:59:32 Uhr schrieb
Wie über Weltmacht

am 11.7. 2010 um 19:31:32 Uhr schrieb
wortdenker über Weltmacht

am 3.11. 2002 um 00:00:23 Uhr schrieb
Jakob the dark Hobbit über Weltmacht

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Weltmacht«

Nils the Dark Elf schrieb am 14.9. 2001 um 16:16:38 Uhr zu

Weltmacht

Bewertung: 3 Punkt(e)

Kein Mensch braucht eine Weltmacht. Die Welt kommt wunderbar zurecht, ohne daß sich irgendein Römisches Reich, Britisches Empire oder, wie jetzt, die USA, überall einmischen. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn die westliche Welt das mal kapieren würde, statt sich jetzt auch noch von den Amis in irgendeinen Krieg hineinziehen zu lassen, bei dem der Gegner noch nicht einmal feststeht.

Was passiert ist, war ein terroristischer Anschlag, und somit haben wir keinen Verteidigungs-, sondern einen Kriminalfall, wie Wiglaf Droste so treffend bemerkte. Die USA haben jetzt die Aufgabe, die Hintermänner des Anschlags zu ermitteln - ggf. mit der Hilfe anderer Staaten - und die Schuldigen zu bestrafen. Wenn irgendein Staat die Schuldigen versteckt und in Schutz nimmt, dann sollte sich die internationale Staatengemeinschaft dagegen wenden, jedoch nicht mit kriegerischen, sondern mit diplomatischen Mitteln und, wenn diese nichts mehr bringen, mit Sanktionen. Krieg darf immer nur das allerletzte Mittel sein.
Dummerweise steckt gerade bei den bibelfesten Amerikanern das alttestamentarische Auge um Auge tiefer in den Köpfen als das Hinhalten der anderen Backe aus dem NT, wie ja auch die verbreitete Haltung zur Todesstrafe zeigt. Die Leute wollen keine Gerechtigkeit, sie wollen niemanden bestrafen, sie wollen sich einfach nur rächen - nicht alle, aber eine lautstarke Gruppe, welche sowohl unter den führenden Politikern als auch in der Bevölkerung einen großen Einfluß hat. Jemand hat Leute in die Luft gejagt, und nun wollen sie ihn in die Luft jagen. Dabei ist es nur wahrscheinlich, daß die Drahtzieher des Anschlages genau dies wollten.

maw schrieb am 5.3. 2002 um 14:19:32 Uhr zu

Weltmacht

Bewertung: 1 Punkt(e)

heutzutage gibt es ja nur noch eine weltmacht: die usa.
so sagt man und wahrscheinlich ist ein funken wahrheit daran. joschka fischer hat mal auf die frage, welche rolle die brd in der nato spiele, sinngemäß geantwortet: also, in der nato gibt es eine melone, zwei birnen und erbsen. wir gehören nicht zu den birnen.
ja denn.
doch ist die usa auch keine weltmacht. die usa versucht, der mittelpunkt der welt zu sein und das gelingt ihr dank großartiger techniken wie cia, cnn, hollywood und olympia auch ganz gut, doch in wahrheit sind sie arme würstchen, die genau wissen, daß in dreißig, vierzig jahren sie höchstens als exemplarischer melting pot historische aufmerksamkeit genießen werden. es ist also ein versuch, in den geschichtsbüchern zu landen. ein tolles konzept, ohne frage, doch ich sehe keine zukunft, tut mir leid.
weltmacht???
eine weltmacht ist das, was die welt ausmacht (hat hier jemand im asso-blaster geschrieben).
eben.
die kategorien ändern sich. die weltmacht wird in einer hand liegen, vielleicht auch in einem kopf. unbegrenzte möglichkeiten gibt es dann nicht mehr.

basti2@t-online.de schrieb am 14.9. 2001 um 15:51:25 Uhr zu

Weltmacht

Bewertung: 2 Punkt(e)

Weltmacht bedeutet nicht unbedingt immer auch Unverwundbarkeit. Wer sich als Anführer aufspielt, muß auch damit rechnen, daß er dann und wann Prügel bekommt.
Dabei geht es den meisten US-Amerikanern nicht darum, daß am 11. September 2001 Tausende Unschuldige Menschen in den plötzlichen Tod gestürzt wurden, sondern darum, daß die Ehre der USA, der »Weltmacht« ein Zacken aus der Krone gebrochen wurde.

Einige zufällige Stichwörter

Lederriemen
Erstellt am 12.4. 2002 um 14:43:51 Uhr von Gina, enthält 150 Texte

Jean-Luc
Erstellt am 23.8. 2002 um 13:58:39 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 9 Texte

seltsamer
Erstellt am 30.11. 2002 um 00:51:22 Uhr von Liamara, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0268 Sek.