Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 74, davon 71 (95,95%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 24 positiv bewertete (32,43%)
Durchschnittliche Textlänge 270 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,041 Punkte, 30 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.6. 1999 um 14:45:39 Uhr schrieb
Mario über Westen
Der neuste Text am 10.2. 2024 um 17:10:53 Uhr schrieb
prallippiger Gerhard über Westen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 30)

am 10.11. 2020 um 18:02:29 Uhr schrieb
Christine über Westen

am 21.9. 2003 um 16:10:39 Uhr schrieb
Der Autor über Westen

am 26.11. 2006 um 21:04:58 Uhr schrieb
BlasterMaster über Westen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Westen«

joachim schrieb am 14.3. 2000 um 17:19:34 Uhr zu

Westen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Extrabreit sangen in den 80ern: »Wir leben im Westen, im Westen ists am besten...« (oder waren das gar nicht Extrabreit?) Jedenfalls gab es zu der Zeit kaum einen Bewohner der BRD, der ernsthaft das Gesellschaftsmodell der DDR hätte haben wollen, weshalb Kritik ja auch gerne mit einem »Geh doch rüber!« quittiert wurde. Und der Zusammenbruch des Ostblocks bzw. der Sieg des Kapitalismus schienen den Leuten ja auch recht zu geben. Dass die Ossies dann nach der Wiedervereinigung nicht so richtig zufrieden waren, konnte da eigentlich nur befremden. Aber das waren ja auch die Leute, die am eigenen Leib erfahren haben, dass Gesellschaft in ihrer Verfasstheit kontingent ist. (O Gott, jetzt fange ich an mit Soziologendeutsch um mich zu schmeissen - Hilfe!)

brainghost schrieb am 20.3. 2001 um 11:44:29 Uhr zu

Westen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ist jetzt eigentlich Japan das östlichste oder das westlichste aller Länder?

Das hat man nun davon, dass man bei der Efindung des Globus den Ostpol und den Westpol vergessen hat!

Machurian schrieb am 24.10. 2004 um 22:04:14 Uhr zu

Westen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Westen ist das Gegenteil von Osten.
Beides Himmelsrichtungen, wobei man sagen kann, dass Osten durch die rechte Hand repräsentiert wird und der Westen von uns durch die linke Hand, was natürlich Quatsch ist, weil wir ja nicht die Himmelsrichtung ändern wenn wir uns bewegen sondern nur unsere Orientierung dazu. Aber letzendlich geht sie im Westen unter, die Sonne, aber das ist ja auch nur auf der Erde so und da nicht mal überall.

Tim, der Rächer schrieb am 15.9. 2001 um 11:13:18 Uhr zu

Westen

Bewertung: 2 Punkt(e)

wenn man davor Angst hat, daß im Westen die Sonne untergeht, tja... dann solte man eben keine anziehen

no-one but someone schrieb am 25.8. 2000 um 15:37:47 Uhr zu

Westen

Bewertung: 1 Punkt(e)

westen erinnert mich imme ran western-an cowboystiefel und rauchende colts-da gab es mal indianer -der westen von deutschland sieht aber völlig anders aus-und hat eine ganz andere geschichte-da denkt man an schimanski-eigentlich doch ein bischen vergleichbar-wegen den rauchenden colts..grins..nix für ungut

Einige zufällige Stichwörter

Sportgerät
Erstellt am 27.6. 2005 um 15:10:22 Uhr von Jana, enthält 8 Texte

Suchtgedächtnis
Erstellt am 27.1. 2003 um 13:49:43 Uhr von Ugullugu, enthält 23 Texte

Überwachungskamerasex
Erstellt am 11.5. 2003 um 22:51:42 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte

Dünger
Erstellt am 29.10. 2002 um 23:53:52 Uhr von Dortessa, enthält 7 Texte

Eisheilige
Erstellt am 12.11. 2008 um 12:32:19 Uhr von Wurzelbrut, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0587 Sek.