Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 80, davon 80 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 36 positiv bewertete (45,00%)
Durchschnittliche Textlänge 282 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,688 Punkte, 27 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.11. 1999 um 17:20:22 Uhr schrieb
snake über Zeitmaschine
Der neuste Text am 8.6. 2023 um 10:19:44 Uhr schrieb
Christine über Zeitmaschine
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 27)

am 15.10. 2006 um 18:02:32 Uhr schrieb
Dunkelrot über Zeitmaschine

am 19.10. 2012 um 18:13:47 Uhr schrieb
baumhaus über Zeitmaschine

am 5.8. 2002 um 12:34:09 Uhr schrieb
Hixie über Zeitmaschine

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zeitmaschine«

Thomas schrieb am 22.9. 2004 um 21:21:16 Uhr zu

Zeitmaschine

Bewertung: 6 Punkt(e)

Assoziation 2


A____A____N_____B__B__B______N____A____A
_S___S___O_______L_L_L________O___S___S_
__S__S__I________BLACK_________I__S__S__
___O_O_T_________C_C_C__________O_O_T___
____ZZA_________K__K__K__________AZZ____
ASSOZIATION______LEVEL_______NOITAIZOSSA
____ZAA_________E__E__E__________AAZ____
___O_T_T_________T_T_T__________T_T_O___
__S__I__I________ETIHW________I___I__S__
_S___O___O_______H_H_H_______O____O___S_
A____N____N_____W__W__W_____N_____N____A

*_________________________________________________*
A____A____N_________________________N____A____A
_S___S___O_______E_____E____E________O___S___S_
__S__S__I_________V____V___V__________I__S__S__
___O_O_T___________O__O__O_____________O_O_T___
____ZZA_____________L_L_L_______________AZZ____
ASSOZIATION_______NOITULOVE_________NOITAIZOSSA
____ZAA_____________T_T_T_______________AAZ____
___O_T_T___________I__I__I_____________T_T_O___
__S__I__I_________O___O___O___________I__I__S__
_S___O___O_______N____N____N_________O___O___S_
A____N____N_________________________N____N____A
*________________________________________________*


Liamara schrieb am 17.3. 2000 um 13:58:25 Uhr zu

Zeitmaschine

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich kaufe mir eine Zeitmaschine, wenn es die bei Aldi gibt. Sie darf aber nicht mehr als ca. 25,50 DM kosten. Dann reise ich damit in die 60er Jahre und trage bunte Klamotten und lebe in einer Kommune. Aber eigentlich möchte ich dann doch lieber die Luxus-Ausführung der Zeitmaschine, die darf dann auch ruhig 100 Mark kosten. Mit der kann man ca. 2000 Jahre zurück reisen. Dann gehe ich mir Jesus angucken, weil ich unbedingt wissen will, ob er nun einen Bart hatte oder nicht.

sechserpack schrieb am 19.10. 2012 um 18:37:42 Uhr zu

Zeitmaschine

Bewertung: 8 Punkt(e)

Merkwürdig, so ein Wrackteil einer gescheiterten Zeitmaschine in der Hand zu halten (vom Flohmarkt Feldstraße in Hamburg letzten Sonnabend).
Und zu wissen, daß diese Maschine vielleicht in 1000 Jahren erst gebaut werden wird.

sechserpack schrieb am 5.1. 2014 um 16:10:25 Uhr zu

Zeitmaschine

Bewertung: 6 Punkt(e)

Meine läuft am besten mit Lampen-Petroleum.

Ich versteh diese grünen Zeitreisenden nicht, die unbedingt auf Biosprit umrüsten wollen.
Geschieht ihnen recht, wenn sie immer in den 50ern und in Bielefeld notlanden müssen.

Roland schrieb am 3.11. 2020 um 18:26:05 Uhr zu

Zeitmaschine

Bewertung: 1 Punkt(e)

Neulich war ich mal wieder in der Zeit unterwegs. Ich habe mich selbst besucht als ich um die 16 Jahre alt war. Natürlich so, dass ich (als 16-Jähriger) nichts davon gemerkt habe.

So im Nachhinein muss ich sagen, dass ich damals wirklich attraktiv war. Kein Wunder, dass die Mädels mich mochten. Ich hätte damals viel mehr von ihnen vernaschen sollen.

Zwei ältere Frauen empfand ich damals als lästig, weil sie keine Gelegenheit ausgelassen haben, meinen jugendlichen Körper sexuell auszubeuten. Heute dagegen werde ich allein vom Zusehen ganz steif. Sie hätten mich damals noch viel härter rannehmen sollen.

breit schrieb am 22.7. 2000 um 16:56:33 Uhr zu

Zeitmaschine

Bewertung: 1 Punkt(e)

die
die stille
der mediale lärm
die fiktionalität der auftretenden personen
die argumentative pedanterie
das tasten
das urteilsmäßige rumholzen
die gleichwertigkeit aller dinge
die poetologie, die ästhetische theorie
strukturell fragmentarisch, fragmentiert von zeit
die zeitmaschine
das jahr
die minutendinger und ihre plausibilität
die sekundengedanken: der wahn
tag für tag, die erzählung
zahlen und ziffern
ALLES IST TEXT
und über und unter und in allem: melancholie

rainaldgoetzabfall für alle


___ alwaysultra ___

Einige zufällige Stichwörter

Flandern
Erstellt am 24.6. 1999 um 11:46:34 Uhr von ikramul, enthält 44 Texte

Shopping
Erstellt am 6.12. 1999 um 02:58:43 Uhr von aka, enthält 32 Texte

Standardabweichung
Erstellt am 28.8. 2002 um 23:56:35 Uhr von ideenjaeger, enthält 22 Texte

Pekingblähung
Erstellt am 21.5. 2022 um 14:59:29 Uhr von Christine, enthält 8 Texte

mustert
Erstellt am 9.1. 2016 um 02:27:53 Uhr von Biene Maja, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0391 Sek.