>Info zum Stichwort Adblocker | >diskutieren | >Permalink 
Onko Kontrolie schrieb am 16.10. 2015 um 23:04:35 Uhr über

Adblocker

Seit diverse Online-Medien aktuell Anti-Adblock-Maßnahmen eingeführt haben, sind deren Seiten nicht mehr mit eingeschaltetem Adblocker aufrufbar. Eigentlich will ich nicht einmal Tilt und Lokus lesen, aber wenn Ihr schon freiwillig das Web mit eurer Art von Journalismus überschwemmt, müsst Ihr Euch nicht wundern, wenn auch jemand tatsächlich Eure Inhalte abruft, allein schon, um zu wissen, welche journalistische Sau heute wieder durchs Dorf getrieben wird. Gestern waren es die Hartzies, heute sind es die Flüchtlinge und morgen vielleicht wieder die Juden. Das Motto heißt: »Be prepared!«

Nun wollt Ihr mir aber eure impertinente Werbung unterjubeln. Leider ist Werbung im Internet extrem hinterfotzig und eben nicht nur reine Produktinformation. Ein großer Teil der Angebote ist Abzocke, ein anderer Teil Spyware, und der Rest einfach nur nervig. Also hochgradig unseriös. Ich habe für Eure Krokodilstränen »Ja, wir müssen doch irgendwovon leben« genauso wenig übrig wie für die armen Callcenter-Mitarbeiter, die ja auch nur illegale Kaltakquise machen, weil sie »irgendwowon leben« müssen. DANN GEHT MEINETWEGEN AUF DEN STRICH, ABER MIR NICHT AUF DEN SACK!!! Und wenn unsere Presse unbedingt auf Pay-Angebote umstellen will, soll sie doch einfach ihre Webseiten ganz dicht machen. Das will sie aber auch nicht, denn eigentlich wollen Bild, Focus und Stern ja ihren Senf unters Volk bringen, denn darauf basiert doch ein ganzes Staatswesen.

Und auch die »armen« Blogger, die meinen, ohne Werbekohle sei ihre Meinungsfreiheit gefährdet - alles Bullshit! Man kann vernünftige Seiten auch ohne Tantiemen betreiben! In den Anfängen des Internets ging das doch auch! Nein, Ihr seid NICHT darauf angewiesen, sondern wollt nur ohne arbeiten zu gehen, Werbekohle abgreifen. DIESER GANZE AFFILIATE-SCHEISS GEHT MIR SOWAS VON AUF DIE NÜSSE! Nicht diejenigen, die Werbeblocker benutzen, ruinieren das Internet, sondern die, die unterschwellig ihren Reibach machen wollen.

Und wisst Ihr, was ich jetzt gemacht habe? Die übelsten Tracking-Adressen wie z.B. Google-Analytics, Yieldlab, ioam, ivw oder Plista werden einfach in die Hosts-Datei eingetragen. Im Web wird man sogar vorgefertigte Blacklists finden. Es klappt: Du brauchst keinen Adblocker mehr (es sei denn, um die Werbe-Skripte und deren URLs sichtbar zu machen), um den Content wieder werbefrei lesen zu können! Und da kann die Bild meinetwegen gerne Microsoft auf Entfernung der Hosts-Datei aus Windows verklagen, das wird irre lustig, hahahaha!

Gibt es beim Mac eigentlich so was wie eine Hosts-Datei? Wenn nicht, dumm gelaufen für unsere Edel-User! Ich weiß, Windows selbst ist auch schon eine halbe Ad- und Spyware, aber dagegen gibt es bereits adäquate Mittel.

Auch auf dieser Seite gilt übrigens: Hau weg den Track-Dreck!


   User-Bewertung: /
Was hat ganz besonders viel mit »Adblocker« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Adblocker«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Adblocker« | Hilfe | Startseite 
0.0074 (0.0019, 0.0042) sek. –– 821453034