>Info zum Stichwort Deutsche | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 20.2. 2011 um 23:25:17 Uhr über

Deutsche

Deutsche hatten in der Vergangenheit eine bewegte und kriegerische Geschichte, wie so manch' andere, wieder Andere sind noch vermehrt dabei, im Moment wird jeder tote deutsche Soldat im Radio und Fernsehen gezählt, ganz im Gegensatz zu jedem toten Autofahrer, der Begriff verliert nach und nach an Bedeutung, die sechs Amtssprachen der Uno sind Französisch, Englisch, Chinesisch, Arabisch, Russisch und Spanisch,
konzentriert leben Deutsche in einen kleinen Land mit gemäßigtem Klima und Zugang zum Nordmeer, versteut ein wenig überall auf der Welt, ein paar Komponisten kennt man überall auf der Welt, der taube Beethoven aus Bonn der durfte noch inmitten von Nachbarn auf seinem Klavier herumhämmern ohne das man ihm mit Busgeldern oder Erzwingungshaft drohte, das geht heute nicht mehr, aus Schmidt wird nichts mehr wenn er nicht so laut es das Klavier hergibt in seiner Wohnung üben darf. Toleranz ist eine ziemlich einseitige Sache. Die Halle gegenüber die dröhnt seit Jahren immer wieder an vielen Tagen im Jahr bis nachts um Zwei, Drei mit Elektrobässen durch meine Hauswände. Das hat mich nicht zu stören, auch wenn ich davon Beklemmungen bekomme, wenn mich das stört hab' ich das Dorf gegen mich, dann hab ich auch Beklemmungen. Deren Rechtsanwalt hat wörtlich geschrieben, von diesen Veranstaltungen geht kein unzumutbarer Lärm aus. Der wohnt zwar nicht nebendran, auch bekommt er sicher Geld für seinen Brief, aber das der sowas schreiben darf. Gemessen an dem Jahr Presslufthämmern durch den Abriss und Neubau des an meine Hauswand angrenzenden Neubaus ist das sicher zumutbar. Für mich ist beides nicht zumutbar. Ich habe es überstanden. Und schon wieder höre ich die Leute sagen, spielen sie doch mal was Leises, was Schönes, etwas das wir kennen. Und doch nicht zu dieser Uhrzeit. Und nicht dann. Und dann passt es auch nicht. Die Vielen, die nehmen sich ihr Recht einfach. Und die Reichen auch. Die lachen dann und zahlen halt eine Buße. Ist ja nur Papier aus meinem Portmonnaie. Hab' ich ja jede Menge von.


   User-Bewertung: /
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Deutsche«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Deutsche« | Hilfe | Startseite 
0.0378 (0.0335, 0.0030) sek. –– 822234253