Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 96, davon 94 (97,92%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (10,42%)
Durchschnittliche Textlänge 790 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,042 Punkte, 58 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.2. 2005 um 16:09:37 Uhr schrieb
Susi über Bestrafung-bei-schlechten-Noten
Der neuste Text am 21.5. 2025 um 15:36:03 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Bestrafung-bei-schlechten-Noten
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 58)

am 24.5. 2022 um 23:24:44 Uhr schrieb
Christine über Bestrafung-bei-schlechten-Noten

am 26.8. 2023 um 12:25:26 Uhr schrieb
Christina über Bestrafung-bei-schlechten-Noten

am 14.5. 2022 um 14:25:00 Uhr schrieb
Katja über Bestrafung-bei-schlechten-Noten

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bestrafung-bei-schlechten-Noten«

Mike schrieb am 8.6. 2020 um 16:47:36 Uhr zu

Bestrafung-bei-schlechten-Noten

Bewertung: 19 Punkt(e)

Mit 13 fand ich Schule einfach zum Abkotzen und dementsprechend waren meine Leistungen und Schulnoten. Nachdem Geldprämien von 5 Mark pro »eins«, 3 Mark pro »zwei« und 1 Mark pro »drei« erfolglos waren und ich weiter fünfer und sogar sechser ablieferte, führten meine Eltern ähnliche Maßnahmen ein, wie sie Martin (siehe unten) auch erlebt hat. Für jede »fünf« gab es ansatzlos den Hintern voll, aber richtig intensiv und feste. Und für die sechser gab es die Schläge als Strafverschärfung auf den nackten Arsch.

Nachdem ich es einige Male ziemlich übel abgekriegt hatte, habe ich mich aber dann auf den Hintern gesetzt (soweit das nach einer Tracht Prügel eben möglich war) und gelernt. Und tatsächlich wurden die Noten besser und die fünfer zur absoluten Ausnahme, die aber dann auch gleich wieder entsprechend abgestraft wurde.

Angenehm war diese Zeit nicht gerade, aber die Lerndisziplin, die mir damals im wahrsten Sinne des Wortes »eingebläut« wurde, war ganz sicher mitentscheidend für meinen heutigen beruflichen Erfolg.

Aber obwohl es bei mir offenbar genützt hat, finde ich es natürlich richtig, dass man Kinder und Jugendliche heute nicht mehr mit Schlägen bestraft!!!

• • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • •

Martin schrieb am 8.6. 2020 um 11:25:26 Uhr über
Bestrafung-bei-schlechten-Noten
Ich war lange eher ein durchschnittlicher Schüler. Für gute Noten gab es immer nette Worte, für schlechte dann später zu Gymnasialzeiten jedoch knallharte Strafen. Für eine 4 (eigentlich ja »ausreichend«) gab's links und rechts ein paar kräftige Ohrfeigen und bei einer 5 gab's auch noch mit 16 richtig ordentlich den Arsch voll. Zum Glück hatte ich nie eine 6. Am Ende hat das (vielleicht aber auch gerade deswegen!) zu einem Numerus clausus festen Einskommafünf-Abi gereicht.

Martin schrieb am 8.6. 2020 um 11:25:26 Uhr zu

Bestrafung-bei-schlechten-Noten

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich war lange eher ein durchschnittlicher Schüler. Für gute Noten gab es immer nette Worte, für schlechte dann später zu Gymnasialzeiten jedoch knallharte Strafen. Für eine 4 (eigentlich ja »ausreichend«) gab's links und rechts ein paar kräftige Ohrfeigen und bei einer 5 gab's auch noch mit 16 richtig ordentlich den Arsch voll. Zum Glück hatte ich nie eine 6. Am Ende hat das (vielleicht aber auch gerade deswegen!) zu einem Numerus clausus festen Einskommafünf-Abi gereicht.

Tom schrieb am 25.7. 2020 um 17:30:06 Uhr zu

Bestrafung-bei-schlechten-Noten

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die letzte Deutscharbeit war wieder eine fette fünf. Es war die dritte Klassenarbeit hintereinander die so schlecht war. Im regelmäßigen Abstand von einer Woche hatte ich eine so schlechte Note. Aber ich muss sie von meinen Eltern unterschreiben lassen. Das bedeutete nur eines. Arschvoll.. und wie... Das war ich schon gewöhnt. Das letzte Mal bekam ich für eine fünf in Chemie ganze 50 Schläge mit der Bürste. Die Woche davor die gleiche Anzahl wegen meiner 6+ Geschichte. Die allerdings mit Mamas Kochlöffel. Mein Hintern war danach natürlich rot und blau undbtat beiim Hinsetzen echt weh.

Einige zufällige Stichwörter

Hinrichtung
Erstellt am 17.10. 2001 um 20:17:38 Uhr von basti2@t-online.de, enthält 237 Texte

Nicaragua
Erstellt am 19.11. 2002 um 23:31:47 Uhr von stormvogel, enthält 10 Texte

Fulleren
Erstellt am 11.2. 2003 um 23:54:57 Uhr von radon, enthält 8 Texte

erinnert-mich-immer-an-Ficken
Erstellt am 30.3. 2010 um 22:10:15 Uhr von Gronkorator, enthält 3 Texte

DerSagenumwobeneKelchDerKotze00009
Erstellt am 2.7. 2008 um 22:41:03 Uhr von BlasterNixDa, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0607 Sek.