Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 11 (91,67%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 387 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,333 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.12. 2000 um 11:06:47 Uhr schrieb
Sadhus über Naturist
Der neuste Text am 10.12. 2022 um 12:06:03 Uhr schrieb
schmidt über Naturist
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 5.6. 2006 um 12:33:06 Uhr schrieb
soso über Naturist

am 31.12. 2009 um 01:18:35 Uhr schrieb
Ronja über Naturist

am 18.5. 2005 um 14:22:20 Uhr schrieb
Hannes über Naturist

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Naturist«

mcnep schrieb am 28.1. 2003 um 23:35:08 Uhr zu

Naturist

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich stieß mal auf ein Forum, daß sich dem Lob des Nacktwanderns verschrieben hatte. Ich will mich da gar nicht wertend äußern, ein wenig befremdlich fände ich es allerdings schon, wenn mir auf dem Rennsteig, im Rothaargebirge oder auf dem kleinen Arber ein zipfelschwingender Nackedei entgegengeschritten käme, oder eine 60jährige Matrone aus einer mecklenburgischen Klosterruine träte. Etwas bedenklicher fand ich den Beitrag eines Ost-Rentners, der das Internet an verschiedensten Stellen unter stetem Verweis auf sein selbstverlegtes Buch 'Das Ossi' heimsucht, und sich in diesem Beitrag als militanter Hundegegner zu erkennen gab. Er pflege, so schrieb er, nach gemachten Erfahrungen mit Hunden, die er notorisch mit 'Köter' bezeichnete, stets einen Dolch mit sich zu führen und würde auch nicht davor zurückschrecken, einen attackierenden Köter kraft selbigens zu entleiben, was er in einer als Tipp getarnten Gewaltfantasie auch minutiös beschrieb. Nun denke ich so bei mir, ein Dolch ist doch wohl ein stehendes Messer von relativer Länge, samt Heft müssen das mindestens 12 Zentimeter oder so sein - wie und wo hat man so etwas beim Nacktwandern parat zu halten? Und wie reagieren Menschen, wenn sie auf der Landstraße einem verbraucht wirkenden Senioren im Adamskostüm begegnen, der ein Messer in seiner Hand hält? Sollte mir das Ossi eines Tages in diesem Aufzug über den Weg laufen (sein Foto ist mir über seine Website bekannt), ich hielte Beagle Ives an kurzer Leine, und würde es mir ein Vergnügen sein lassen, ihn/es höchstselbst kraftvollbeherzt in sein Würstchen zu zwicken, man muß auch mal ein Risiko für die Nonviolence eingehen.

Sadhustextretter schrieb am 16.12. 2000 um 21:08:37 Uhr zu

Naturist

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Naturist, die Naturistin ist Anhänger der sogenannten Freikörperkultur, kurz FKK. Wird eher abwertend auch Nudist bzw. Nudistin genannt. In letzterem steckt einfach nur das Wort nackt, was wohl eher heutiger Auffassung von FKK entspricht: Nacktheit befreit, jeder läßt sich gern das Zipferl in der Öffentlichkeit ungestraft heraushängen bzw. befreit gern Busen und Muschi von den lästigen Kleiderzwängen und empfindet sich paradiesisch so wie Gott ihn schuf.
Der Naturist der alten Schule empfindet die Nacktheit jedoch weitergehend als Weltanschauung, als Einheit zwischen Mensch und Natur, vermutlich in Anlehnung an Darwin sich als nackter Affe fühlend und »Luftlichtbäder« nehmend.
Am vollkommendsten verkörpern diese Lebenshaltung die indischen Sadhus, von denen ich kürzlich einen auf einer Indienreise traf. Jeder von denen hat einen Spleen, der eine hält den Arm lebenslang in die Höhe, der andere sitzt nie, sondern schläft sogar im Stehen usw. Sie gehen meist nackt, sogar durch die Orte, von Geschäft zu Geschäft, um zu betteln.
Irgendwie wär ich auch gern ein Sadhu. Aber es reicht nur bis zum FKK.

Einige zufällige Stichwörter

Q33MJ
Erstellt am 25.9. 2001 um 18:20:01 Uhr von Brixlegger-Boy, enthält 10 Texte

DexterEMbrauchtauchDEINEHilfe
Erstellt am 11.12. 2002 um 08:42:09 Uhr von Dexter EM's Oma, enthält 42 Texte

Namenstag
Erstellt am 31.5. 2001 um 11:13:36 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 16 Texte

Kontaktaufnahme
Erstellt am 24.2. 2002 um 22:50:08 Uhr von Das Gift, enthält 24 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0241 Sek.