Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 95, davon 89 (93,68%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 45 positiv bewertete (47,37%)
Durchschnittliche Textlänge 264 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,916 Punkte, 34 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.12. 1999 um 11:39:15 Uhr schrieb
Firmian über Straßenbahn
Der neuste Text am 5.7. 2022 um 01:40:19 Uhr schrieb
Christine über Straßenbahn
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 34)

am 13.6. 2008 um 12:30:53 Uhr schrieb
DaDa über Straßenbahn

am 14.5. 2002 um 16:31:34 Uhr schrieb
stupid kid über Straßenbahn

am 26.8. 2014 um 03:41:13 Uhr schrieb
Christine über Straßenbahn

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Straßenbahn«

Grinsekatze schrieb am 31.1. 2005 um 20:41:53 Uhr zu

Straßenbahn

Bewertung: 3 Punkt(e)

Irgendwo auf meiner bedrückend endlosen Wunschliste steht ja auch ein MP3~Player, nicht weil ich mich gerne bedüdele und bedröhne, sondern weil die Mitfahrenden so schrecklich sind. Diese vollverblödeten Studenten vorhin, die unter anderem darüber rätselten, ob der Zauberer von Oz nun eine Figur aus Alice im Wunderland sei, die hätte ich am liebsten zusammengeschlagen.

spruntz schrieb am 13.12. 2003 um 18:42:41 Uhr zu

Straßenbahn

Bewertung: 2 Punkt(e)

So was wie heute schlaucht. Normalerweise lese ich ja extra nicht über solche Sachen nach, aber heute musste ich ja. Und wie soll ich das denn nachher verarbeiten? Ich darf mich dann bemühen mich entweder selber zu erkennen, oder abzugrenzen. Habe ich eine neurotische Störung? Mit wem kann man schon darüber reden? Ich denke, ich werde mal die Wartezeit erfragen müssen, denn es wird wohl auf so eine Therapie hinauslaufen. Und die würde dann darüber reden? Sonst denken die anderen nur über ein, wenn sie es tun, aber auch der Typ aus H. hat mir ja nichts von seinem Eindruck gesagt. Er redet über mich und nicht mit mir. Nicht wirklich mit mir. Ich finde nicht das ich neurotisch bin. Agitiert und etwas ängstlich und etwas depressiv. Agitiert und depressiv kreuzen sich manchmal sehr unglücklich. Das ist dann nicht gut, dass sollte ich wirklich mit sedation platt machen. Wußte ich schon vorher. Aber diese ganzen anderen Dinge, ich hör manchmnal nicht hin, aber das ist natürlich eigentlich nicht gut. Ich sollte und würde ja auch gerne lernen. Ich muss doch auch wissen. Aber so werde ich immer wieder blockert. Oder lass ich mich zu sehr blockieren? Muss ich mich mehr zusammenreißen? Oder überdecke ich dann weder Sachen die sich anderswo den Weg bahnen. Ich muss wenigstens mit mir selbst reden können. Aber man ist sich selbst keine Horizonterweiterung, man kommt immer nur so weit, wie der eigene Horizont reicht, und nie darüber hinaus. Das ist auch nicht besonders gut.

blöök! schrieb am 2.9. 2000 um 15:30:19 Uhr zu

Straßenbahn

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ein Polizist stheht auf der Kreuzung und fuchtelt wild mit den Armen weil die gerade anfahrende Straßenbahn anhalten soll.
Der Fahrer bremst, steckt seinen Kopf aus der Fahrerkabine und schimpft: »Mann, was is'n los?! Ich muß hier meinen Fahrplan einhalten!«
»Diskutiern'se nicht dumm rum; fahrn'se erstmal rechts ran

joachim schrieb am 4.5. 2000 um 20:12:55 Uhr zu

Straßenbahn

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der einzige deutsche Film, von dem ich weiß (was nichts heißen muss), dass er einen Oskar bekommen hat, spielt ausgerechnet in einer Straßenbahn. Es handelt sich um »Schwarzfahrer« von Pepe Danquart - oder war's sein Bruder Didi?

cherry schrieb am 8.4. 2002 um 20:49:19 Uhr zu

Straßenbahn

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das erste mal in meinem Leben bin ich Straßenbahn gefahren, das war ich schon fast 18. Und es war in Leipzig, wo wir mit der Schule waren. In Westdeutschland hatten viele Städte schon ihre straßenbahnen stillgelegt und angefangen die Schienen heraus zu reißen. Jetzt werden zum Glück wieder neue Straßenbahnen gebaut. Das finde ich supi.

Firmian schrieb am 21.12. 1999 um 11:39:15 Uhr zu

Straßenbahn

Bewertung: 5 Punkt(e)

Straßenbahnen wirkten in den 60er Jahren unzeitgemäß; viele Gleise wurden brutal rausgerissen, die Zukunft des städtischen Nahverkehrs sollte dem Auto gehören. Höchstens aus sozialen Gründen noch ein paar Busse für Rentner und Arbeitslose.

Nur in Wien geht alles nicht so schnell, darum haben wir noch viele Straßenbahnen.

mcnep schrieb am 8.8. 2004 um 00:48:56 Uhr zu

Straßenbahn

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gestern oder vorgestern, an einem dieser verdammten letzten drei Tage, war in einer Kurve auf der Kaiserstraße eine Straßenbahn aus den Schienen geraten und stand wie ein gestrandeter Wal auf der Fahrstraße für die Autos herum. Mehr als der lange Stau, der durch den Wegfall zweier Fahrspuren entstanden war, ergrimmte mich die viehische Geduld der Bahnpassagiere, die bei mindestens 32 Grad Außentemperatur minutenlang auf ihren Plätzen verharrten, obwohl es absehbar war, daß bis zur Flottmachung noch geraume Zeit vergehen würde und es nur wenige hundert Meter bis zum nächsten Haltepunkt waren, von dem aus sie auf verschiedene Linien hätten umsteigen können.Es schien mir wie ein Symbol für einen übergeordneten Zusammenhang, auf den ich jedoch wegen der traumartigen Unwirklichkeit der Szenerie und meiner hitzebedingten Trägheit nicht kommen wollte.

Einige zufällige Stichwörter

Das
Erstellt am 15.1. 1999 um 13:51:16 Uhr von Timokl, enthält 657 Texte

Schweinskopfsülze
Erstellt am 17.5. 2000 um 08:01:30 Uhr von Stefanie, enthält 23 Texte

Stöpsel
Erstellt am 28.8. 2002 um 13:21:09 Uhr von Heynz Hyrnrysz, enthält 15 Texte

DerSagenumwobeneKelchDerKotze232
Erstellt am 21.11. 2002 um 14:34:31 Uhr von Knittelkelch, enthält 6 Texte

Pornografie
Erstellt am 2.12. 1999 um 16:42:35 Uhr von Christian, enthält 58 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0607 Sek.