Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 816 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.12. 2005 um 09:48:16 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Tierheim
Der neuste Text am 14.3. 2022 um 09:07:24 Uhr schrieb
schmidt über Tierheim
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 14.3. 2022 um 08:55:57 Uhr schrieb
schmidt über Tierheim

am 14.3. 2022 um 09:07:24 Uhr schrieb
schmidt über Tierheim

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tierheim«

Pferdschaf schrieb am 6.4. 2011 um 00:52:07 Uhr zu

Tierheim

Bewertung: 1 Punkt(e)

Neulich, da erfasste mich die Sehnsucht nach jenem Haustier, welches komischerweise kein einziges Mal in der Bibel Erwähnung findet.
Denn alle Haustiere stehen da, Hunde, Hühner, Schweine, Ochsen, Kamele, auch Ratten..., nur die kleine Katze nicht.
Heija, das soll doch noch einmal anders werden und so fuhr ich in umliegende Tierheime für einen hauseigenen Miezekater, den ich mir abends untern Pullover stecken kann, am abend ist hier immer arschkalt in der Hütte.
Ein besonders stattliches Pulloverstecktier hatte ich bis vor wenigen Monaten noch, bis ihn sich der Schulbus unter die Räder steckte.
Im ersten Tierheim kostete das Pulloverstecktier 60 Euro, alles inclusive.
Im anderen Tierheim wollten sie aber satte 99 Euro für ein Pulloverstecktier haben.
Wieso kostet das Pulloverstecktier bei ihnen soviel, will ich wissen.
»Unsere Katzen sind alle gechipt, der Chip befindet sich hier am Hals und dient zur Sicherheit ihres Tiers. Denn erst kürzlich, stellen sie sich vor, da war eine Katze in einem Lastwagen von Frankfurt bis hierher mitgefahren und weil das Tier einen Chip trug, konnten wir den Besitzer sogleich ermitteln und der war sehr glücklich sein Tier wiederzuhaben. Er ist dann aus Frankfurt losgefahren und hat seine Katze hier bei uns abgeholt
Nun wollt ich keinen Kater mehr.
Denn was macht der Chip mit meinem Herzschrittmacher, wenn das gechipte Pulloverstecktier an meiner schlagenden Brust liegt ?
Ausserdem, ich fahr doch nicht bis Hamburg wegen einer Katze wenn mich dort das Tierheim als Besitzer ausfindig machen sollte !
Die haben sie nicht mehr alle diese Tierliebhaber und ich will keine gechipten Tiere haben.
»Keine Sorge.«, sagt die Dame zu meinem unglücklichen Gesicht, » mit GPS kann man Sie anhand des Tieres nicht orten, kicher
Auch das noch !
Ja, ja, kicher, kicher, so lustig ist das aber gar nicht.
Ich verbiete das ! Alles was mit Chip unter die Haut von Tieren oder Menschen zu tun hat, ist ab sofort untersagt.
Ein mosaisches Gesetz ist das für Euch, unumgänglich will ich sagen.
Fast könnt man es Bundeslade heissen, nur ist es hier nicht eingeritzt auf goldene Steinplatten,
aber so ähnlich, aber so ähnlich !
Ich meine, die gelbe Schrift von diesem Blaster hier, sieht die nicht auch goldfarbig aus ?
Die goldene Schrift ! Eia, was für eine Assoziation !
Meinem Kater, sollte ich mal wieder einen haben, der bekommt ein Halsband, mit Namen dran:
Wolfi heisst er dann wieder, so heissen nämlich alle meine Pulloverstecktiere, aber eigentlich nur wenn der Tierarzt danach fragt. Rufen tue ich sowieso immer nur Katerchen ! Katerchen !

Einige zufällige Stichwörter

Faschismus
Erstellt am 1.6. 2000 um 13:53:38 Uhr von joachim, enthält 135 Texte

Sinai
Erstellt am 27.3. 2003 um 09:03:04 Uhr von MvB, enthält 5 Texte

Kugelschreiber
Erstellt am 26.10. 2000 um 14:43:30 Uhr von Tanna, enthält 45 Texte

genausogut
Erstellt am 22.12. 2016 um 06:24:19 Uhr von Christine, enthält 3 Texte

Viele-unterschätzen-wie-gefährlich
Erstellt am 21.12. 2017 um 10:24:15 Uhr von Fahrerin, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0205 Sek.