Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 70, davon 69 (98,57%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 25 positiv bewertete (35,71%)
Durchschnittliche Textlänge 139 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,457 Punkte, 33 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.11. 2002 um 20:47:01 Uhr schrieb
TanteJuttaAusKalkutta über WennSchröderSoWeiterRegiert
Der neuste Text am 2.7. 2012 um 21:55:10 Uhr schrieb
baumhaus über WennSchröderSoWeiterRegiert
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 33)

am 16.11. 2002 um 21:02:03 Uhr schrieb
Kollerbaby über WennSchröderSoWeiterRegiert

am 16.11. 2002 um 22:02:24 Uhr schrieb
Gänsehaut über WennSchröderSoWeiterRegiert

am 16.11. 2002 um 22:08:08 Uhr schrieb
Dr. Fleischlos über WennSchröderSoWeiterRegiert

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »WennSchröderSoWeiterRegiert«

Liquidationsdefensive schrieb am 16.11. 2002 um 23:39:46 Uhr zu

WennSchröderSoWeiterRegiert

Bewertung: 5 Punkt(e)

...dann gibt es nämlich Steuererhöhungen, die den Leuten in die Tasche greifen, damit der Sozialstaat, den alle so lieben, weil das Soziale immer das Soziale für mich und nie für die anderen ist, ein paar Cent in die Kasse kriegt, was aber wiederum alle verabscheuen, weil die Steuern den sozialen Genuss ja wieder annullieren, und weil dann endlich mal der alte Feind, die Konzernbosse, unser aller Freund ist, der die Steuern nämlich auch verabscheut, und ein grosser allgemeiner von der Grossindustrie geleiteter Protestchor anhebt und Fischerchorförmige Ausmasse annimmt, nachdem sie schon so lange mit kleinen giftigen Wohlstandsuntergangsliedchen alles so erfolgreich auf ihre Seite gebracht hat. Und dann endlich marschieren alle vereint, Volk und Kapital Hand in Hand, an das Ufer des christlichen Anstands und der liberalen Wirtschaftskompetenz, wo man sie mit offenen Armen empfängt und der strenge richtende Blick der Manager die Verkündigung der völligen Steuerfreiheit ganz sanft erwirkt, und wo grosse Demagogen aus den Reihen der Aktiengesellschaften erwachsen, die das Land an der rechten Seite lobpreisen, »sehet, dort liegt der Wohlstand, der Umsatz und das Wachstum, dort ist die schnelle Mark, unsere geschätzten heiligen Aktionäre, die ihr immer ersehnt habt«, und sie werden das Volk mit einer grossen Hoffnung schütteln, und zu allem Überfluss wird es auch noch mit Steuersenkungen geschlagen werden und mit einem Sozialgenuss ohne Ende, dass es ganz benommen ist von Glück und Schunkeln in Reih und Glied. Und im Dunkeln arbeiten die Geldpumpen, das Leihgeschäft, das Geschick der Finanzmarktunterhändler, was ja doch ein ganz kluger und gewiefter, ja völlig normaler international üblicher finanzpolitischer Prozess ist, dem das hässliche Wort Verschuldung doch überhaupt nicht gerecht werden könnte. Und so gänzlich im Taumel des Glücks zieht Deutschland gar Seite an Seite mit den großen und unbesiegbaren Anführern in den Krieg und die Analysten der Staatskassen reiben sich vielleicht die Hände in Erwartung einer erquickenden Kriegsbeute und einer herz- und aktienindexerwärmenden Euphorie. Deutschland, wie dumm war es doch, auf halbem Weg nach rechts stehen zu bleiben, wo doch die halben Sachen nie etwas taugen.

mcnep schrieb am 16.11. 2002 um 21:04:43 Uhr zu

WennSchröderSoWeiterRegiert

Bewertung: 6 Punkt(e)

...warte ich nur auf den Tag, an dem der graue alte Mann von der Arbeiterwohlfahrt, der immer diese herzzerreißenden Windjacken trägt, an der Tür klingelt und anstatt des Jahresbeitrags meinen genetischen Fingerabdruck fordert.

die katze schrieb am 16.11. 2002 um 20:52:56 Uhr zu

WennSchröderSoWeiterRegiert

Bewertung: 5 Punkt(e)

...dann ist es völlig aus mit uns.
weihnachten: gestrichen.
silvester: gestrichen.
2003: gestrichen.
schröder: gestrichen!

ohgottohgott, dann kommt angelika!

Herr Tosch schrieb am 21.11. 2002 um 14:58:47 Uhr zu

WennSchröderSoWeiterRegiert

Bewertung: 2 Punkt(e)

Dann wird, und das betone ich hier gern noch mal in aller Öffentlichkeit, Schröder so weiter regieren.

Da beißt die Maus kein´ Faden ab.

nerr mitzuki schrieb am 18.11. 2002 um 17:50:32 Uhr zu

WennSchröderSoWeiterRegiert

Bewertung: 2 Punkt(e)

...stört dies die geschäfte des herrn Yamasaki, vormals herr Kawaha.
denn
FrauYamasakiHeiratetWiederUndErNimmtIhrenNamenAn
frauYamasakiheiratetHerrnKawaha.

frauYamasakiHatHerrnSchröderMitDemSchirmVerprügelt
damit er endlich mal was vernünftiges tut anstatt zu schwallern.

alsoIchSachMal: »Und-das-ist-gut-so«.

Einige zufällige Stichwörter

Gedanken
Erstellt am 23.10. 1999 um 17:33:08 Uhr von Arwen, enthält 369 Texte

Niveau
Erstellt am 26.5. 1999 um 09:18:21 Uhr von Liamara, enthält 95 Texte

Anlauf
Erstellt am 4.1. 2002 um 20:18:03 Uhr von tenggelmännchen, enthält 11 Texte

WasAuchImmer
Erstellt am 20.6. 2002 um 15:40:17 Uhr von dasNix, enthält 14 Texte

patentierenswert
Erstellt am 26.4. 2022 um 22:56:02 Uhr von schmidt, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0431 Sek.