Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (31,25%)
Durchschnittliche Textlänge 378 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,188 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.2. 2005 um 00:10:51 Uhr schrieb
Lumpazi über Wer-leer-ist-soll-nicht-davon-schreiben
Der neuste Text am 5.6. 2023 um 13:27:13 Uhr schrieb
schmidt über Wer-leer-ist-soll-nicht-davon-schreiben
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 14.3. 2020 um 12:10:06 Uhr schrieb
Klößschön über Wer-leer-ist-soll-nicht-davon-schreiben

am 9.9. 2008 um 10:59:00 Uhr schrieb
mesi über Wer-leer-ist-soll-nicht-davon-schreiben

am 10.8. 2015 um 18:24:13 Uhr schrieb
Altes-Mädchen über Wer-leer-ist-soll-nicht-davon-schreiben

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wer-leer-ist-soll-nicht-davon-schreiben«

Marmeladenkapitalist schrieb am 30.7. 2008 um 18:38:14 Uhr zu

Wer-leer-ist-soll-nicht-davon-schreiben

Bewertung: 6 Punkt(e)

Den Blaster-Usern war zu dumm
der Horror vor dem Vakuum.

Sie kamen überein: Das Schreiben
Von Leere hat zu unterbleiben.

Es füllt sich jetzt so mancher Schuft
Vorm Blastern schnell mit heißer Luft.

mcnep schrieb am 23.2. 2005 um 00:12:17 Uhr zu

Wer-leer-ist-soll-nicht-davon-schreiben

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich finde nicht, daß man die gesamte deutsche Literatur der 70er Jahre so pauschal verurteilen sollte.

Strapser schrieb am 21.6. 2006 um 01:16:57 Uhr zu

Wer-leer-ist-soll-nicht-davon-schreiben

Bewertung: 1 Punkt(e)

Was kann denn ein Le(H)erer schon vermitteln? Was hab ich denn zu erwarten, wenn der Ausgangspunkt gleich Null ist? In der Mathematik ist jede Multiplikation mit Null auch gleich Null. Wenn der Beginn einer Frage gleich Null ist, wohin kann dann die Antwort führen? Eigentlich ist die Antwort auf all diese Fragen sonnenklar doch wie sieht es in unserem täglichen Dasein aus? Wir lesen jeden Tag abertausende Worte, grübeln über dutzende Berichte in Zeitungen, im Internet und diversen Foren, wir lassen uns von vielen Autoren in deren Gedankenwelt einführen und glauben auch das Meiste davon, weil diese Autoren uns Wissen vorgaukeln durch den Umstand, daß sie promoviert oder sonstwie intellektuell gebildet zu sein scheinen.Doch was lesen wir da eigentlich? Sind das nicht nur Ergüsse von weltfremden, völlig egozentrischen Psychopathen, die nur ihren geistigen Müll und ihre demagogische Weltanschauung, die ihre kranke Seele produziert an ein breites Publikum weitergeben?
Warum muss zum Beispiel ein David Beckham sein verkorkstes Leben in drei Biographien fassen mit all seinen Affären und Ausschweifungen; warum muss ein Dieter Bohlen sogar ein Hörbuch über seine Glamourwelt verfassen? Wer will das wissen?
Ich glaube, wir wollen solche Geschichten nur hören( lesen), damit wir uns an den Unzulänglichkeiten Anderer hochziehen können und unsere Fehler relativieren. Es ist eine Art von Schadenfreude! Selbst die Schönen und die Reichen sind nicht perfekt und machen die gleichen Fehler wie ich. Das gibt mir ein gutes Gefühl. Ich bin gar nicht so klein und blöd, wie ich mich selbst einschätze. Ich bin auch gut.
Doch was ist wirklich wichtig?
Durch die Flut von Berichten, die uns täglich erreichen, die uns beeinflussen und in ihren Bann ziehen wollen, die auch von solch verschiedenen Themen handeln wird unser Denken so durcheinandergewirbelt, daß wir keinen klaren Gedanken fassen können.
Wir meinen, weil wir viel lesen und hören, sind wir in der Lage, uns ein Bild der Welt zu verschaffen, doch ich finde es ist wichtig, WAS wir konsumieren und genau hinterfragen, wer das schreibt und aus welchem Grund.
Welcher Artikel spiegelt nur die eigene Leere des Autors wider und welcher Beitrag will eine echte Bewusstseinsveränderung in mir bewirken und mich zu einenm »besseren« Menschen machen?
Denn bedenkeAuch die Leere in einem Menschen kann attraktiv sein( auf den ersten Blick

Einige zufällige Stichwörter

Frauengemeinheiten
Erstellt am 27.5. 2002 um 17:50:50 Uhr von das Bing!, enthält 29 Texte

SO36
Erstellt am 1.10. 2002 um 23:03:19 Uhr von bommel, enthält 4 Texte

Novemberschlechtwettersonntagnachmittagen
Erstellt am 17.11. 2005 um 02:52:29 Uhr von Bäääääh!, enthält 3 Texte

Alfred-E-Palmström
Erstellt am 16.8. 2008 um 02:18:46 Uhr von Alfred-E-Palmström, enthält 10 Texte

Falschprediger
Erstellt am 28.8. 2007 um 11:59:27 Uhr von Nutellamieze, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0337 Sek.