Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 21 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (38,10%)
Durchschnittliche Textlänge 287 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,571 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.4. 2000 um 07:52:10 Uhr schrieb
daisy über kanarienvogel
Der neuste Text am 23.3. 2019 um 11:52:37 Uhr schrieb
Tarek über kanarienvogel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 5.10. 2008 um 19:26:36 Uhr schrieb
Wunderschön über kanarienvogel

am 14.9. 2014 um 08:14:30 Uhr schrieb
hornochse über kanarienvogel

am 16.8. 2002 um 23:22:58 Uhr schrieb
Garch über kanarienvogel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kanarienvogel«

Liquidationsdefensive schrieb am 9.6. 2003 um 00:28:46 Uhr zu

kanarienvogel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Heute abend saß ein knallgelber Vogel unter einem knallroten Auto und pickte zwischen den Pflastersteinen herum. Gibt es in unseren Breiten knallgelbe Vögel? Ich weiß es nicht und dachte mir, es könnte ein entflogener Kanarienvogel sein. Dafür sprach auch, dass er so einen schwächlichen und trägen Eindruck machte, weil er mit diesem Lebensraum möglicherweise nicht zurecht kam. Er bewegte sich 20 Minuten auf einem halben Quadratmeter unter dem Auto und etwas daneben hin und her. Kein Mensch war in der Nähe und sonst kein Tier. Die Vorstellung, den Vogel aufnehmen und aufpäppeln zu müssen, gefiel mir nicht, war mir doch schon einmal ein Wellensittich in Pflege, den ich an einer Straßenecke als wehrlosen und entkräfteten Federknäuel aufgegabelt hatte, trotz erster Erfolge über einige Tage, fachmännischer Beratung eines Tierhändlers und seiner Lebendigkeit, die ihn mir als glücklich und über den Berg erscheinen ließ, plötzlich und über Nacht weggestorben. Ich hoffte also, entweder es sei kein Kanarienvogel oder wenn, wenigstens ein kerngesunder und allen Widrigkeiten der gemäßigten Zonen gewachsener. Wie groß war doch meine Freude, als er plötzlich aufflog und etwas tapsig flatternd auf dem rechten Außenspiegel seines schützenden Autos landete. Dort schaute er eine halbe Minute hin und her, während ich seine nächsten Schritte mit größter Anspannung erwartete. Er flog einen halben Meter weiter auf einen Zaun und ruckelte dort hin und her wie ein Seiltänzer, der das Gleichgewicht sucht. Für einen Vogel war das ganze nicht richtig überzeugend, so dass ich ihn weiterhin argwöhnisch beobachtete. Dann aber, als wollte er alle Zweifel an seinen vogelmäßigen Grundfähigkeiten ein für alle Mal hinwegfegen, sprang er von dem Zaun kraftvoll ab, ließ sich mit angelegten Flügeln kurz fallen und flog mit gewaltigem Schwung wieder in die Höhe, bevor er den Boden erreichte, beschleunigte, schoss in Perfektion flatternd die Straße entlang und verschwand hinter einer Garage in einem Garten. Ich rieb mir begeistert die Hände und war äußerst erleichtert.

daisy schrieb am 14.4. 2000 um 07:52:10 Uhr zu

kanarienvogel

Bewertung: 7 Punkt(e)

ich hab einen, der ist mir mitten im winter zugeflogen. er ist orange und erkältet. nachts röchelt er so laut, daß ich nicht schlafen kann. wenn ich dann am nächsten morgen nach ihm sehe lebt er immer noch. das mache ich jetzt schon seit drei wochen. ausserdem ist mit letzte woche noch ein waschlappen vom haken gefallen.
der war nicht orange, hat aber auch nicht geröchelt, was eigentlich egal wäre, da ich nicht im badezimmer übernachte.

Assur schrieb am 30.1. 2005 um 17:42:20 Uhr zu

kanarienvogel

Bewertung: 2 Punkt(e)

In einem Forum für alte Volkswagen haben Manche
soviel Ahnung, dass ich denke, die haben Anzug
drehmomente und Getriebe-Kennbuchstaben auf
beide Unterarme tatöwiert. Ich allerdings hab drei
alte VWs und keine Ahnung. In dem Forum bin ich
deshalb fürs Feuilleton zuständig. Komm mir dort
vor,

wie ein Kanarienvogel im Bergwerk.

Einige zufällige Stichwörter

Specktanne
Erstellt am 6.8. 2000 um 23:56:37 Uhr von Dortessa, enthält 27 Texte

Erde
Erstellt am 19.6. 1999 um 11:12:57 Uhr von Fipsl, enthält 357 Texte

Masturbatorium
Erstellt am 3.4. 2005 um 23:03:06 Uhr von mcnep, enthält 16 Texte

blasterkategorisierung
Erstellt am 26.4. 2003 um 14:54:20 Uhr von Matze., enthält 8 Texte

Piloten
Erstellt am 23.7. 2001 um 12:55:28 Uhr von Schlaumeier, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0262 Sek.