Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 141, davon 137 (97,16%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 53 positiv bewertete (37,59%)
Durchschnittliche Textlänge 213 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,128 Punkte, 48 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.7. 1999 um 22:19:40 Uhr schrieb
Dragan über Maus
Der neuste Text am 5.6. 2021 um 14:29:18 Uhr schrieb
Reichssozialhygieniker über Maus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 48)

am 15.10. 2006 um 13:18:08 Uhr schrieb
Dunkelrot über Maus

am 2.11. 2015 um 22:02:51 Uhr schrieb
" über Maus

am 10.4. 2007 um 08:19:36 Uhr schrieb
Thomas (Frost) über Maus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Maus«

Dragan schrieb am 6.7. 1999 um 22:19:40 Uhr zu

Maus

Bewertung: 4 Punkt(e)

Warum hat es gerade die Maus zum Sympathieträger geschafft? Es gibt doch so viele andere Tiere. Und Dank Hollywood und deutschem Schlagerfilm weiß doch auch einjeder, daß Frauen kreischend auf Tische springen, wenn eine Maus herumwuselt.

Echte Mäuse kacken einem alles voll. Aber Diddl und Mickey Mouse sind stubenrein. Philip auch. Mäuse wohnen angeblich in kleinen Erdlöchern, darin stehen dann Zwirnrollen als Bistrotisch und Zigarrenkisten als Betten herum. Ganz schön niedlich.

Sonnenschein schrieb am 20.1. 2001 um 17:57:21 Uhr zu

Maus

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich liebe eine Maus - sie ist für mich sehr wichtig geworden - meine lebt 80 Kilometer entfernt mit Ihrer kleinen Tochter - wir tauschen täglich etwas aus - und wenn es »nur« SMS'e sind - auch ein paar Buchstaben können viel bedeuten und sagen!

Elki schrieb am 30.5. 2000 um 10:51:56 Uhr zu

Maus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mäuse sind für mich Futter - Futter für meine Schlange. Ob das mein Karama belastet? ;o)
Es gab aber mal eine Zeit, da war eine weisse Maus namens Simplicissimus mein treuer Begleiter, egal ob in die Schule oder zum Sport. Sie war immer dabei. Meine Schwester hatte eine braune Spitzmaus mit Namen Jeanny. Genau, das war in der Zeit als Falcos Song verboten wurde. So ändern sich die Zeiten. Ich verfüttere Mäuse und Songs werden schon lange nicht mehr verboten, da es ja mittlerweile im Leben mehr Gewalt gibt als in irgendwelchen Songs...

Kerobin schrieb am 13.7. 2000 um 02:05:09 Uhr zu

Maus

Bewertung: 2 Punkt(e)

Komisch. Hier denken 99% von Euch an echte Mäuse. An die Computermaus denkt kaum einer. Dabei wäre das doch viel naheliegender, oder?

Tilla Eulenspiegel schrieb am 25.3. 2000 um 14:14:22 Uhr zu

Maus

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mancham wünschte ich, ich wäre eine Maus: es wäre wunderbar, durch ein Labyrint von Gängen unterhalb - und manchaml auch oberhalb - der menschlichen Welt zu hausen. Gelegentlich würde man auf andere Mäuse treffen, sic darüber austauschen, wo es neue, lohnenswerte Nahrungsquellen gäbe - um dann am Tunnelsystem weiterzunagen.

Bettina Beispiel schrieb am 23.3. 2001 um 20:45:55 Uhr zu

Maus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eine Computermaus, die aus einem Stift besteht und
wie ein solcher bedient wird, hat die schwedische
Ullman HUman Design Group auf der CeBIT 2001 als
Weltneuheit präsentiert. Die Maus wird mit den Muskeln
gesteuert und entlastet so die Ober- und Unterarme.

Die schwedische Mausneuheit basiert auf dem Prinzip
des Stiftes und lässt wie auch beim Schreiben die
Ober- und Unterarme ruhen, während die Finger in
Bewegung sind

Dragan schrieb am 8.9. 1999 um 00:37:04 Uhr zu

Maus

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich hab jetzt endlich mal wieder meine Maus unten aufgeschraubt und gründlich ausgekratzt. Nun schwebt sie wieder wie eine Fee übers Mauspad.

Bei meinem Atari war eine Anleitung dabei, in der stand, man solle die Maus hie und da mal »ausblasen«. Sehr komische Vorstellungen hatten die damals. Da gab es doch noch garkeine Mauspads, man rollte mit der Maus direkt übers Gelände und am Abend konnte man aus dem robusten Ding Pfennigstücke rausschütteln. Um den Dreck aus einer original 1988-Atari-Maus zu kratzen brauchte man eigentlich einen Bergbau-Experten. Aber so richtig viel ausgemacht hat das letztendlich nicht, denn für die paar Pixel zum Drüberrollen war es immer gut genug.

Einige zufällige Stichwörter

Wasserstoffauto
Erstellt am 19.3. 2002 um 16:33:32 Uhr von ludwig, enthält 83 Texte

Absonderungen
Erstellt am 30.9. 2017 um 11:07:36 Uhr von Ehemann, enthält 6 Texte

Beuys
Erstellt am 4.1. 2001 um 14:27:52 Uhr von MCnep, enthält 49 Texte

wohlige-Eierköpfchen-Abhärtung-im-Knastanzug
Erstellt am 23.3. 2024 um 22:19:20 Uhr von Arbeitskreis Tortur, enthält 1 Texte

Zuhörer
Erstellt am 2.1. 2005 um 08:08:11 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0815 Sek.