Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 27, davon 25 (92,59%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (18,52%)
Durchschnittliche Textlänge 233 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,148 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.4. 2002 um 16:23:57 Uhr schrieb
ganymed über älter
Der neuste Text am 2.7. 2022 um 16:43:34 Uhr schrieb
schmidt über älter
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 2.6. 2013 um 15:04:00 Uhr schrieb
joo über älter

am 5.6. 2007 um 23:49:28 Uhr schrieb
pjotr über älter

am 24.3. 2003 um 10:46:15 Uhr schrieb
biggi über älter

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Älter«

biggi schrieb am 24.3. 2003 um 10:52:45 Uhr zu

älter

Bewertung: 1 Punkt(e)

»ich glaube, die einzigen, die da jetzt noch eingreifen können...« überall dieses »es ist zu spät«. zu spät wofür? als sie starb, war es zu spät, mit ihr zu sprechen. als sie starb, drehte sich alles in mir. ich war wie neu formatiert. ganz ohne innere bilder. zu spät? alles fließt. trauer. als er starb, war alles weit weg. der raum verschob sich, ich wußte nicht mehr, wo ich bin, nicht mehr wer ich bin. überall blut. und schon kam der nächste. ich weiß nicht, was ich will. aber zu spät zu kommen, kann nicht das schlimmste sein. denn dann lebe ich ja. ich lebe. bin dann ein bißchen älter, vielleicht um jahre in wenigen minuten, seh vielleicht nicht mehr so knackig aus, bin aber herrlich müde. müde wie erdmitte. bis zum nächsten brauchtmichwer? hab manchmal zwischendurch in den spiegel geschaut. spiegel sind schlimm. wenn der andere dich spiegelt, ist das manchmal noch schlimmer. manchmal tödlich. ob ich sie getötet hab? mit worten töten... müde. es geht immer weiter. tag für tag.

Pferdschaf schrieb am 30.7. 2009 um 23:38:57 Uhr zu

älter

Bewertung: 1 Punkt(e)

Alle 10 Daseinsjahre verschiebt sich die Stunde,
zu der man sich ins Bette drollt jeweils um eins
nach vorne. Gerade heute fühle ich mich damit so,
wie wenn mir der Meister den Reitbesen vor der Nase wegschlossen hat und ich nicht zum Glasaugenweitschiessen ausfahren kann.
Manchmal, wenn mein Meister gaanz fies drauf ist,
setzt er mir doch tatsächlich eine Schleimschnecke
nach der anderen in mein Flugrohr.
Dann flutsch ich immer wie ein Windei aus dem Schornstein und der Schleim haftet noch Stunden
auf meiner Kleidung. Das ist gar nicht lustig.

podl schrieb am 7.11. 2002 um 20:34:00 Uhr zu

älter

Bewertung: 3 Punkt(e)


älter und einfältig werden wir.
die zunahme an alter und dummheit ist manieriert.
nützlich ist sie sicherlich gewaltig.
sie liebt es, ihre kelle herunter zu halten
und sie in meine sätze zu tauchen.
die einwohner der sätze, wörter also,
nehmen das zahm hin.
ihren daseinsgrund bezeichnen sie bockig
als einen wörtlicher art.
die beiden wörter 6wort-assoziationskraftwerk und
6watt-assoziationskunstwerk verletzen meinen hang
zur stirn aller dichtung,
die untergegangen niemanden mehr schmatzen hört.
nichtsdestotrotz sind sie nicht gram.
apoll sieht sie turnen,
die antiquierten, herzlosen.
sie heißen von nun an fußfetischist.
sie sagten, daß sie auf arrikanisch knacken
nimmermehr aussprechen können werden.
ihre gesinnung fortan - sie versinke!
sie beleuchten immerdar den zustand,
der verunsichert erstarre!

Einige zufällige Stichwörter

FemDom
Erstellt am 18.2. 2006 um 17:22:15 Uhr von subdan, enthält 197 Texte

IchbingegendieWelt
Erstellt am 30.5. 2002 um 21:01:41 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 26 Texte

OlympusMons
Erstellt am 5.7. 2003 um 12:33:43 Uhr von Wenkmann, enthält 6 Texte

vervielfachen
Erstellt am 16.6. 2019 um 19:44:52 Uhr von Schmidt, Dr., enthält 1 Texte

BettinaBleistift
Erstellt am 6.1. 2002 um 11:01:16 Uhr von pollypocket, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0288 Sek.