Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 428 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,357 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.1. 2001 um 16:02:11 Uhr schrieb
Rudi über Berechnung
Der neuste Text am 28.4. 2023 um 11:43:26 Uhr schrieb
eine Mathematikerin über Berechnung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 20.3. 2008 um 22:32:18 Uhr schrieb
Schmidt über Berechnung

am 28.4. 2023 um 11:43:26 Uhr schrieb
eine Mathematikerin über Berechnung

am 26.11. 2002 um 10:28:11 Uhr schrieb
namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de über Berechnung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Berechnung«

Rudi schrieb am 17.1. 2001 um 16:02:11 Uhr zu

Berechnung

Bewertung: 4 Punkt(e)


Immer wieder läuft es schief.
Also, ich kritisiere, dass du all mein Tun immer zu meinem negativem auslegst, jede scherzhafte Äußerung, gemacht, weil ich mich wieder etwas sicherer fühle, führt zu einer
Kaskade von Missverständnissen, mühsam arbeiten wir uns wieder aneinander heran um ins nächste Unglück zu stürzen.
Du nimmst mein Bemühen um Kommunikation und Hife nicht als Vertrauensbeweis, sondern als kühle Berechnung? Mein Warten auf positive Erkenntnis, nicht als den Wunsch, das du von selbst darauf kommst, als Ausdruck Deiner Liebe zu mir, die ich mir wünsche.
Vielleicht mache ich den selben Fehler, den ich dir vorwerfe. Vielleicht interpretiere ich auch immer zu negativ, immer in dem Gefühl der schwächere zu sein. Vielleicht ist es ja genau dasselbe Gefühle, das du hast, und das dich zu den verletzenden Äußerrungen hinreißen lässt, in deren Ertragen du Kühlheit vermutest. Wieso liest du nicht die anderen Zeilen?
Wieso lese Ich nicht die anderen Zeilen??!!
Ich werde jemanden anderes um Hilfe bitten, falsch, ich habe es schon getan. Liebende können nicht beschützen, sie müssen beschützt werden.
Ich werde Hilfe bekommen, wo keine solchen Gefühle im Spiel sind.
Alle Kommunikation, all meine Zeit gilt ab sofort nur noch dir als Person, geliebte Prinzessin, ich werde keine »Forderungen« haben.
Ich liebe Dich!

Sachwalter@gmx.net schrieb am 20.2. 2003 um 10:12:29 Uhr zu

Berechnung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Berechnung, der Ausdruck hat einen negativen Beigeschmack wie auch die Vokabel Vorurteil. Man kann es wohl aber auch (!) so sehen:
Wer nicht berechnend ist, in dem was er sagt und tut, könnte ein taktloser, zumindest gedankenloser oder sogar dummer und deswegen gefährlicher Mensch sein; die Umgebung fragt sich beklommen, was dieser Mensch wohl als nächstes anstellt. Ohne eine gewisse Langsicht (Elias: Über den Prozeß der Zivilisation) ist in unserer komplexen Gesellschaft im Regelfall nicht auszukommen; was anderes kann im vertrauten Umfeld gelten, wo andererseits aber gedankenlose Äußerungen besondere Schmerzen verursachen können. Berechnung ist eine nicht unbeträchtliche geistige Leistung und setzt ein Wissen voraus, welche Wirkungen die Aussage oder die Handlung haben wird. Und damit wären wir beim Thema Vorurteil; ohne jegliches Vor-Urteil (Wissen) aus Erfahrung oder Tradition ist ein Überleben des Einzelnen nicht oder nur unter Patrionat möglich.

Frisu schrieb am 30.6. 2001 um 19:12:41 Uhr zu

Berechnung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Alles läuft hinaus auf die richtige Berechnung. Hey Leute, vorausschauend denken!
Eiskalt berechnend, die Kontrolle behaltend, die Augen zusammengekniffen, ein leichtes Grinsen im Gesicht, meinetwegen kann's losgehen.

Einige zufällige Stichwörter

Anaesthesist
Erstellt am 2.11. 2001 um 08:53:50 Uhr von Lena, enthält 10 Texte

bodenlos
Erstellt am 13.9. 2003 um 23:20:32 Uhr von mcnep, enthält 14 Texte

belanglos
Erstellt am 5.1. 2003 um 17:17:26 Uhr von Hamlet Hamster UK, enthält 15 Texte

Feuerzeug
Erstellt am 21.10. 1999 um 19:08:17 Uhr von wuzi, enthält 49 Texte

bömbel
Erstellt am 11.2. 2001 um 22:31:47 Uhr von maike, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0277 Sek.