Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (14,29%)
Durchschnittliche Textlänge 396 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,000 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.7. 2004 um 10:50:26 Uhr schrieb
Liamara über Bibliothekarin
Der neuste Text am 15.2. 2024 um 16:59:44 Uhr schrieb
Gerhard über Bibliothekarin
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 10.10. 2007 um 17:47:20 Uhr schrieb
kiki über Bibliothekarin

am 5.3. 2010 um 15:46:54 Uhr schrieb
Gronkor über Bibliothekarin

am 15.5. 2009 um 12:35:32 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von mir über Bibliothekarin

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bibliothekarin«

mcnep schrieb am 7.7. 2004 um 11:15:48 Uhr zu

Bibliothekarin

Bewertung: 2 Punkt(e)

In der Stadtbücherei von M* war im Vorraum ein Schrank mit einer Vielzahl abschließbarer Fächer, in die man seine Taschen aus naheliegenden Gründen zu schließen hatte. Die ganze Konstruktion war aus solidem Holz, sogar die Schlüsselanhänger waren verschwenderisch mit Tropenholz besetzt, das war damals nämlich noch eine völlig normale Sache. Beim Ab - und Aufschließen schlugen die Schlüsselanhänger an die Tür des Taschenfachs, wo sie angenehme, xylophonartige Geräusche von sich gaben und noch Jahre nach der Installation des Taschenfachs war der Vorraum von einem angenehmen Holzduft durchzogen. Und obwohl die geschätzt sechs Damen der Stadtbücherei schon längst in die graue Wüstenei der Posttwenschaft gezogen waren, verband ich mit den oft so spröde wirkenden Frauen eher Klang, Farbe und Geruch dunkelbraunen Holzes, als die stumpfe Schärfe des Papiers. Denn sie waren mir gut, diese Erinnyen des Eselsohrs, die Stempelamazonen gaben mir Bücher zu lesen, die eigentlich noch unter das extrem reaktionär gehandhabte Jugendverbot fielen (Blechtrommel ab 21!), schmunzelten, wenn ich mein Entleihheft wieder mal vergessen hatte, etwas vom zerstreuten Professor oder wiesen mich auf Fundstücke in der Grabbelkiste hin.Doch doch, es waren recht glückliche Jahre damals in der mittelprächtig sortierten Stadtbibliothek von M*. Und auch über die Büchereitoilette kann ich kein schlechtes Wort verlieren.

Liamara schrieb am 7.7. 2004 um 10:50:26 Uhr zu

Bibliothekarin

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich würde ja niemals eine Bibliothekarin um Rat fragen. Das ist vielleicht etwas gemein, weil einige wollen gerne um Rat gefragt werden. Zum Beispiel, was das neueste Buch von Grisham ist oder welchen neuen Psychothriller sie so empfehlen können. Solches Zeug halt. Andererseits kann man es ihnen nicht ansehen. Einige geben sich mit Psychothrillern gar nicht erst ab. Ich möchte nicht riskieren, einer Bibliothekarin mit säuerlichem Gesicht zu begegnen. Meine Chefin damals konnte immer nur Martha Grimes und Mary Higgins Clark empfehlen, weil sie an Romanen sonst nichts gelesen hat. Wenn man der mit Psychothrillern gekommen ist, dann kam sie ins Schwitzen, denn dann musste sie die andere Kollegin holen, die eigentlich gar keine Bibliothekarin war, sich aber damit auskannte, und damit hat sie dann ihr eigenes Protokoll verletzt, das da lautete: Nur Bibliothekare dürfen Auskunft geben. Und wenn ich in eine Bibliothek gehe, weiß ich ja nie, wie dort das Protokoll ist. Und außerdem frage ich nie, weil ich ja alles besser weiß und mich intuitiv in jeder Bibliothek auskenne. Außerdem bin ich solidarisch mit den Angestellten.

Einige zufällige Stichwörter

Durchtriebenheitskoeffizient
Erstellt am 31.1. 2000 um 20:42:23 Uhr von Stöbers Greif, enthält 41 Texte

feierabendbierchen
Erstellt am 28.6. 2002 um 22:48:59 Uhr von nudelchen, enthält 26 Texte

nasalmeditation
Erstellt am 28.8. 2001 um 11:40:09 Uhr von teer, enthält 9 Texte

Ede-Geyer-Schlüsselanhänger
Erstellt am 2.9. 2003 um 01:44:30 Uhr von toschibar, enthält 4 Texte

Blasterbewohner
Erstellt am 27.5. 2002 um 22:47:56 Uhr von Nudelchen, enthält 30 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0298 Sek.