Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 22 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 505 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,091 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.10. 2002 um 21:13:53 Uhr schrieb
mcnep über Die-Maschine-die-eckige-Eier-macht
Der neuste Text am 3.8. 2023 um 19:42:22 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Die-Maschine-die-eckige-Eier-macht
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 3.8. 2023 um 19:22:27 Uhr schrieb
schmidt über Die-Maschine-die-eckige-Eier-macht

am 24.11. 2005 um 16:34:26 Uhr schrieb
Marmeladenkapitalist über Die-Maschine-die-eckige-Eier-macht

am 26.4. 2013 um 23:10:46 Uhr schrieb
NikeNemo über Die-Maschine-die-eckige-Eier-macht

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Die-Maschine-die-eckige-Eier-macht«

Höflichkeitsliga schrieb am 4.10. 2002 um 02:41:24 Uhr zu

Die-Maschine-die-eckige-Eier-macht

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ich hab damals auch immer so Yps gekauft, aber so die Maschine mit den eckigen Eiern hatte ich nie, und bis heute kann ich mir nicht recht vorstellen wie das funktionieren soll. Wahrscheinlich eh wieder so ein Beschiss, wie das Pappteleskop, wo man mit um die Ecke kucken können sollte, was aber beim Zusammenbau einen derartig feinfühligen Umgang bei der Anbringung von Mutters Küchenalufolie erfordert hatte, daß wahrscheinlich sogar ein gelernter Uhrmacher daran verzweifelt wäre, weil man beim ankleben um gottes willen keine einzige Falte da reinbringen durfte, sonst war die ganze Optik im Arsch, und das ist keine Leichte aufgabe, wenn man als siebenjähriger alle zehn Finger voller Klebstoff hat, und sich die Gewissheit daß man gerade den Gegenwert von zwei Mark fünfzig kapputbastelt langsam in eine tränenreiche Panik verwandelt.
Anzumerken bleibt daß natürlich selbst der erfolgreichste Bastler durch dieses Ding kaum was sehen konnte, da so ein Bild das auf seinem Weg ins Auge drei mal auf Alufolie gespiegelt wird, UND SOLL SIE NOCH SO GLATT SEIN, ARRRGH, doch recht unaussagekräftig daherkommt. Wenn man also das Um-die-Ecke Teleskop benutzt hätte um im Viertel mit diesen ganzen eklig-gelben Häusern bei jedem um die Ecke gehen vorsichtig um-eck-seitige ausschau zu halten um nicht irgendwelchen frühjuvenilen Schlägern nichtsahnend in die Arme zu laufen die umseitig am Bürgersteig lungern könnten, dann hätte dies wahrscheinlich das Risiko dergestalt erhöht, daß man immer noch verzweifelt versucht hätte durch dieses verschwommene Rohr mit seinem Tunnelblick irgendetwas auszumachen, während die Feinde schon längst unbemerkt vor einem Standen und mit mehreren Fäusten gleichzeitig auszuholen ansetzten.

adsurb schrieb am 23.2. 2004 um 17:01:13 Uhr zu

Die-Maschine-die-eckige-Eier-macht

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mein Opa erzählte mir früher nicht nur, dass der Popocatépetl am Titicacasee läge, er versuchte auch eckige Tomaten zu züchten, auf dem Fensterbrett, indem er die Tomaten in eckige Gläser reinwachsen ließ. Leider sind die Gläser dabei immer kaputtgegangen...

adsurb schrieb am 1.7. 2004 um 16:53:21 Uhr zu

Die-Maschine-die-eckige-Eier-macht

Bewertung: 1 Punkt(e)

VERZICHT: Der Schöpfer dieses Aufstellungsortes nimmt keine Verantwortlichkeit oder Verbindlichkeit für alles, dem geschieht resultierend aus, Sie, Messwert oder das Versuchen alles auf dieser Seite oder alles, das in den folgenden Seiten enthalten wird. Indem Sie die »Drogerezepte« eintragen, deuten Sie an, daß Sie in Übereinstimmung mit diesen Verzicht sind.

Duckman schrieb am 4.10. 2002 um 00:31:00 Uhr zu

Die-Maschine-die-eckige-Eier-macht

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es gab ja auch eine Version dieser Maschine als Extra in der Micky Maus. Weil diese aber nicht aus Plastik, sondern aus Papier war, konnte man sie eigentlich auch gleich vor dem Zusammenbauen wegschmeißen.

Einige zufällige Stichwörter

Salzkartoffeln
Erstellt am 19.9. 2002 um 13:00:19 Uhr von wauz, enthält 6 Texte

Impuls
Erstellt am 24.7. 2000 um 13:06:58 Uhr von irgendwer(TM), enthält 31 Texte

Prohibition
Erstellt am 13.5. 2001 um 11:19:00 Uhr von Voyager, enthält 17 Texte

Männerjagd
Erstellt am 1.12. 2020 um 10:38:12 Uhr von Eva und Maria, enthält 3 Texte

Halbgebildete
Erstellt am 26.6. 2003 um 09:20:15 Uhr von klaro, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0277 Sek.