Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 22 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 505 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,091 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.10. 2002 um 21:13:53 Uhr schrieb
mcnep über Die-Maschine-die-eckige-Eier-macht
Der neuste Text am 3.8. 2023 um 19:42:22 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Die-Maschine-die-eckige-Eier-macht
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 3.8. 2023 um 19:42:22 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Die-Maschine-die-eckige-Eier-macht

am 17.2. 2016 um 22:59:26 Uhr schrieb
Christine über Die-Maschine-die-eckige-Eier-macht

am 21.12. 2021 um 12:41:06 Uhr schrieb
schmidt über Die-Maschine-die-eckige-Eier-macht

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Die-Maschine-die-eckige-Eier-macht«

Höflichkeitsliga schrieb am 4.10. 2002 um 02:41:24 Uhr zu

Die-Maschine-die-eckige-Eier-macht

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ich hab damals auch immer so Yps gekauft, aber so die Maschine mit den eckigen Eiern hatte ich nie, und bis heute kann ich mir nicht recht vorstellen wie das funktionieren soll. Wahrscheinlich eh wieder so ein Beschiss, wie das Pappteleskop, wo man mit um die Ecke kucken können sollte, was aber beim Zusammenbau einen derartig feinfühligen Umgang bei der Anbringung von Mutters Küchenalufolie erfordert hatte, daß wahrscheinlich sogar ein gelernter Uhrmacher daran verzweifelt wäre, weil man beim ankleben um gottes willen keine einzige Falte da reinbringen durfte, sonst war die ganze Optik im Arsch, und das ist keine Leichte aufgabe, wenn man als siebenjähriger alle zehn Finger voller Klebstoff hat, und sich die Gewissheit daß man gerade den Gegenwert von zwei Mark fünfzig kapputbastelt langsam in eine tränenreiche Panik verwandelt.
Anzumerken bleibt daß natürlich selbst der erfolgreichste Bastler durch dieses Ding kaum was sehen konnte, da so ein Bild das auf seinem Weg ins Auge drei mal auf Alufolie gespiegelt wird, UND SOLL SIE NOCH SO GLATT SEIN, ARRRGH, doch recht unaussagekräftig daherkommt. Wenn man also das Um-die-Ecke Teleskop benutzt hätte um im Viertel mit diesen ganzen eklig-gelben Häusern bei jedem um die Ecke gehen vorsichtig um-eck-seitige ausschau zu halten um nicht irgendwelchen frühjuvenilen Schlägern nichtsahnend in die Arme zu laufen die umseitig am Bürgersteig lungern könnten, dann hätte dies wahrscheinlich das Risiko dergestalt erhöht, daß man immer noch verzweifelt versucht hätte durch dieses verschwommene Rohr mit seinem Tunnelblick irgendetwas auszumachen, während die Feinde schon längst unbemerkt vor einem Standen und mit mehreren Fäusten gleichzeitig auszuholen ansetzten.

adsurb schrieb am 23.2. 2004 um 17:01:13 Uhr zu

Die-Maschine-die-eckige-Eier-macht

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mein Opa erzählte mir früher nicht nur, dass der Popocatépetl am Titicacasee läge, er versuchte auch eckige Tomaten zu züchten, auf dem Fensterbrett, indem er die Tomaten in eckige Gläser reinwachsen ließ. Leider sind die Gläser dabei immer kaputtgegangen...

Duckman schrieb am 4.10. 2002 um 00:31:00 Uhr zu

Die-Maschine-die-eckige-Eier-macht

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es gab ja auch eine Version dieser Maschine als Extra in der Micky Maus. Weil diese aber nicht aus Plastik, sondern aus Papier war, konnte man sie eigentlich auch gleich vor dem Zusammenbauen wegschmeißen.

Des Esseintes schrieb am 8.12. 2002 um 02:12:01 Uhr zu

Die-Maschine-die-eckige-Eier-macht

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Maschine, die eckige Eier macht, ist ganz unzweifelhaft und in einem Comic von Carl Barks, der im übrigen an kaum einen der Zeichner oder Autoren der Lustigen Taschenbücher (LTB) heranreicht, nachzulesen ein Huhn.
Yps habe ich nie gekannt.

Einige zufällige Stichwörter

Weltrotationsellipsoid
Erstellt am 10.6. 1999 um 23:52:11 Uhr von U3mancer, enthält 26 Texte

Jonas-und-Lukas-bringen-Julia-zum-Grinsen
Erstellt am 4.9. 2023 um 15:42:48 Uhr von Martin, enthält 9 Texte

Zügel
Erstellt am 30.1. 2005 um 10:26:24 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 8 Texte

Explosion
Erstellt am 17.1. 1999 um 02:50:55 Uhr von Dragan, enthält 60 Texte

zerbatschen
Erstellt am 21.10. 2017 um 14:13:37 Uhr von Geliebter Batschführer, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0252 Sek.