Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (57,14%)
Durchschnittliche Textlänge 312 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,786 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.7. 2000 um 03:23:32 Uhr schrieb
Dortessa über Hartschalenkoffer
Der neuste Text am 11.12. 2018 um 15:21:40 Uhr schrieb
Christine über Hartschalenkoffer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 11.12. 2018 um 15:21:40 Uhr schrieb
Christine über Hartschalenkoffer

am 4.6. 2002 um 07:26:00 Uhr schrieb
Brotzler über Hartschalenkoffer

am 11.12. 2018 um 15:18:34 Uhr schrieb
Christine über Hartschalenkoffer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hartschalenkoffer«

Dortessa schrieb am 30.7. 2000 um 03:23:32 Uhr zu

Hartschalenkoffer

Bewertung: 7 Punkt(e)

Werden als Reisekoffer immer beliebter.

Ein herkömmlicher Koffer hat nur eine Außenhaut aus Stoff. Sie kann durch scharfe Kanten leicht aufgeschlitzt werden. Wie oft ist dies schon beim Gepäck verladen geschehen ?!
Dabei sind gehen viele Inhalte der Koffer verloren, oder sie werden beschädigt !
Außerdem können im Gepäckraum durch das Gewicht fremder Koffer empfindliche Gegenstände in darunter liegenden Koffern zerquetscht werden !
Ein guter Hartschalenkoffer kann zwei Tonnen Druck aushalten,
und er wird nicht durch irgendeinen Haken am Fließband so einfach zerschnitten !

Raphael schrieb am 2.9. 2000 um 18:08:30 Uhr zu

Hartschalenkoffer

Bewertung: 5 Punkt(e)

1961 warnte US- Präsident Eisehower vor dem wachsenden Einfluss des miltärisch- industriellen Komplexes. Knapp vierzig Jahre später ist diese Gefahr noch immernicht gebannt, im Gegenteil: Längst bleibt man beim packen seines eigenen Hartschalenkoffers vom Würgegriff der Konzernkragen verschont. Ein bekanntes Beispiel: die Kollaboration zwischen Textilindustrie und Herstellern von Waschmaschinen. Sämtliche Waschgänge sind so programiert, dass das Gerät eine möglichst grosse Anzahl von einzelnen Socken zurückbehält und zusammen mit dem ABWASSER SPÄTER IN DIE Kanalisation spült. Dank dieser Masche bleibt die Nachfrage nach Socken auf hohem Niveau. Das Problem ist weit verbreitet.

Gepäckfahrer schrieb am 12.6. 2007 um 11:20:53 Uhr zu

Hartschalenkoffer

Bewertung: 2 Punkt(e)

Zitat: Ein guter Hartschalenkoffer kann zwei Tonnen Druck aushalten,
und er wird nicht durch irgendeinen Haken am Fließband so einfach zerschnitten !

Es sind keine Hacken die den Stoffkoffer zerstören, sondern die Füße der Hartschalenkoffer wenn diese beim Laden am Stoffkoffer langschrammen und sich in einer Stofffalte verhaken. Hartschalenkoffer gleiten wunderbar auf Hartschalenkoffern oder welchen aus Alu.
Es ist eine Ilusion wenn man glaubt das sein Koffer sorgasm behandelt wird, es bleiben nur 45 Minuten um einen Flieger abzufertigen. Also Koffer, Passagiere, Scheiße, über gebleibene Malzeiten und Müll raus, durchsaugen, Koffer, Wasser fürs Klo, Cheemie für den Fäkal Behälter, Essen, Treibstoff, Passagiere wieder rein und der Pilot muss seine Maschiene auch nochmal durch checken befor er losfliegt. Das ist alles ziemlich eng. Bei JEDEM Wetter!

Tribar schrieb am 17.12. 2006 um 15:52:13 Uhr zu

Hartschalenkoffer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Da gab es neulich bei Tchibo (oder sonst einer dieser Einzelhandelsketten) solche - ja wie soll ich es beschreiben, ich habe mir den marketinggerechten Produktnamen nicht merken können - ich nenne sie darum einfach mal »Kofferspanngummigurte« zu kaufen.
Deren wesentlicher Zweck soll wohl darin bestehen, den eigenen Samsonite-Koffer am Gepäckband auf dem Flughafen von den fünf baugleichen Koffern zu unterscheiden, die ebenfalls mit derselben Maschine wie man selbst geflogen sind.
Und was hat sich der Hersteller als Individualisierungsmerkmal ausgdacht? Na, er hat in die Spanngurte den Text »MEIN KOFFER« eingewebt!

Ha ha ha, unglaublich originell! Absolut witzig! Das ultimative Kaufargument! Das wird der Knaller im Weihnachtsgeschäft 2006, da wette ich 10 Bewertungspunkte drauf.

Einige zufällige Stichwörter

End
Erstellt am 26.8. 2001 um 03:21:00 Uhr von Scarfinger, enthält 22 Texte

Rohrstockstriemen
Erstellt am 14.3. 2005 um 19:58:42 Uhr von Michi, enthält 107 Texte

Wetterkarte
Erstellt am 30.9. 2001 um 07:12:43 Uhr von Dortessa, enthält 12 Texte

Allerweltsnamen
Erstellt am 12.3. 2013 um 22:57:17 Uhr von Canary, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0340 Sek.