Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 56, davon 56 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 28 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 229 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,643 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.2. 1999 um 15:57:32 Uhr schrieb
maw über moskau
Der neuste Text am 7.8. 2019 um 13:46:21 Uhr schrieb
Christine über moskau
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 23.9. 2016 um 23:39:19 Uhr schrieb
Pferdschaf über moskau

am 6.7. 2003 um 13:38:38 Uhr schrieb
Informant über moskau

am 6.4. 2008 um 22:39:16 Uhr schrieb
tootsie über moskau

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Moskau«

Irrfisch schrieb am 7.10. 1999 um 20:50:55 Uhr zu

moskau

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ist das nicht diese Stadt wo vor Jahren mal dieser Flieger auf dem roten Platz gelandet ist? Rust hieß der, glaub' ich. Damals gab's noch den »eisernen Vorhang«. Lang, lang ist's her...

Dragan schrieb am 4.9. 2000 um 02:19:30 Uhr zu

moskau

Bewertung: 5 Punkt(e)

Moskau wird der nächste Hype, ich prophezeihe es! Wer heute cool sein will holt sich auch eine russische Domain. *.com, *.org, alles out und von gestern! *.ru muss es schon sein.

michailia schrieb am 9.4. 2000 um 11:23:52 Uhr zu

moskau

Bewertung: 2 Punkt(e)

russland ist wunderschön !
ich liebe es puschkin zu lesen (und zu trinken ...) wenn ihr wüsstet was euch entgeht das ihr ihn nicht im orginal lesen könnt ... warscheinlich ist es aber härter nietsche nicht im orginal lesen zu können denn der wusste wirklich wos lang geht !die leute in moskau sind freundlich aber härter als die deutschen ! ewiger winter- bären auf den strassen und wodga zu jeder gelegenheit - komisch was die leute hier denken - wenn ich sowas höre sage ich immer nur das wir uns damals in russland nie solche geschichten über deutschland erzählt haben ...

Stalin schrieb am 9.11. 2001 um 06:26:31 Uhr zu

moskau

Bewertung: 1 Punkt(e)

Jossif (Josef) Wissarionowitsch, sowjetischer Politiker
georgischer Herkunft, * 21. 12. 1879 Gori, † 5. 3.
1953 Moskau; besuchte das Tifliser Priesterseminar;
seit 1898 Mitglied der Russischen
Sozialdemokratischen Partei, seit 1904 der
bolschewistischen Gruppe, betätigte sich in der
revolutionären Bewegung im Kaukasus, wurde 1912
in das ZK der bolschewistischen Partei kooptiert. Den
1. Weltkrieg verbrachte Stalin in sibirischer
Verbannung. In der ersten Sowjetregierung war Stalin
1917-1923 Volkskommissar für Nationalitätenfragen.
Seit 1922 brachte er als Generalsekretär den
Parteiapparat der KPdSU unter seine Kontrolle. Nach
dem Tod Lenins schaltete er durch geschicktes
Ausspielen der verschiedenen Gruppen in der KPdSU
nacheinander L. Trotzkij, G. Sinowjew, L. Kamenew, N.
Bucharin, A. Rykow und andere prominente
Bolschewiki aus. Seit Ende der 1920er Jahre war
Stalin Diktator der Partei und des Landes.

Seit 1941 bekleidete Stalin auch die Ämter des
Vorsitzenden des Rats der Volkskommissare (seit
1946 Ministerpräsident) und des Oberbefehlshabers
der Streitkräfte (1943 Marschall, 1945
Generalissimus). Stalin nahm für sich in Anspruch,
die höchste Autorität auf allen Gebieten des
politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Lebens zu
sein, und ließ sich als »Genius der Menschheit« feiern.
Seine Nachfolger vollzogen eine Abkehr von diesem
»Personenkult«. Schriften Stalins: "Marxismus und
nationale Frage» 1913; «Fragen des Leninismus"
1926; "Marxismus und die Fragen der
Sprachwissenschaft» 1950; «Ökonomische Probleme
des Sozialismus in der UdSSR» 1952; «Werke" 1950
ff. Auch Sowjetunion (Geschichte), Stalinismus.


Nutnut schrieb am 11.9. 2000 um 19:08:01 Uhr zu

moskau

Bewertung: 2 Punkt(e)

Trink niemals mit einem Russen Vodka, Du wirst immer den kuerzeren ziehen! Sie trinken ihn zu jeder Zeit, am liebsten jedoch schon vor dem Essen, und das nicht aus Shotglaesern wie bei uns sondern aus normalen Sorftdrinkglaesern. Trotzdem viel Spass, eigentlich muss man ja alles mal probieren...

Einige zufällige Stichwörter

BradDourif
Erstellt am 7.7. 2002 um 02:01:57 Uhr von mechanical boy, enthält 6 Texte

Ei
Erstellt am 15.4. 2000 um 13:22:54 Uhr von Michael Blättler, enthält 172 Texte

ussoziation
Erstellt am 21.4. 2001 um 14:21:02 Uhr von widerstandAG, enthält 7 Texte

Einiges-über-die-pure-Schönheit-wertloser-Menschen
Erstellt am 1.8. 2005 um 20:38:45 Uhr von Ich, enthält 18 Texte

Hundehasser
Erstellt am 3.9. 2007 um 16:10:09 Uhr von Arschfick, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0459 Sek.