Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 207, davon 202 (97,58%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 75 positiv bewertete (36,23%)
Durchschnittliche Textlänge 187 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,454 Punkte, 65 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.10. 1999 um 20:54:01 Uhr schrieb
Irrfisch über Schokolade
Der neuste Text am 14.11. 2023 um 12:57:04 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Schokolade
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 65)

am 3.2. 2016 um 01:46:48 Uhr schrieb
Christine über Schokolade

am 5.1. 2003 um 20:57:40 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Schokolade

am 16.12. 2005 um 23:22:13 Uhr schrieb
Bandwürmchen über Schokolade

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schokolade«

Cyrano schrieb am 2.11. 2000 um 19:19:04 Uhr zu

Schokolade

Bewertung: 6 Punkt(e)

Bis zum 17.Jahrhundert war Schokolade in Europa nur in Apotheken zu erhalten. Unvorstellbar, wie die Menschen vorher dunkle Wintertage, einsame Nächte oder Liebeskummer überstanden haben.

Liamara schrieb am 18.10. 1999 um 21:17:16 Uhr zu

Schokolade

Bewertung: 7 Punkt(e)

Heute hatte ich ausnahmsweise Lust auf Schokolade. Das kommt sehr selten vor. Und diese Lust zwang mich in den Supermarkt und bewirkte etwas, das mir ebenfalls nur sehr selten widerfährt und was ich hasse: ich konnte mich nicht entscheiden. Da waren dutzende Tafeln Schokolade und hunderte Sachen, die überzogen mit oder aus oder mit Schokolade gefüllt waren. Ich bin überzeugt davon, dass uns Menschen eine zu grosse Auswahl schadet. Hätte es nur zwei Tafeln Schokolade gegeben und dazu noch eine Auswahl zwischen Schokoriegel und Geleebananen - mal so metaphorisch gesprochen - wäre es leicht gewesen. Aber es gab viel zu viel, und am Ende habe ich doch die Rolos genommen.

Irrfisch schrieb am 7.10. 1999 um 20:54:01 Uhr zu

Schokolade

Bewertung: 8 Punkt(e)

100 Gramm Schokolade haben genauso viele Kalorien wie drei Kilo Salat.
Aber 'nu mal ehrlich: wer isst schon drei Kilo Salat?

Tragedy schrieb am 20.9. 2000 um 23:37:29 Uhr zu

Schokolade

Bewertung: 7 Punkt(e)

Schokolade, meine Leidenschaft, mein Verhängnis!
Immer wieder muss ich diesen süssen Rausch erleben. Wie kann ein derartiger Genuss nur so hart bestraft werden?

Tribar schrieb am 24.5. 2000 um 19:04:23 Uhr zu

Schokolade

Bewertung: 9 Punkt(e)

»Schokolade hilft viel besser durch Zeiten ohne Liebe als Liebe durch Zeiten ohne Schokolade

Habe ich mal wo gelesen, den Autor habe ich vergessen, aber ich muß dem voll zustimmen.

Tanna schrieb am 8.10. 1999 um 20:58:17 Uhr zu

Schokolade

Bewertung: 15 Punkt(e)

Die Konfrontation mit Schokolade läßt mich immer wieder zweifeln, ob der Mensch (also in diesem Fall ich) wirklich einen freien Willen hat.

Tanna schrieb am 16.1. 2000 um 21:58:02 Uhr zu

Schokolade

Bewertung: 7 Punkt(e)

Die Konfrontation mit Schokolade läßt mich immer wider bezweifeln, ob der Mensch an sich (und ich im besonderen) wirklich einen freien Willen hat.

Nils schrieb am 21.4. 2001 um 21:05:39 Uhr zu

Schokolade

Bewertung: 3 Punkt(e)

Kakao, der wichtigste Bestandteil der Schokolade, enthält Theobromin, das chemisch dem Koffein ähnlich ist und eine zwar nur schwache, aber doch merkliche psychoaktive Wirkung hat. Wer schon einmal zwei oder drei Tafeln Schokolade an einem Tag gegessen hat, weiß, was ich meine.

Einige zufällige Stichwörter

urban
Erstellt am 17.9. 2002 um 03:08:55 Uhr von Ugullugu (besoffen), enthält 14 Texte

Mengenlehre
Erstellt am 28.3. 2001 um 05:57:33 Uhr von This is 17, enthält 26 Texte

Echtzeitgefängnis
Erstellt am 30.9. 2006 um 10:22:32 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Hölzel
Erstellt am 21.6. 2006 um 12:51:19 Uhr von Schlappner, enthält 9 Texte

dfgibirhvieagvahcgwgf
Erstellt am 22.6. 2005 um 00:33:58 Uhr von och, das ist aber jetzt man schön, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0863 Sek.