Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 2498 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.12. 2002 um 23:26:10 Uhr schrieb
Liamara über Siedlung
Der neuste Text am 16.9. 2010 um 04:49:05 Uhr schrieb
kunde über Siedlung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 3.8. 2007 um 07:38:17 Uhr schrieb
tullipan über Siedlung

am 5.10. 2003 um 16:49:19 Uhr schrieb
Myelnik über Siedlung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Siedlung«

Liamara schrieb am 11.12. 2002 um 23:26:10 Uhr zu

Siedlung

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wieder so ein Wort, das je nach Kontext verschiedene Bedeutungen haben kann. Was ich persönlich mit Siedlung assoziiere, ist einfach die Strasse, in der ich aufgewachsen bin. Eine Arbeitersiedlung, eine Strasse mit kleinen Häusern, fünf, sechs Parteien in einem Haus; die Häuser sehen alle gleich aus und an den Haustüren erkennt man, dass die Häuser der Wohnstätten GmbH gehören.

In der Siedlung kennt man sich - zumindest war das früher so, als ich ein Kind war in dieser Strasse mit den grauen Häusern und den Steinwegen, die sich im Sommer manchmal geweitet haben, und dann blieb ich mit dem Skateboard daran hängen und fiel auf die Nase. Noch früher waren es einfach Platten, und darauf habe ich Rollschuhlaufen gelernt, mit meinem Papa immer neben mir.

Und die Nachbarn, das waren noch richtige Nachbarn. Frau H., die über uns wohnte und noch immer über meinen Eltern wohnt, hatte einen Enkel, in den ich verliebt war als Teenager, aber er natürlich nicht in mich. Direkt neben unserem Haus habe ich meine allererste Freundin kennengelernt, so mit 4, und sie war etwas älter und hiess Andrea. Später kam dann Jasmin und hat gesagt, Andrea wäre doof; und obgleich ich das nicht fand, war später Jasmin meine Freundin, bis etwa zur 5. Klasse. Jasmin wohnte meist bei ihrer Oma, und die war auch unsere Nachbarin. So wie Herr und Frau W. unsere Nachbarn waren, und Frau W. ist es immer noch, Herr W. ist schon lange an Krebs gestorben. So wie auch die Männer der alten Frauen in der ersten Etage irgendwann gestorben sind, aber die Frauen sind noch da. In dem Haus sind seit beinah 30 Jahren keine neuen Leute eingezogen.

In der Siedlung lebten meine Freunde, was der Grund dafür war, dass ich nicht aufs Gymnasium wollte. Was natürlich nicht verhindert hat, dass wir uns später trotzdem aus den Augen verloren. Und heute ist sowieso alles anders. Seit einem Jahr sind die Häuser nicht mehr grau, sondern richtig schön farbenfroh, und die Balkone sind jetzt richtig schön und die Wege viel breiter. Es gibt auch wieder Sandkästen und Spielgeräte, fast wie früher, als ich da aufgewachsen bin und diesen Sandkasten geliebt habe. Ich erkenne die Siedlung eigentlich nicht mehr, und das ist irgendwie traurig.

Einige zufällige Stichwörter

England
Erstellt am 30.10. 2000 um 23:10:21 Uhr von the-pulse, enthält 86 Texte

Catwalk
Erstellt am 20.3. 2009 um 10:38:26 Uhr von bonsaiboy, enthält 5 Texte

SchmutzicherDunnerschdooch
Erstellt am 21.2. 2001 um 21:47:07 Uhr von Floz, enthält 9 Texte

blicken
Erstellt am 2.8. 2002 um 13:43:43 Uhr von Voyager, enthält 5 Texte

Ungeheuersuppe
Erstellt am 29.5. 2001 um 00:10:01 Uhr von juersche, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0217 Sek.