Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (71,43%)
Durchschnittliche Textlänge 320 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,429 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.2. 2003 um 20:58:48 Uhr schrieb
Hardy über Sonntagsei
Der neuste Text am 21.5. 2006 um 16:47:46 Uhr schrieb
mcnep über Sonntagsei
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 21.5. 2006 um 16:43:01 Uhr schrieb
kingfish über Sonntagsei

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sonntagsei«

Hardy schrieb am 14.2. 2003 um 21:01:01 Uhr zu

Sonntagsei

Bewertung: 3 Punkt(e)

Morgens, meistens am Sonntagmorgen, esse ich ein weich gekochtes Ei. Manche Eieresser »köpfen« ihre Eier ja. Ich hatte das auch einmal versucht. Danach lief mir der Eidotter über meinen Pullover.
Und nun ist wieder so ein Sonntagmorgen, an dem ich mein Sonntagsei vor mir habe.
Ich schaue es schief von der Seite an - etwas mitleidig angesichts des ihm bevorstehenden Schicksals. Dann nehme ich es in die rechte Hand, lasse es sachte in die linke Hand fallen. Ich bin mir absolut unschlüssig. Armes Ding!
Und dieses gnadenvolle und absout irrationale Mitleid lässt mich aufstehen, zur Tür raus gehen und bei meiner Nachbarin gegenüber klingeln. Etwas misstrauisch nimmt sie das Ei, während sie meine Gefühlsduseleien anhört - von wegen: das arme Ei, ich könnte es nicht übers Herz bringen, ihm etwas anzutun, ja es gar zu zerstören, wo es doch so einen weichen Kern hat. Natürlich gebe ich ihr das Ei erst als sie mir verspricht,es mit der ihm gebührenden Würde zu behandeln. Mit einem Lächeln bedankt sie sich dann doch und geht kofschüttelnd in ihre Wohnung zurück.
Was ist bloß mit mir? Ich hatte mich so auf mein Frühstücksei gefreut. Und nun verschenke ich es, weil ich ein übersensibler Pazifist bin?
Nächsten Sonntag werde ich mich nicht wieder mit den Nachrichten im Radio wecken lassen!

mcnep schrieb am 21.5. 2006 um 16:47:46 Uhr zu

Sonntagsei

Bewertung: 2 Punkt(e)

»Es ist ja ganz einfach. Kapitän Smitherton behauptet, daß gestern Sonntag gewesen sei, und er hat recht. Bobbydu, Onkelund ich, wir sagen, daß heute Sonntag sei, und haben auch recht. Kapitän Pratt besteht darauf, daß erst morgen Sonntag sei, und er hat auch recht. Diese Woche hat eben drei Sonntage

Edgar Allan Poe: Drei Sonntage in einer Woche

Hardy schrieb am 14.2. 2003 um 20:58:48 Uhr zu

Sonntagsei

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein Rührei, das eine harte Schlägerei hinter sich hatte, und nun auf einem Schinken lag, sah ein weich gekochtes Sonntagsei und meinte nur: Puh, da hab ich nochmal Schwein gehabt!

Einige zufällige Stichwörter

Nightwish
Erstellt am 23.12. 2001 um 02:18:14 Uhr von Jonny B.Good, enthält 10 Texte

Schlunk
Erstellt am 2.8. 2006 um 22:39:01 Uhr von Pankar, enthält 3 Texte

Elükübrationen
Erstellt am 16.6. 2007 um 10:58:48 Uhr von Das-blaue-Chelsea-T-Shirt, enthält 5 Texte

Umkehrung
Erstellt am 30.1. 2003 um 23:44:53 Uhr von radon, enthält 5 Texte

Bübchen
Erstellt am 26.1. 2012 um 18:03:02 Uhr von Bübchen, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0094 Sek.