Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 24, davon 24 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (41,67%)
Durchschnittliche Textlänge 259 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,792 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.4. 2001 um 11:11:50 Uhr schrieb
The Evil über Wessi
Der neuste Text am 28.4. 2020 um 00:48:25 Uhr schrieb
tootsie über Wessi
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 16.6. 2003 um 09:38:55 Uhr schrieb
biggi über Wessi

am 10.10. 2003 um 14:30:27 Uhr schrieb
Rudi über Wessi

am 6.9. 2015 um 23:34:55 Uhr schrieb
Christine über Wessi

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wessi«

H. C. Andersen schrieb am 25.4. 2005 um 11:16:36 Uhr zu

Wessi

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es waren einmal eineiige Zwillinge.
Die beiden Buben hießen Oswald, genannt »Ossi« und Werner, genannt »Wessi«.
Da ihre Mutter bei ihrer Geburt gestorben war und ihr Vater sich in Berlin erschossen hatte, wurden beide kurz nach ihrer Geburt von Pflegeeltern angenommen.
Wessi kam zu Onkel Samuel, während Ossi fortan bei Onkel Hans lebte.
Die ersten Jahre der Kindheit waren für beide hart, aber während Onkel Samuel dem kleinen Wessi Schokolade und Kaugummi gab, nahm Onkel Hans dem armen kleinen Ossi auch noch das letzte Hemd ab.
So wuchsen sie beide unter sehr verschiedenen Bedingungen heran.
Onkel Samuel war Kaufmann und sah im kleinen Wessi schon in jungen Jahren einen späteren potentiellen Kunden.
Onkel Hans hingegen wollte Ossi möglichst lange ahnungslos halten, verbot ihm Onkel Samuel's Fernsehprogramm zu gucken und log ihm vor, das Bananen ungesund sein.
Und beide Onkels erzählten den Heranwachsenden Schauermärchen über den jeweils anderen, so das Weesi und Ossi begannen, sich nicht mehr wie Brüder zu fühlen.
Eines Tages - die beiden ungleichen Brüder waren inzwischen längst schon Erwachsen - tauchte plötzlich ihr lange verschollener, dicker Onkel Helmut auf und redete so lange auf Onkel Samuel und Onkel Hans ein, bis er beide Jungs in seine Obhut bekam.
Da waren die Zwillinge nun wieder vereint, aber sie waren sich fremd geworden....
Und ob sie sich je wieder als Brüder fühlen werden, weiß nur Gott der Allmächtige allein.....

Katja schrieb am 11.9. 2001 um 20:25:52 Uhr zu

Wessi

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein Begriff, den ich nicht mehr hören kann. Diese Ossi-Wessi-Unterscheidung war eigentlich nie in meinem Kopf, aber nun ziehe ich von West nach Ost, und darf mir »Was willst du denn hier«-Sprüche anhören und meine persönlichen Eigenheiten als Wessi-Dekadenz auslegen lassen. Klasse, wie man künstlich Grenzen erschaffen kann...

tootsie schrieb am 28.4. 2020 um 00:48:25 Uhr zu

Wessi

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Wessis haben ihre Alten Bundesländer restlos versaut. Das ist okay - in ihrer Heimat können sie tun und lassen, was sie wollen!

Dummerweise kommen sie jetzt in Scharen hier her, machen so weiter wie bei sich daheim, treiben die Mieten nach oben und wählen Grün. Ist ja alles so schön billig hier, und an den Schulen ist Deutsch noch keine Fremdsprache...

Ich kann das bedeutungsschwangere Wessi-Geschwätz beim Einkaufen und in der Straßenbahn nicht mehr ertragen!

Einige zufällige Stichwörter

Scarf-Bondage
Erstellt am 19.2. 2003 um 17:01:34 Uhr von Angie, enthält 17 Texte

Pimmelhemd
Erstellt am 16.10. 2003 um 15:11:04 Uhr von mcnep, enthält 12 Texte

Azubine
Erstellt am 9.8. 2013 um 09:08:09 Uhr von Personalbüro, enthält 7 Texte

Visite
Erstellt am 2.11. 2001 um 08:54:40 Uhr von Guggenhoff, M.D., enthält 8 Texte

Jodie
Erstellt am 14.9. 2003 um 02:46:33 Uhr von Angerona Cerulean, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0260 Sek.