Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 63, davon 63 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 23 positiv bewertete (36,51%)
Durchschnittliche Textlänge 172 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,254 Punkte, 22 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.1. 1999 um 19:39:35 Uhr schrieb
MEGA über klausur
Der neuste Text am 14.2. 2016 um 11:05:07 Uhr schrieb
Dana über klausur
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 22)

am 18.3. 2003 um 11:17:39 Uhr schrieb
biggi über klausur

am 11.2. 2003 um 17:20:04 Uhr schrieb
Voyager über klausur

am 29.1. 2016 um 12:06:36 Uhr schrieb
Christine über klausur

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Klausur«

Stefan schrieb am 18.6. 1999 um 15:02:35 Uhr zu

klausur

Bewertung: 3 Punkt(e)

Klausuren dienen dazu ein Wissen abzufragen das man nur zu diesem Zweck gelernt hat und zumeist gleich wieder vergisst.

Anja schrieb am 19.12. 2000 um 21:18:39 Uhr zu

klausur

Bewertung: 1 Punkt(e)

Früher nannte man eine schriftliche Wissensabfrage noch Arbeit. Mittlerweile nennt sich das ganze Klausur. Im Grunde macht diese Bezeichnung aber keinen Unterschied zu dem, um was es in so einer KLausur geht. Es geht nämlich nicht darum, sein gesamtes Wissen preiszugeben, wenn dieses denn überhaupt im großen Maße vorhanden ist. Nein, es geht vielmehr darum, sich am besten durchzumogeln, die Lehrer in der letzten Stunde vor der KLausur solange mit Fragen zu nerven, bis sie doch noch etwas mehr preisgeben als sie eigentlich wollten. Natürlich geht es auch um viel Glück bei der ganzen Sache. Es soll ja Leute geben, die immer genau das pauken, was dann natürlich nicht abgefragt wird. Den umgekehrten Fall soll es natürlich auch geben. Vielleicht geht es aber auch einfach nur darum, den ausgeklügelsten Spicker zu haben. Wohl dem, der auf derartige Maßnahmen nicht angewiesen ist.

MEGA schrieb am 23.1. 1999 um 19:39:35 Uhr zu

klausur

Bewertung: 3 Punkt(e)

Klausuren sind so ein notwendiges Übel. Meistens hat man vorher Angst und den Kopf voll mit anderen Sachen, nur nicht Lernen.

Tanna schrieb am 23.10. 2000 um 16:09:31 Uhr zu

klausur

Bewertung: 1 Punkt(e)

Heute morgen habe ich eine geschrieben, vier Stunden lang. Die erste Prüfung meines Examens - die erste von insgesamt sechs schriftlichen und zehn mündlichen. Die heute ging über Pastoraltheologie. Doch, darüber kann man sich vier Stunden lang auslassen, die vier Stunden haben sogar fast nicht gereicht. Und jetzt fühlt mein Kopf sich leer an und müde. Ich bin zu früh aufgestanden. Oder zu spät ins Bett gegangen. Jedenfalls hab ich zu wenig geschlafen. Heute morgen war das dank eines satten Adrenalinspiegels und mehrerer Guarana-Kapseln (statt Kaffee, ich hasse nämlich Kaffee) noch zu ertragen. Aber jetzt - brauche ich langsam ein Bett. Gute Nacht allerseits. In drei Tagen kommt die nächste Klausur. Caritaswissenschaften.

Marki schrieb am 10.5. 2001 um 23:13:14 Uhr zu

klausur

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wer endlich in den »Genuss« kommt, Klausuren zu schreiben, der weiß, dass er auf einmal auf einem ganz anderen Level ist

Einige zufällige Stichwörter

Himbeermarmelade
Erstellt am 12.5. 2001 um 11:47:36 Uhr von extrafruity, enthält 11 Texte

köszönöm
Erstellt am 20.12. 2002 um 03:42:08 Uhr von elfboi, enthält 9 Texte

Grinsen
Erstellt am 11.6. 2000 um 10:52:26 Uhr von Schnaps, enthält 64 Texte

Pharma-mit-der-Bahn
Erstellt am 21.7. 2021 um 09:37:59 Uhr von Christine, enthält 7 Texte

ließe
Erstellt am 29.2. 2016 um 19:01:23 Uhr von Papageno, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0285 Sek.