>Info zum Stichwort Hexenblut | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 21.11. 2022 um 21:06:25 Uhr über

Hexenblut

die rote Paprika hat heute sieben Euro das Kilo gekostet. Und die Avocado waren allesamt durch, also Matsch, innen. Bananen waren nur noch drei Einzelne im Regal und statt zwei wie immer zu nehmen nahm ich anbetracht das der laden noch gut zwei Stunden offen hatte eben dann nur eine, die letzten Markknochen hab ich aber dann doch genommen und die polnische Gans kostet fünf Kilo jetzt fünfundfünfzig Euro statt wie damals Neunzehnachtundneunzig oder Achtzehnneunundneuzig, frag mich nicht woher die ihre Zahlen nehmen, Knollensellerie zum Pürree mit Kartoffeln machen war aus, dafür nur abgepacktes Suppengemüse mit einem Stück Sellerie im Angebot für neunundneunzig Cent, das Einzige Geflügel welches moderat sich an die regierungsvorgegebenen zehn Prozent Inflation gehalten hat ist das gemeine einfache Suppenhuhn welchen von Zweineunzehn auf Zweineunundvierzig kletterte, am Ausgang, also der Kasse steht ein kleiner Junge der mich anschaut und „Fußballkarten“ sagt, ich schaue einmal kurz zwischen der Kassiererin und dem Jungen hin und her, sage, „ich hab keine Fußballkarten, aber wenn ich welche kriege, dann kannst du sie haben“, die Kassiererin kassiert, irgendwas um die dreissig Euro, Schweppes Bitter Lemon war noch dabei und Bierwurst Brot Und Butter und irgendein teurer cremiger runder Käse, die Kassiererin reicht dem Jungen einen Strauß Fußballkärtchen, sagt zu mir, „er sammelt die“, ich packe mein Zeug und wandere zu dem sechs Meter entfernt stehenden Tisch mit Stühlen neben dem Kaffeeautomaten, da sitzt fast nie jemand, um meine Einkäufe in den Rucksack einzuräumen, merke wie der Junge im Hintergrund noch immer an der kasse nun den Nächsten nach Fußballbildchen fragt. Das hätte auch ich sein können. Ich aber fragte lieber die Erwachsenen als Neunjähriger vor dem Deko Berendt in Wiesbaden ob sie mir für dreissig Pfennige, ich kenne den preis noch ganz genau, also ob sie mir für dreissig Pfennige eine siebziger Reihe Juddeferz, die kleinen doppelt aufgereihten kleinen roten Knaller, jeder einzelne einer mikroskopischen Dynamitstange ähnelnd mit denen in der tasche und Streichhölzern ich mich als Kind einfach viel besser fühlte als ohne, also ob sie nicht mal kurz ins Geschäft reingehen könnten um mir diese Reihe Juddeferzchen, so hieß das eben, also zu kaufen. Und nicht vielleicht der erste, aber spätestens der zweite oder Dritte tat es und ich war stolz wie Bolle.


   User-Bewertung: /
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Hexenblut einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hexenblut«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hexenblut« | Hilfe | Startseite 
0.0084 (0.0036, 0.0034) sek. –– 822915239