>Info zum Stichwort Konsensus-Trance | >diskutieren | >Permalink 
Exilant schrieb am 11.3. 2009 um 01:27:54 Uhr über

Konsensus-Trance

Ich sehe es überall..Entweder verliere ich langsam den verstand oder ich erreiche Langsam ein höheres Verständniss der Dinge.Es stimmt..Und der Vergleich mit dem Film von john Carpenter ist gar nicht so verkehrt..Wir werden zugepummpt mit Befehlen sobald wird die glotze odern PC einschalten:kaufe!konsumiere!Vertraue!Sorge dich nicht!Und jetzt im Digitalen zeitalter ist es noch schlimmer..Ein BSp. World of Warcraft-über 10 millionen Menschen spielen dieses MMO,lassen sich von fremden, Virtuellen Träumen Fangen und sterben sogar daran(verhungern,Übermüdung etc.)Ihr reales leben interessiert sie gar nicht mehr!Und noch weniger die welt!
Überall wo es geht versuchen sie uns von der Realität abzulenken!Sugerieren uns »alles wird gut«..Fernsehen und Internet erziehen unsere kinder!und wir Beschweren uns über Sittenverfall und den verlust von Moral und Anstand wie Paradox,
früher war ich ein integrierter Lemming der nichts hinterfragt hat Arbeiten,essen,Fernsehen,Schlafen gefangen in diesem monotonen Zyklus
Erst mit der Arbeitlosigkeit kam mein erwachen (oder Wahnsinn, Frage der Interprätation)
Nur als Abgespaltener Aussenseiter der keinerlei bindung an gesellschaftliche Normen oder Zwänge hat, kann man das ausmaß erahnen das ist meine meinung..Nur muss man hier Vorsichtig sein da man schnell der desinformation oder fantastereien erliegt.Daher ist es von Nöten in regelmäßigen abständen die werte auf 0 zu stellen.
Es fängt mit den Frage an: Warum?Wo ist der Sinn? wo der Zweck? was ist die Absicht?Stellteuch mal diese fragen während ihr fernsieht ihr werdet dann schnell festsellen das es nicht nur »Allein« um geldmacherei geht also»Konsumiere!« wie viele annehmen,das ist zu offensichtlich viel zu Simpel!
Das 40 prozent des tv-programms nunmehr nur aus »Werbung« Besteht hat durchaus seinen zweck »SIE« testen wie weit sie es treiben können,und desto länger man wartet, desto befriedigender ist es dann endlich seine Lieblingssendung zu sehen.
Reine Psychologie!das sogenannte »fenster zur welt« ist nichts anderes als die Quelle unserer Mentalen,geistigen,ideologischen, aufgezwängten Gefangenschaft.Wozu brauch ich freunde? ich habe die glotze:) aber nein..Das fernsehen nimmt nur,und gibt nix zurück..Es stiehlt uns nur lebenszeit und Füttert uns mit Pseudo-Wissen,irrealen Zukunfts erwartungen,und vor allem mit so Briliant und fast schon perfide gesetzten unterschwelligen Botschaften die einmal total offen und einmal genial getarnt sind.
Das internet ist da anders da es nicht wirklich total kontrolliert werden kann bei der menge an daten und informationen..Aber bald die arbeiten sicher schon dran:) aber verglichen mit dem Fernsehen ,das letzte freie medium.




   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Konsensus-Trance«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Konsensus-Trance« | Hilfe | Startseite 
0.0101 (0.0048, 0.0038) sek. –– 822584396