>Info zum Stichwort Morpheus | >diskutieren | >Permalink 
voice recorder schrieb am 11.1. 2003 um 02:46:48 Uhr über

Morpheus

Morpheus Helmuth 1, Dr. (Vater) - Zahnarzt, Nirgendwo gehabt nur einen Zahnarzt.
Morpheus Helmuth II, Dr. (Sohn) - d. der Ping-Pong-Kopf; Politiker; Gemeindemandatar der organisierten Arbeiter; Mit-

glied der Höllen-Vereinigung @ Haus des Echos, das. Rechtsanwalt.

Mueller-Rickenberg, Engelbert - d. i. der Peitschenschwinger. Gutshof, Gnom.

Mutter, die @ Haus des Echos, das

Mutter des Landes, die - d. i. die Alte; der Doktor des Landes; die Teufelsbanner

in; die den Teufel beschwören (bannen) kann; die uralte Gesundzauben'n; der uralte Gesundzauberer; die Steine weinen konnte; Unsere Mutter; die böse Alte des Landes; die Kräuterlhex; die böse Zunge des Landes; (alte) Hexe; die Tochter der Füchsin (ebenso Die Füchsin genannt); die Tochter der @ Amme des Kulturträgers (des Ersten Reiters); die nie heißen wollte. Mit größter Wahrscheinlichkeit ist ihr Vater der Vater des Kulturträgers (des Ersten Reiters) - den der Blitz erschlagen hat -, gewesen. Ihre Mutter ruht auf dem Grund des Teiches/Land des Chen und Lein - Amme des Kulturträgers. Ihre Tochter @ Magdalen. Ihr ganz besonders nahestehend @ Gaunerchen, das.

Mutter Nacht, die - landauf landab; ihr Gernahl: der Herr Tag. Ihre Kinder: nicht zu zählen.

Mutter Sophies und Albrechts - Zehn Hoffnungen hatte sie begraben, zwei Hoffnungen blieben am Leben - Albrecht, Sophie.
In Sonnenklar (... ) sich erwarb für ihre Leut das Heimatrechlt, geboren Sophie, dann sie starb.

Nachdenker, der - Fünfundzwanziger. Sternenmann; ein Nichtnirgendwoer. Im Haus der Krallen, im Zimmer mit der fortlaufenden Nummer 25/Land des Chen und Lei,. Genannt wurde »das Weiberl", »unser Weiberl«; sein Bett war @>das Himmelbett«, sein Raum war »der Zurückziehraum der Dame« (der Raum im Raum), d. i. der Raummächtige. Mußte öfters dringend nachdenken: nützte hiezu jede Gelegenheit. Nacht, die @ Mutter Nacht

Nachtdienst, der - 3 - Stock-Nordtrakt-Pfleger/Nachtdienst, Festung, Donaublau; d. i. der Vorläufer von - Franz Josef. Der gesonnen Düsteres, nicht mehr.

igo

Nachtdienstspezialisten, die
g'sagt« @ Krieg, Cornel'
lus

Andere, der; »Ich-hab's-dir

Nachwuchs, der hochintelligente, hochbegabte - die Schüler
1 1

die Studenten; d e Be'fallklatscher.
nackte Mörder, der @ Null, August
Natter, die -> Kreuzfels, Gottlieb 11 (junior)
neue Dechant, der - d. i. (ein) der Mann des Bischofs. Nachfol ger des DDr. Storch.
Neue, die @ Löffelholz, Viktoria 1 (die Mutter mit Kind 1 Bauch)
neue Mutter, die - Spieß/Bäurin; @ Kreuzfels, Frau;
Neun Sicherheitsmänner Hochwürden wollte wissen
womit er dienen könne, er wurde informiert über den neueste Stand der Dinge. Ein Mann erschossen, das also war wirklic eine Neuigkeit, wo denn? Auf der Irgendwoer Straße; a' Zupfte sich am rechten Ohr, das ist ja fürchterlich, das ist ) j bedauerlich. Wie konnte so Schreckliches geschehen? Wußt man schon, wer so Gräßliches verbrechen? Hatte jemand er schossen - ach, wie hieß der? Null. Einer von den fünf Söhne der Barbara Null. Fünf Namen, welcher war es denn? In Frag hiefür? Nur mehr kamen, drei. Ein Franz, ein Josef und ei Johannes standen hiefür zur Verfügung. August, der kam hie für nicht in Frage. Matthias, der auch nicht. Erfuhr, das wa also Johannes; wie das fass'en? Nicht zum Fassen. Wer hätte da gedacht, konnte man das glauben? Zeugen h,efür gab es - Ei eindeutiger Fall; Deserteur und hat bevor er verließ das Hau des Adlers, die Gefangenen entlassen. ja allerhand! Un konnte man das fassen? Man konnte. Hochwürden noch schüt telte den Kopf, er brauchte etwas länger, denn für ihn war e eine Neuigkeit, eine sehr, sehr große sonderbare Neuigkeit. Es wäre fast geworden ein Plauscherl, wäre der Inhalt nicht s furchtbar, ja grauenhaft, ja gräßlich. Nicht faßbar, nicht zu Fassen.
Und womit - konnte ER nun dienlich werden?
Und die S'cherheitsmänner wurden von Hochwürden aufge klärt: »Hie'r kann er nicht eingedrungen sein, die Tür ist imme geschlossen, sicher ein ortsunkundiger ... «', und prüfender Be trachtung unterzogen wurde der Patrouillführer, »wie gesag eine Festung«, und Hochwürden zeigte Richtung Maue »Wollen Sie die Mauer einmal von oben betrachten, absolu

igi



   User-Bewertung: /
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Morpheus einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Morpheus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Morpheus« | Hilfe | Startseite 
0.0107 (0.0033, 0.0061) sek. –– 822630056