Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 37, davon 34 (91,89%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (40,54%)
Durchschnittliche Textlänge 241 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,297 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.6. 2001 um 11:49:05 Uhr schrieb
Unschuldsengel über Cobain
Der neuste Text am 22.11. 2022 um 18:27:32 Uhr schrieb
Yadgar über Cobain
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 26.5. 2005 um 19:38:18 Uhr schrieb
Hannes über Cobain

am 22.11. 2022 um 18:27:32 Uhr schrieb
Yadgar über Cobain

am 30.5. 2009 um 19:36:10 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von mir über Cobain

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Cobain«

kAthi schrieb am 29.6. 2001 um 16:14:30 Uhr zu

Cobain

Bewertung: 4 Punkt(e)

die gesellschaft ist irgendwie seltsam... sie stößt jegliches »andere«, was nicht in die norm passt/passen will/passen kann aus ihrer mitte um dann einigen wenigen verlierern ein paar stunden in der sonne zu schenken... das sieht man an sid vicious, das sieht man an jim morisson, das sieht man an kurt cobain... bis heute rennen tausende kinder in der selbstfindungsphase mit stern-t-shirts und cordhose rum und hören nirvana... stilisieren kurt zu einer art gottheit hoch... es gab so viele bessere grungebands mit besseren sängern, aber kurt wird wohl keiner so schnell vergessen...
ein kleiner unsicherer mann mit drogenproblemen... der schon seit über 7 jahren tot ist...

Synaps-O-Dan schrieb am 30.4. 2002 um 12:48:17 Uhr zu

Cobain

Bewertung: 3 Punkt(e)

Kurtchen war nicht der geniale Aussenseiter, den die Gesellschaft verstossen hat, weil er so anders und depressiv war. Die Gesellschaft war auch nicht für seine Drogenprobleme verantwortlich, so wie man die Gesellschaft an sich niemals für Drogenprobleme irgendeines Menschen verantwortlich machen kann. Cobain hat seinen Teil zum Medienhype um Grunge & Co beigetragen. Die stromlinienförmioge Version von Kurt und Courtney sind heute Beckham und Posh Spice. Scheisse, nicht wahr...

Ugullugu schrieb am 20.2. 2003 um 18:46:41 Uhr zu

Cobain

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das wäre viel lustiger, wenn der Kurti Kobein heißen und in Unterbröschelsdorf als Schlosser arbeiten würde. Genauso der George Clooney, der müßte einfach Georg Kluni heißen. Nee, Kluni müte der Spitzname sein, eigentlich heißt er ja Klunert. Aber so abends, wenn er mit Bodo, Mattn, Kalle und Kurtchen Kobein im Biergarten sitzt, nennen sie ihn Kluni.

Voyager schrieb am 29.6. 2001 um 18:52:49 Uhr zu

Cobain

Bewertung: 5 Punkt(e)

Cobain´s NIRVANA, ja, der glückselige Fall von authentischer Rockmusik. Ich hab immer den Eindruck, daß nur authentisches Leid authentische Musik hervorbringen kann. So war der geniale Curt das gefundene Fressen in den Trögen der Outlaw-Industrie. Ein Junky, der sich zuerst die Seele aus dem Leib gefixt hat und zum Schluß sein Gesicht in eine Schrotflinte hielt. *peng*

Einige zufällige Stichwörter

StahlscheissendeGiganten
Erstellt am 13.10. 2005 um 00:12:04 Uhr von Höflich, enthält 13 Texte

Suizidversuch
Erstellt am 27.2. 2004 um 18:20:00 Uhr von Das Gift, enthält 16 Texte

Bartholomäusbad
Erstellt am 2.2. 2004 um 11:04:21 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

hinterziehen
Erstellt am 1.6. 2023 um 20:41:45 Uhr von Christine, die Papugei, enthält 1 Texte

rechtschreibschwäche
Erstellt am 8.4. 2002 um 12:32:45 Uhr von biggi, enthält 23 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0300 Sek.