Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (18,75%)
Durchschnittliche Textlänge 304 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,250 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.4. 2001 um 12:32:14 Uhr schrieb
Schooler über Feigheit
Der neuste Text am 25.7. 2022 um 09:32:28 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Feigheit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 24.12. 2009 um 15:39:09 Uhr schrieb
hanfi über Feigheit

am 17.11. 2008 um 18:38:39 Uhr schrieb
biggi über Feigheit

am 5.11. 2005 um 22:59:23 Uhr schrieb
Genius über Feigheit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Feigheit«

Eine exotische Weltraumfrucht schrieb am 23.5. 2005 um 23:31:45 Uhr zu

Feigheit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die erste Feige auf dem Mond:

Ein kleiner Schritt für eine Feige, ein grosser Schritt für die Feigheit.

Demnächst in diesem Theater die Fortsetzung der beliebten Weltraumfrucht SF-Serie: Pflaumheit, Pampelmusheit und viele weitere Fruchtfolgen.

Nicole schrieb am 17.4. 2001 um 18:12:31 Uhr zu

Feigheit

Bewertung: 4 Punkt(e)

Feigheit ist die Voraussetzung zum Mobbing.
Würden Konflikte offen und ehrlich an- und ausgesprochen und dazu noch der/die Konfliktpartner/in respektiert, gäbe es gar kein Mobbing. Da die meisten Leute aber zu feige sind, Mißstände anzusprechen und Konflikte zu bewältigen, ist der Nährboden fürs Mobbing reichlich vorhanden.

Schooler schrieb am 17.4. 2001 um 12:32:14 Uhr zu

Feigheit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eine sehr unschöne Angelegenheit dieses Wort. Natürlich hat jeder mal das recht ein wenig feige zu sein oder darf auch mal nicht über seinen Schatten springen, aber wenn diese Feigheit dazu führt andere Menschen brutalst zu verletzen sollte man sich Gedanken machen.

Es ist schön, wenn man auch mal feige sein kann ohne das jemand einem deswegen einen Vorwurf macht.

Ich kenen einen Menschen, der ist jedoch zu feige sich selbst einige Dinge einzugestehen. Und anstelle sich mal entgültig mit sich selbst auseinanderzusetzen flüchtet dieser Mensch vor allem und jedem, was ihm zu Nahe kommt. Naja ist ja auch verständlich, wenn man sich noch nicht mal selbst annähernd selbst Nahe sein kann.

Ich wollte nur sagen, das Feigheit im zusammenspiel mit Flucht eine derart bösartige Kombination ist, dass ich alleine beim GEdanken daran Angst bekomme. Und ich kann absolut nicht verstehen, wie sich Menschen dieser Kombination hingeben können. Sie zerstört alles was man liebt und alles was einem Wichtig ist.

Ich dachte ich wäre stark genug diese Kombination aufzubrechen, aber ich irrte mich und nun bin ich wieder alleine, nicht weil ich aus Feigheit geflüchtet bin, sondern der Mensch den ich liebe. Vielleicht harte Worte, aber es ist die Wahrheit.

Ich durfte dem Menschen noch als Hilfe dienen in den nächsten »sicheren« Hafen zu kommen und zack schon wurde jeglicher Kontakt abgebrochen, denn Nähe bedeutet schwäche zeigen und dieser Mensch hat natürlich »keine« Schwäche.

Es stimmt mich traurig, das alles Vertrauen was man mühevoll aufgebaut hat, sowohl bei dem Menschen, als auch bei sich selbst durch Feigheit einfach so zerstört werden kann.

In diesem Sinne seid mutig und fürchtet Euch nicht. Solange ihr an Euch selbst glaubt, kann nichts passieren.

Einige zufällige Stichwörter

Neuguinea
Erstellt am 25.1. 2003 um 19:26:47 Uhr von Daniel Arnold, enthält 4 Texte

Sojapaneelofanten
Erstellt am 28.5. 2002 um 07:04:58 Uhr von Dortessa, enthält 13 Texte

Freno
Erstellt am 6.9. 2014 um 23:47:21 Uhr von Luca, enthält 74 Texte

jetten
Erstellt am 31.8. 2022 um 19:31:41 Uhr von Yadgar, enthält 2 Texte

Paulchen
Erstellt am 7.5. 2007 um 21:05:56 Uhr von hyperbel, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0328 Sek.