Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 20 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (45,00%)
Durchschnittliche Textlänge 360 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,450 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.1. 2004 um 23:24:07 Uhr schrieb
toschibar über HansSöllner
Der neuste Text am 7.9. 2011 um 23:45:08 Uhr schrieb
Edeltraud über HansSöllner
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 16.8. 2006 um 02:07:26 Uhr schrieb
Werner über HansSöllner

am 26.9. 2006 um 09:10:49 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über HansSöllner

am 19.2. 2006 um 21:03:50 Uhr schrieb
himbeersepp über HansSöllner

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »HansSöllner«

toschibar schrieb am 27.1. 2004 um 23:56:30 Uhr zu

HansSöllner

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein kurzer Überblick 9.Februar 2004: Amtsgericht Augsburg 13.30 Uhr / Zi.142/I Vor Jahren: Söllner greift die Polizei scharf an wg. Asylantenbehandlung, Hoyerswerda usw. Reaktion: 8 Polizisten mit MPs und Hunden durchsuchen nachts irgendwo auf der Landstrasse den Tourbus, Hans und seine Mitfahrer werden bis auf die Unterhose ausgezogenes wird nichts gefunden. Söllner reagiert sofort mit dem SongNennen wir sie Irmgard“ (CD „252355“). Seitdem fühlt sich eine Polizistin namens Claudia (war damals maßgeblich an der Aktion beteiligt) jedes Mal wenn Hans diesen Song singt, beleidigt. In Kempten wird Hans zum ersten Mal deshalb verurteilt. Jetzt arbeitet die Justiz alle Konzerte auf, die ja bekanntermaßen von der Kripo mitgeschnitten werden, um Hans Söllner jedes Mal erneut zu verurteilenmomentan sind sie bei 107.000 Euro. Am 9.Februar geht es nun um 28 000.-- Euro. 17.Februar 2004: Landgericht München 13.00 Uhr / Zi. A-229/II In dem Reggae- Song „Mei Angst“..

toschibar schrieb am 28.1. 2004 um 00:09:27 Uhr zu

HansSöllner

Bewertung: 3 Punkt(e)

NENNEN WIR SIE IRMGARD
I DEAF GAR NED DRO DENGA UND WENN, DANN WIRD'S MA SCHLECHT.
UND GLAM TUAD'S SOWIESO KOA MENSCH, DABEI WAR DES ECHT
ECHT.
SEINERZEIT IM ALLGÄU, DA IS' MA WOS PASSIERT
I TRAU MI GARNIX SOGN DAVO, WEIL I MI JA SO GENIER.
ES WAR EIN SCHÖNER ABEND, ICH HATTE EIN KONZERT.
UND AN NICHTS BÖSES DENKEND - HE - SONST HÄTT' I MI DOCH G'WERT.
ACHT BLÄDE POLIZISTN AUS IMMENSTADT, O GOTT.
ZWINGAN MI ZUM STEH´BLEIM UND DANN MACHANS EANAN JOB.
I HOB GAR NED G'WUSST WOS LOS IS', AUF AMOI STEH' I MITT'N AUF DA
STRASS'.
OA HAND WAR AN MEIM OSCH HINT DRO, DE ANDENE WAR AN MEI´M
SACK.
REVOLVER WER'N ENTSICHERT, I HEA BLOSS NO WIA'S KLICKT.
UND DANN HAM'S MI ZWUNGA, DASS ES VON HINTEN FICK.
BITTSCHÖN HOB I BETTLD, BITTSCHÖN HOB I G'REAHT
A JUNGE POLIZISTIN KNIAD SIE HI VOR MIA.
»SÖLLNER, JETZT BIST FÄLLIG« SOGT'S UND SIE ZIAGT SIE LANGSAM
AUS.
VOR ANGST BIN I GANZ STEIF WORN, OOU GOTT, MENSCH HOT'S MIR
GRAUST.
ICH LEISTE KEINEN WIDERSTAND, NED BEI DA POLIZEI.
SIE SAGT SIE IS DIE CLAUDIA UND I SOI JA NED SCHREIN.
MIT WEIT GESPREIZTEN BEINEN BIN I IHRER HINTEN NEI.
IN DEN DICKEN OASCH VON DA POLIZEI.,
IN DES DICKE OASCHLOCH VON DA POLIZEI.
VOR ANGST BIN I GAR NED KEMA UND ERST NACH A PO´A STUND'
HAMS G'SAGT, DASS I MI SCHLEICHA DEAF UND DANN HOBEN´S MICH
NO GWARNT
WENN I NO OAMOI HASCH' RAUCH, DANN SPERRNS MI SOFORT EI
UND DANN KIMMT JEDE NACHT DIE CLAUDIA VORBEI.
JETZ' SAUF' I BLOSS NO WEIßBIER UND LANGSAM WER' I BLÄD.
KONN KOA NACHT MEHR SCHLAFFA, WEIL I TRAAM, DASS VOR MIR
STEHT.
WEIL I TRAAM DASS SIE SIE HI´KNIAT UND I MUASS WIEDA NEI.
IN DES DUMME OASCHLOCH VO DA POLIZEI
IN DES DICKE OASCHLOCH VO DA POLIZEI
IN DES DEPPATE OASCHLOCH VO DA POLIZEI
IN DES GSCHDINGADE OASCHLOCH VO DA POLIZEI
CLAUDIA, CLAUDIA, CLAUDIA, CLAUDIA,

Übungskelch schrieb am 27.1. 2004 um 23:30:22 Uhr zu

HansSöllner

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ja, es ist ein Kreuz mit diesem Mann. Musikalisch und textlich ist er ja nicht mal das ganz große As, allenfalls in einer Liga mit KonstantinWecker spielend, aber erweckt ist er, der Mann, vom Mariwana nämlich, und das ist ihm fast so etwas wie eine Religion geworden, was natürlich auch jeder nachvollziehen kann, der einmal mehr als bis zum Wirkungseintritt an einer Tüte gezogen hat. Jedenfalls ist unser SöllnerHans, wie er auf gut bayrisch eigentlich heißen muß, ein rechter Mariwanamärtyrer geworden, wo die ohnehin ein wenig impotente Staatsmacht in Jamaika nämlich dezent wegschaut, wegen Brot und Spiele und so, muß unser Söllner Hans nämlich laufend ins Kittchen oder zumindest heavy loads of Geldstrafe zahlen, weil er sich nämlich nicht zu schade ist, nicht nur zum Konsum dieser garstigen Pflanze aufzurufen, sondern dies auch noch höchstselbt in seinen Konzerten zu praktizieren.

Einige zufällige Stichwörter

KokainSüchtige
Erstellt am 25.6. 2003 um 00:21:57 Uhr von dpa, enthält 16 Texte

Hemingway
Erstellt am 26.2. 2002 um 15:05:07 Uhr von pars, enthält 16 Texte

Heterogespenst
Erstellt am 17.2. 2003 um 02:02:33 Uhr von ugullugu, enthält 5 Texte

ParadoxaEmblemata
Erstellt am 25.1. 2004 um 07:18:53 Uhr von Lysander Layon, enthält 2 Texte

Hunnen
Erstellt am 3.1. 2008 um 21:04:47 Uhr von Die Leiche, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0333 Sek.