Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 64, davon 62 (96,88%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 187 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,109 Punkte, 31 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.6. 1999 um 21:41:59 Uhr schrieb
Kim über Kim
Der neuste Text am 17.3. 2024 um 06:04:32 Uhr schrieb
Kleine Musikbegeisterte über Kim
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 31)

am 2.5. 2007 um 01:33:42 Uhr schrieb
- über Kim

am 15.5. 2003 um 13:11:36 Uhr schrieb
kimmander über Kim

am 17.11. 2008 um 15:47:15 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Kim

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kim«

GAS.o.Meter schrieb am 14.3. 2000 um 20:47:28 Uhr zu

Kim

Bewertung: 2 Punkt(e)

Kim - wenn ich an diesen Namen denke, denke ich an Pommes. Kim Pommes, so sein nachbarschaftlich offizieller Name, brachte die Pommesbude an der Ecke so richtig in Schwung. Das Geschäft ging gut und die Pommes schmeckten. Irgendwann hatte Kim Pommes von den Pommes wohl genug oder sich an den Pommes eine fettige Nase verdient, wie auch immer, auf jeden Fall verkaufte die Bude an einen koreanischen Landsmann, der, wie kann es anders sein, auch das Wort Kim in seinem Namen vorkommen ließ. Dieser Kim war nicht so talentiert. Er blieb nicht lange und reichte die Bude weiter an, na, man kann es sich denken, einen anderen Kim. Ob die wohl alle verwandt waren? Ach, die heißen Kim, so wie die Leute bei uns Müller heißen? (Heißt Kim Müller?) An diesen Kim erinnere ich mich besser als an den zweiten. Das mag vielleicht damit zusammenhängen, dass er sich immer so unendlich viel Zeit ließ, was einem natürlich die Gelegenheit gab, ihn ausführlich zu betrachten. Nun, er war der letzte Friteusen-Meister der Kim-Dynastie. Danach kamen Übergangskandidaten. Vielleicht gelingt dem neuen Besitzer, einem Türken, ein erfolgreicher Neuaufbau oder die Gründung einer neuen Pommes-Dynastie. Es wird nicht einfach sein, denn über allem schwebt der Schatten von Kim Pommes, an den sich alle als den Meister der perfekten Pommes erinnern, obwohl niemand mehr genau zu sagen vermag, wann er die Bude aufgegeben hat. Man sah ihn noch einmal in einem Kiosk in dem Stadtteil arbeiten. Vielleicht hat ihn doch der ständige Pommesgeruch gestört. Zeitschriften, Eis und Zigaretten lassen sich halt geruchsfreier verkaufen.

mcnep schrieb am 6.7. 2002 um 11:58:16 Uhr zu

Kim

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die Mutter eines Jugendfreundes rauchte eine Zigarette dieses Namens: komische Dinger, feminin in der Anmutung, ganz lang und dünn, mit einem stylischesTeil von Filter, auf dem so eine Art von Adidas-Streifen aufgedruckt war. In jener Zeit, »die längst vergangen ist«, mußten wir manchmal zu fortgeschrittener Stunde wegen Zigarettenmangels und notorischer Bargeldlosigkeit in das mütterliche Wohnzimmer schleichen und uns die eine oder andere Kim stibitzen, was durchaus mit einem gewissen Risiko behaftet war, da jener Jugendfreund einem strengen elterlichen Rauchverbot unterstand. Hinterher rauchten wir dann bei offenem Fenster diese schwuchteligen Zigaretten, die zu allem Überfluß so leicht waren, daß es nur der schwache Abglanz eines Nikotinflashs wurde, und kamen uns unheimlich dämlich vor mit diesen Damenstäbchen. Seither ist die Zigarettenmarke Kim für mich mit Gefühlen von Scham und Schuld behaftet.

Guido schrieb am 2.9. 1999 um 00:33:16 Uhr zu

Kim

Bewertung: 3 Punkt(e)

Kim. Die Schachtel auf, die Zigarette an. Es qualmt. Das wars dann aber auch schon. Wirkung gleich null. Der Schaden an Leib und Leben kann wohl auch nur gering sein. In kleinen Dosen.
Ich kannte mal jemanden, die rauchte diese Marke. Eine nach der anderen.

Natascha schrieb am 16.2. 2002 um 11:04:27 Uhr zu

Kim

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eine Hase kommt in die Apoteke und fragt
- Geben Sie mir bitte Gaschisch.
Der Verkaufer antwortet
- Ich habe keinen Gaschisch.
Am nächsten Tag kommt der Hase und fragt wieder.
Der Verkaufer antwortet dieselbe.
Am dritten Tag sagt der Verkaufer dass er Gaschisch hat der Hase läuft auf die Straße und ruft
- Polizei, Polizei...

Einige zufällige Stichwörter

alltagskoch
Erstellt am 9.11. 2003 um 23:26:31 Uhr von sumpi, enthält 7 Texte

Fuß
Erstellt am 15.8. 2000 um 12:23:56 Uhr von ernie, enthält 72 Texte

Super-Heldinnen-AG
Erstellt am 24.9. 2001 um 09:25:56 Uhr von QoT, enthält 11 Texte

Moslem
Erstellt am 23.10. 2005 um 01:43:29 Uhr von salz, enthält 15 Texte

Feinblechner
Erstellt am 20.1. 2011 um 13:57:23 Uhr von tootsie, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0422 Sek.