Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 65, davon 63 (96,92%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 24 positiv bewertete (36,92%)
Durchschnittliche Textlänge 227 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,569 Punkte, 27 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.1. 2000 um 23:58:33 Uhr schrieb
Caddy über Masochismus
Der neuste Text am 15.6. 2023 um 17:48:35 Uhr schrieb
Agatha über Masochismus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 27)

am 15.6. 2023 um 17:48:35 Uhr schrieb
Agatha über Masochismus

am 5.1. 2003 um 18:28:31 Uhr schrieb
biggi über Masochismus

am 18.1. 2013 um 10:11:45 Uhr schrieb
Roswitha über Masochismus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Masochismus«

mmmmiri schrieb am 17.7. 2000 um 19:03:25 Uhr zu

Masochismus

Bewertung: 8 Punkt(e)

tja hab ich nix gegen. Jedem das seine. Das Wort kommt von dem österreichischen Schriftsteller Leopold von Sacher-Masoch, der sich im 19 Jhd. wohl zu derartigen Neigungen bekannt hatte. Sadismus ist übrigens auch von einem Namen abgeleitet, nämlich von dem des Marquis de Sade. Wenn ihr bis hierher durchgelesen habt, seid ihr wohl auch etwas masochistisch. Aber das passt gut; ich bin ja ein Sadist.

Rüdiger schrieb am 7.1. 2000 um 14:17:29 Uhr zu

Masochismus

Bewertung: 4 Punkt(e)

Caddy äußerte sich wie folgt über
Masochismus
»Eine der schönsten Art und Weisen Sexualität zu leben. Wenn auch die schwierigste. Denn nur die wenigsten Menschen wissen damit was anzufangen.«

Dem stimme ich im Grundsatz zu - auch wenn es mit Sicherheit nicht jedermanns Sache ist. Als die individuelle Neigung eines/einer Einzelnen kann ich mir das aber durchaus vorstellen - selbst wenn ich persönlich eher in die andere, dominantere Richtung tendiere.
Es erfordert vom Partner - neben der entsprechend kompatiblen Neigung - ein ziemliches Maß an Verantwortungsbewußtsein.

Satura schrieb am 13.3. 2001 um 13:02:05 Uhr zu

Masochismus

Bewertung: 5 Punkt(e)

Mein Körper ist eine hülle. Ich bin in ihr...eingesperrt. Auf meinem heißen Gesicht liegt eine dunkle Maske, sie lässt mir kaum Luft zum Atmen. Jedoch steht kein Meister hinter mir, der mir notfalls die Fessel lösen könnte...nur das Leben, welches mich schamlos weiterquält, bis ich irgendwann tot meine Hülle zurücklasse und nach hause fliege.

abe schrieb am 5.8. 2001 um 09:39:09 Uhr zu

Masochismus

Bewertung: 3 Punkt(e)

Eine Art von Sexualität, die nichts mehr mit Fortpflanzung zu tun hat. Hat Sexualität heutzutage eigentlich nur noch eher selten. Ich glaube, daß dies der Enscheidende Punkt ist, der uns von den Tieren abgrenzt. Wir haben es geschafft, einen Instinkt völlig zu zweckentfremden, aber haben noch Spaß dabei ;-)

Wobei ich das ganze nicht so negativ sehe, wie es sich vielleicht anhört, Wohl jeder hat mehr oder weniger viele sadistische oder masochistische Elemente in seiner Sexualität, das lässt zwar auf leichte psychische Macken schließen, aber solange man das einfach akzeptiert, kann es viel Spaß machen.
Man sollte nur nicht probieren, irgendetwas wegzuanalysieren oder -therapieren, das wird sowieso nix.

Man schrieb am 13.1. 2001 um 14:22:55 Uhr zu

Masochismus

Bewertung: 6 Punkt(e)

verbreitet ist SOFTMASOCHISMUS . Leute, die lieber etwas erleiden wollen als gar nichts erleben (meist Mangel an Mut und Phantasie). Der meiste alltägliche Ärger wird von diesen SOFTMASOs verursacht, die sich nicht vorstellen können, daß man mit etwas Initiative sich und anderen auch Angenehmes verschaffen kann

Einige zufällige Stichwörter

Selbstkontrolle
Erstellt am 22.7. 2001 um 20:45:41 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 40 Texte

Hülle
Erstellt am 5.10. 2000 um 12:28:54 Uhr von Jott., enthält 29 Texte

Aschenbecher
Erstellt am 3.6. 1999 um 03:31:29 Uhr von Guido, enthält 69 Texte

Blogkoli
Erstellt am 29.8. 2021 um 18:40:33 Uhr von Christine, enthält 2 Texte

Arnsberg
Erstellt am 22.12. 2007 um 15:07:59 Uhr von Die Leiche, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0439 Sek.