Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 45, davon 44 (97,78%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 22 positiv bewertete (48,89%)
Durchschnittliche Textlänge 253 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,733 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.1. 2001 um 20:26:09 Uhr schrieb
Karla über Mindesthaltbarkeitsdatum
Der neuste Text am 20.9. 2022 um 08:22:58 Uhr schrieb
schmidt über Mindesthaltbarkeitsdatum
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 19.12. 2006 um 09:57:03 Uhr schrieb
Beule über Mindesthaltbarkeitsdatum

am 12.1. 2006 um 10:52:47 Uhr schrieb
heini über Mindesthaltbarkeitsdatum

am 13.1. 2005 um 17:18:56 Uhr schrieb
Jonni über Mindesthaltbarkeitsdatum

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mindesthaltbarkeitsdatum«

Wenkmann schrieb am 4.6. 2004 um 21:11:54 Uhr zu

Mindesthaltbarkeitsdatum

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn man sich auf eine kleine Reise in die Speisekammer begibt, so kann man, mit ein wenig Glück, nahrungshistorische Entdeckungen machen:

»Rindfleich in brauner Soße«

Ein vielversprechender Titel!

Die Isotopenmethode ergab:

Haltbar bis 1980!

nicht schlecht?

Suchen wir weiter....

Aha!

Ein interessantes Areal, uralte Sedimente, direkt hinter dem vergammelten Tafelwein:

Wir werden fündig:

"Tortenguss: Made in west Germany,

Haltbar: 1985.


Und gleich daneben: Backpulver der Marke »Backin«

Mmmmmh! lecker. Gerne einmal pur auf Eis.

Rekordverdächtig: mind. Haltbar bis 10.11.1979.

Sehr schön.

Genau das richtige für einen leckeren Kuchen an die Verwandtschaft.
Doch meine Frischwasserreserven gehen zur Neige.
Ich muss umkehren.

Luca Brasi schrieb am 17.2. 2004 um 21:03:00 Uhr zu

Mindesthaltbarkeitsdatum

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wahrscheinlich sind in irgeneinem verborgenen Labor ein paar Wissenschaftler damit beschäftigt, ein Mittel zu entwickeln, das dafür sorgt, daß Lebensmittel mit Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums um Punkt 0.00 Uhr schlagartig verfaulen. Das wäre eine wirklich segensreiche Erfindung, entfiele damit doch das unsägliche »ob das wohl noch gut ist? na mal probieren - würg«, wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum seit drei Tagen überschritten ist.

Wenn es so weit ist, sollte man das Mindesthaltbarkeitsdatum aber umbenennen in »Verfallsgarantie«, was dann zu folgenden Szenen im Supermarkt führen kann:

Kunde: »Schauen sie mal. Der Yoghurt ist seit einer Woche abgelaufen und noch immer nicht schlecht
Verkäufer: »Oh, da tut mir leid. Dann nehmen sie sich doch einen vergammelten von da hinten
Kunde: »Na also - geht doch

wauz schrieb am 31.7. 2004 um 21:41:49 Uhr zu

Mindesthaltbarkeitsdatum

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es gibt tatsächlich Leute, die meinen, dass Lebensmittel an dem Tag, an dem das Mindeshaltbarkeitsdatum erreicht ist, spontan schlecht werden und sofort völlig ungenießbar sind. Meine ehemalige WG-Mitwohni war so eine. Als sie dann auch noch anfing, mein Kühlschrankfach sortieren zu wollen, war der seltene Moment erreicht, wo ich einem Mädel ernsthaft Prügel angedroht habe. Sie nannte das Mobbing und zog aus. Ich nenne das Notwehr.

Karla schrieb am 14.1. 2001 um 20:26:09 Uhr zu

Mindesthaltbarkeitsdatum

Bewertung: 5 Punkt(e)

Vorhin habe ich Kaugummis weggeworfen, die bis Juli '99 haltbar waren. In der Tasche war auch noch ein Duplo. Aber auf dem Duplo steht gar kein Mindesthaltbarkeitsdatum.
Übernächste Woche werde ich es essen. Nicht nächste Woche, weil da darf ich nicht krank werden. ;-)

Oder lieber doch nicht?

vip schrieb am 7.12. 2001 um 17:46:16 Uhr zu

Mindesthaltbarkeitsdatum

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wie oft schon hat man sich darüber hinweggesetzt als wäre es eine willkürliche Zahl ohne praktische Bedeutung! Wie haben wir uns cool gefühlt, als wir mit angeberischem Grinsen jenen Joghurt aßen, der sich jahrelang im unübersichtlichsten Winkel des Kühlschranks hinter einem Fass mit sauren Gurken verschanzt hatte. Die Konvention, sagte jemand, verbietet es und der gesunde Menschenverstand ist skeptisch, aber man ist jung und außerdem männlich, also auch tollkühn.
Und doch, nur einmal die Gefahr unterschätzen, nur einmal die eigenen Grenzen verleugnen, ein einziger Fehlgriff, die Folgen sind nicht abzuschätzen!

Einige zufällige Stichwörter

Stalagtiteneuter
Erstellt am 16.1. 2002 um 22:57:57 Uhr von Ole, enthält 12 Texte

Schon-wieder
Erstellt am 30.1. 2000 um 01:17:45 Uhr von Corinna, enthält 20 Texte

verwundern
Erstellt am 9.4. 2008 um 08:10:47 Uhr von mcnep, enthält 1 Texte

Pupsdrang
Erstellt am 21.10. 2005 um 17:16:01 Uhr von Affenpimmel, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0320 Sek.