Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 48, davon 47 (97,92%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 206 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,729 Punkte, 22 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.9. 1999 um 13:44:41 Uhr schrieb
Alvar über Neutronenbombe
Der neuste Text am 11.11. 2016 um 18:15:10 Uhr schrieb
Physikerin über Neutronenbombe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 22)

am 9.8. 2002 um 23:17:42 Uhr schrieb
dasNix über Neutronenbombe

am 10.8. 2002 um 19:31:12 Uhr schrieb
Copy&Paste über Neutronenbombe

am 4.11. 2003 um 17:01:00 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Neutronenbombe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Neutronenbombe«

radon schrieb am 2.12. 2001 um 22:12:34 Uhr zu

Neutronenbombe

Bewertung: 8 Punkt(e)

Es gibt sogar Neutronen-Kaffee:

Der Mensch geht kaputt, die Tasse bleibt heil.
(schlechter Witz, ich weiß)

Wir sollten nicht die Neutronenbomben in Neutronenbomen umwandeln, sondern in Neuronenbomben!!!
Das würde der Menschheit weitaus mehr nützen.

Der zivilisierte Mann der Vernunft schrieb am 23.10. 2008 um 13:21:52 Uhr zu

Neutronenbombe

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich finde, die Neutronenbombe ist eine gute Idee. Ich kann da gar nichts moralisch falsches dran sehen.

Die Neutronenbombe dient also dazu, gezielt Menschen zu töten. Welche Kriegswaffe tut das nicht?
Sie lässt dabei Gebäude heile. Ist das denn nicht etwas Gutes? Früher waren die schlimmsten Kriegsherren die, die alles, was der Gegner hatte, mutwillig, sinnlos und unproduktiv zerstört haben. Und jetzt sollen die die Guten sein, bzw. die das nicht tun, die Bösen?

Die Neutronenbombe ist wahrhaft ein großes Zeichen gleichzeitigen naturwissenschaftlich-technischen, wie auch sozialen Fortschritts. Ich wünschte, es gäbe noch viel mehr Waffen, die erfolgreich darauf optimiert wurden, gezielt Menschenleben auszulöschen, ohne weitere, unnütze Schäden anzurichten. Lügt Euch nicht in die Tasche Leute: Jede Artilleriegranate und jedes sonstige Geschoss, dass so abgefeuert wird, dass möglichst wenig unnütze Zerstörung angerichtet wird, ist doch sowieso ein Schritt in diese Richtung!
Ich persönlich würde sogar Geld spenden, damit solche Waffen erforscht werden. Mein Traum wäre eine Waffe, die auf Knopfdruck Menschen praktisch in Luft auflöst (ohne Schmerzen), so dass selbst deren Kleidung usw. danach dann unbeschädigt daliegt. Diese müsste man dann nur von Robotern einsammeln und waschen lassen, und schon hätte man die eine vollständig saubere, hygienische, unblutige, schmerzlose, perfekte und klinisch reine Kriegsführung. Ein wunderschöner Traum. Statt Blut, Feuer, Zerstörung, Leid könnte man im Fernsehen die Bilder idyllischer, gepflegter Städte zeigen, gefolgt von sachlich aufbereiten und trocken und knapp dargebotenen Tabellen, die übersichtlich Auskunft geben über die Anzahl und Art der beseitigten Feinde, auf ungeschönte und doch nicht hässliche Art.
Ich würde es lieben, in einer Welt zu leben, in der einem trotz unzensierter Kriegsbilder nicht das Abendbrot im Halse stecken bleibt.

Jede fremde Bedrohung muss doch sowieso eines Tages ausgeschaltet, neutralisiert, niedergekämpft, beseitigt werden, das zeichnet sich doch heute schon ab, dass die Werkzeuge des Friedens hierbei zu stumpf sind, um verlässlich auszujäten.

Bisher ist die Neutronenbombe das beste, was wir haben. Ich hoffe sehr, dass es bald schon von Drohnen ins Ziel gebrachte Mini-Neutronenbomben gibt, die wie reinigende kleine Sonnen über dem Land des Feindes erstrahlen.

Rüdiger schrieb am 30.3. 2000 um 10:46:53 Uhr zu

Neutronenbombe

Bewertung: 6 Punkt(e)

Na, Gott sei Dank brauchen wir dieses Teil nur einen Weltkrieg lang zu ertragen. Der darauffolgende vierte Weltkrieg wird ja dann zum Glück wieder mit Steinäxten und Knüppeln geführt... Hey, Leute, denkt positiv!
;-)

Der Entropist schrieb am 8.11. 1999 um 15:13:28 Uhr zu

Neutronenbombe

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ersetzt einfach jede Neutronenbombe durch eine Neutronenbome und die Welt wird sicherer.

Einige zufällige Stichwörter

Milch-ist-kein-Getränk
Erstellt am 4.10. 2002 um 07:14:20 Uhr von Dortessa, enthält 44 Texte

HaraldLesch
Erstellt am 27.6. 2003 um 14:34:08 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 19 Texte

SexImAll
Erstellt am 18.1. 2002 um 20:13:26 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 22 Texte

Beispielwiese
Erstellt am 6.4. 2008 um 00:43:00 Uhr von Armin Kron, enthält 1 Texte

Harnbeutel
Erstellt am 16.6. 2009 um 09:20:50 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0346 Sek.