Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 42, davon 41 (97,62%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 202 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.9. 1999 um 20:35:21 Uhr schrieb
Gnutze über Pümpel
Der neuste Text am 20.4. 2011 um 07:12:51 Uhr schrieb
Joachim über Pümpel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 8.3. 2010 um 21:44:06 Uhr schrieb
wauz über Pümpel

am 3.4. 2004 um 05:48:27 Uhr schrieb
Dieter Meier über Pümpel

am 20.4. 2011 um 07:12:51 Uhr schrieb
Joachim über Pümpel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Pümpel«

uebersetzer schrieb am 20.6. 2000 um 02:29:51 Uhr zu

Pümpel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein Pümpel ist ein aus einem Holzstab bestehender Gegenstand, an dessen unterem Ende sich eine aus Gummi bestehende glockenförmige Auswölbung befindet, die durch mechanische Kraftausübung dergestalt eingedrückt werden kann, daß die in der Auswölbung befindliche Luft ruckartig auf einen Waschtisch-Abflußeinwirkt, so das in dem Abflußrohr befindliche Fremdkörper und Verschlammungen hochgedrückt werden, um sodann entfernt werden zu können.

englisch = pumpellock,
italienisch = pumpobello,
spanisch = pumpisto,
ungarisch = esztsepömpös,
französisch = pumpenêtre,
polnisch = pompeliski,
türkisch = pümpülü,
norwegisch = lassepumpaa,
griechisch = pompopoulos)

(echt wahr!!!)

Wonko schrieb am 8.7. 2004 um 14:54:15 Uhr zu

Pümpel

Bewertung: 1 Punkt(e)

pasteurpipettenpümpel sind ein wichtiges laborwerkzeug. obwohl sie meistens vollgesutscht sind und irgendwie abstossend wirken.

pipette heißt zu deutsch übrigens stechheber. pasteurpipettenpümpel also desherrenpasteursstechheberansaugvorrichtung. weil das so aber zu lang ist, benutzt man den kürzeren, internationaleren ausdruck. schade eigentlich.

man kann aber auch mit großen, roten pümpeln in dunkle, kloige dinger pümpeln. quasi anti-verstopfend. ist praktisch, macht spass und man kann so neue freunde kennenlernen. einfach mal warten, bis jemand vobeikommt, wenn man gerade mal am toilettenpümpeln ist. schon kann sich ein gespräch entwickeln, und wer weiss was noch alles.

das ist pümpeln in seiner schönsten form.

des nachbarn lumpi pümpelte neulich die mülltonne, woraufhin diese umfiel. da lag sie nun, lumpi drunter. gespenstische stille in der strasse. hat keinen interessiert. nur die müllmänner, die drei tage später die tonnen leeren wollte, ärgerten sich über die umgefallene tonne, hoben sie auf nd ärgerten sich noch mehr über den mittlerweile angefaulten lumpi, welcher aber noch lebte, da er die ganze zeit shania twain lieder winselte. als dann der tod vorbeikam, ekelte es ihn und er verschwand wieder. seitdem pümpelt nachbars lumpi nicht mehr mülltonnen, sondern nur noch shania twain. die leute von der müllabfuhr sagten neulich, sie hätten den anschein, als gefiele es ihr. beschwert habe sie sich jedenfalls noch nicht.

jamie schrieb am 7.4. 2000 um 13:42:35 Uhr zu

Pümpel

Bewertung: 1 Punkt(e)

wir hatten neulich eine diskussion über klobeckenformen und ob pümpel was bringen oder nicht, beim sonntagsfrühstück. ich finde pümpel irgendwie rührend, so rot und gummischnopfig...

Wolfgang schrieb am 19.3. 2001 um 19:23:30 Uhr zu

Pümpel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Natürlich gibt es die Pümpelentbindung. Es ist aber eher eine Entbindung mit einer Saugglocke. Mit einem Pümpel bekommt man den Abfluß frei. Wer mehr wissen möchte: http://www.puempelfreunde.de

Gnutze schrieb am 24.9. 1999 um 20:35:21 Uhr zu

Pümpel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wer hat eigentlich dieses geniale Wort erfunden. Zu sowas war der große deutsche Hochliterat Goethe doch gar nicht fähig!

Einige zufällige Stichwörter

neineineineineineineineineineineinein
Erstellt am 8.9. 2007 um 04:11:13 Uhr von george w. hitler aka adolf w. bush, enthält 5 Texte

Lichtschwert
Erstellt am 12.4. 2002 um 09:50:48 Uhr von humdinger, enthält 20 Texte

Mattegeil
Erstellt am 25.3. 2005 um 13:21:25 Uhr von Anna, enthält 7 Texte

Ethnologe
Erstellt am 6.6. 2007 um 02:45:48 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

WasBinIch
Erstellt am 13.5. 2002 um 23:20:40 Uhr von ®, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0294 Sek.