Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 20 (95,24%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (52,38%)
Durchschnittliche Textlänge 247 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,571 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.2. 2001 um 22:54:19 Uhr schrieb
anna über Pubertätschämerinnerungen
Der neuste Text am 9.11. 2014 um 22:12:46 Uhr schrieb
Frau Doktor über Pubertätschämerinnerungen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 9.11. 2014 um 22:12:46 Uhr schrieb
Frau Doktor über Pubertätschämerinnerungen

am 16.12. 2003 um 10:11:06 Uhr schrieb
biggi über Pubertätschämerinnerungen

am 18.4. 2007 um 23:50:03 Uhr schrieb
Kah über Pubertätschämerinnerungen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Pubertätschämerinnerungen«

mcnep schrieb am 25.1. 2003 um 17:58:27 Uhr zu

Pubertätschämerinnerungen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich bekam vor einem Vierteljahrhundert die LP 'Thick as a brick' von Jethro Tull geschenkt, die lange Jahre ganz oben auf der Liste meiner persönlichen Hörfavoriten stand. Nicht diese Tatsache jedoch stellt meine Pubertätschämerinnerung dar, obwohl die Musikgeschichte inzwischen mit dieser Band deutlich strenger zu Gericht geht als damals, ein wenig peinlich dagegen, doch nicht so peinlich, das es die Aufnahme in die Pubertätstotschämerinnerungen rechtfertigen würde, ist mir die Tatsache, daß ich einen Halbsatz aus dem sehr gut gemachten Beiheft der Platte, 'one-legged flutist Ian Anderson' für bare Münze nahm, und lange Zeit davon ausging, es handele sich bei dem Frontman dieser Gruppe tatsächlich um einen bedauernswerten Invaliden. Selbst Rockpalast-Specials, auf denen er in seiner typischen derwischhaften Manier herumsprang, wobei er, was eben Anlaß für diesen Scherz des Covers war, zumeist auf einem Bein stehend seine Flöte bediente, gaben mir nur Anlaß, in Bewunderung für einen Mann zu schwelgen, der sein Handicap in so brillanter Manier zu meistern verstand.

Iggy schrieb am 23.7. 2001 um 13:25:18 Uhr zu

Pubertätschämerinnerungen

Bewertung: 5 Punkt(e)

Getrieben von der Erkenntnis der Sinnlosigkeit und Unvollkommenheit meines kurzen Lebens, ein einsamer Wanderer auf der Suche nach dem Unbekannten, entdeckte ich damals auf meinen Streifzügen durch die öde kleine Stadt einen geheimen Ort, von kreuzspinneneingewobenen milchweißen Neonröhren fahl erleuchtet, wo zwischen Eddinginschriften an den Kachelwänden und stinkenden Pfützen von Urin... Moment mal, das erzähl ich EUCH doch nicht!

Medusa schrieb am 13.5. 2001 um 21:41:45 Uhr zu

Pubertätschämerinnerungen

Bewertung: 2 Punkt(e)

So mit 20 sollte man sich von seinen Pubertäts- schämerinnerungen trennen! Ich meine damit: sie verdrängen, unter den Teppich kehren! Wenn ich das nicht getan hätte, würde ich noch heute in der Stadt zusammenfahren, wenn mir mal wieder einer von diesen früheren Ausrutschern begegnet
Heute ist das überhaupt nicht mehr schlimm, weil es ja schon gar nicht mehr richtig wahr ist.
Ich will euch keineswegs weismachen, dass man sich mit seinem Leben nicht auseinandersetzen soll, aber was man in der Pubertät so alles aus-
probiert und im Vollrausch verbrochen hat kann man getrost unter den Teppich kehren und braucht sich nicht zu schämen!
Also: blickt nach vorne!

Einige zufällige Stichwörter

vorgeführtwerden
Erstellt am 13.9. 2022 um 12:55:58 Uhr von Frank, enthält 4 Texte

Wir-lieben-Lebensmittel
Erstellt am 1.7. 2008 um 12:31:57 Uhr von orschel, enthält 16 Texte

Plausibilitätsprüfung
Erstellt am 30.1. 2011 um 14:59:45 Uhr von Schmidt, enthält 6 Texte

Mathematikprofessor
Erstellt am 22.4. 2005 um 21:58:33 Uhr von Marina, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0257 Sek.