Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 26, davon 25 (96,15%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (34,62%)
Durchschnittliche Textlänge 342 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,269 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.10. 2002 um 11:44:45 Uhr schrieb
stormvogel über InternationaleFriedensbewegung
Der neuste Text am 2.4. 2014 um 04:23:35 Uhr schrieb
ewig lächelt der Chinese über InternationaleFriedensbewegung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 3.11. 2002 um 00:14:02 Uhr schrieb
Duckman über InternationaleFriedensbewegung

am 15.1. 2006 um 15:41:43 Uhr schrieb
mein schönstes Konzerterlebnis über InternationaleFriedensbewegung

am 3.11. 2002 um 00:11:00 Uhr schrieb
Duckman über InternationaleFriedensbewegung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »InternationaleFriedensbewegung«

Matthias Hofmann schrieb am 27.10. 2002 um 20:41:32 Uhr zu

InternationaleFriedensbewegung

Bewertung: 5 Punkt(e)

PEACE NOW!!! -
Ein wirklich gutes und solange es Menschen auf dieser Welt gibt notwendiges Motto:

Die Frage bleibt, was jeder einzelne wirklich tun kann, um eine Dynamik in die gegenwärtige Situation zu bringen. - Demonstrationen der jeweiligen Gruppierungen sind bestimmt wichtige und auch medienwirksame Aktionen. - Ich denke jedoch zunehmend an Aktionen mit grösserer Tragweite, die jede/r einzelne im täglichen Leben durch sein/ihr aktives Handeln in Bewegung setzten kann. So recht will mir allerdings hier noch nichts einfallen. - Es gibt aber sich er noch viele kreative Ideen.
Es kann nicht dabei bleiben das Tun von Mächtigen zu verurteilen; es braucht mehr.
Daher sollte die
»InternationealeFriedensbewegung«
eine Sammlung von Ideen präsentieren, die durch die Mitglieder und Sympatisanten eingesetzt und täglich praktiziert Druck auf die Entscheidungsträger ausübt.

Eine Idee wäre Unmengen von Protestschreiben in Form von E-Mails, Faxnachrichten und Postkarten zu generieren und sämtliche Leitungen des Kremels und Weissen Hauses damit zu verstopfen.

Duibuqi schrieb am 3.11. 2002 um 11:20:19 Uhr zu

InternationaleFriedensbewegung

Bewertung: 1 Punkt(e)

In der ganzen WELT wird jetzt darüber diskutiert, ob ein dritter WELTKRIEG ausbrechen wird oder nicht. Auf diese MÖGLICHKEIT müssen wir innerlich vorbereitet sein und die Dinge ANALYSIEREN.
Wir setzen uns entschieden für den FRIEDEN und gegen den KRIEG ein. Aber wenn die Imperialisten unbedingt einen KRIEG entfesseln wollen, brauchen wir ihn auch nicht zu fürchten. Unsere HALTUNG in dieser Frage ist die gleiche wie zu allen UNRUHEN: erstens, wir sind DAGEGEN; und zweitens, WIR FÜRCHTEN UNS NICHT.
Auf den ersten WELTKRIEG folgte die Entstehung der SOWJETUNION mit einer Bevölkerung von 200 Millionen. Der zweite WELTKRIEG brachte die ENTSTEHUNG des sozialistischen Lagers mit einer Gesamtbevölkerung von 900 Millionen. Man kann mit Bestimmtheit VORAUSSAGEN: Sollten die IMPERIALISTEN dennoch einen dritten WELTKRIEG entfesseln, werden im ERGEBNIS des Krieges unausbleiblich weitere Hunderte MILLIONEN Menschen auf die Seite des SOZIALISMUS treten, und dem IMPERIALISMUS wird nicht viel Raum mehr bleiben; es KANN auch dazu kommen, daß das GESAMTE imperialistische SYSTEM völlig ZUSAMMENBRICHT.


Mao Tse-T'ung,
Über die richtige Behandlung der Widersprüche im Volke (27. Februar 1957)

mcnep schrieb am 9.11. 2002 um 17:53:08 Uhr zu

InternationaleFriedensbewegung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Atomraketen – verpulverte Moneten
Pershing 2 – Rüstungswahnsinn
Der Kanzler sagt – Rampedampeduda
Und Reagan sagt – Rampedampeduda

So und noch weiter ging ein Quodlibet, welches anläßlich der speziell 1982 bis 1985 veranstalteten Ostermärsche gerne und reichlich, auch von mir, gesungen wurde.
Genutzt hat es nicht allzuviel, und nach ein paar Jahren war mir diese ganze gebetsmühlenhafte Performance auch ziemlich zuwider. Trotzdem entsinne ich mich stets gerne zurück an ein überaus attraktives Bündel reziproker Jubelperser bei der großen AntiReaganDemo in Bonn, die bei jeder größeren Polizistenansammlung in die brüchige Skandierung ausbrachen: »Deutse Polisisten, Mörder und Fasisten“, was sie natürlich pawlowgleich bei jeder reichlich auftretenden Häufung von Ordnungshütern anstimmten, unfair, aber amüsant. In der Kiste gelandet bin ich damals aber statt mit diesen bartschattigen Hemans aber mit einem belockten Latzhosenstecher namens Klaus, der mir nachher zur Erinnerung eine Kassette mit Joni Mitchell und Cassandra Complex geschickt hat – «Brüder, sind wir der Liebe denn näher?"

Einige zufällige Stichwörter

Karma
Erstellt am 30.11. 2000 um 14:03:27 Uhr von Felix, enthält 44 Texte

schwarzwurst
Erstellt am 13.3. 2006 um 08:17:49 Uhr von caro aus radolfzell, enthält 7 Texte

SterbenOhneJeInSichSelbstVerliebtGewesenZuSein
Erstellt am 23.1. 2003 um 13:48:58 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 22 Texte

Streitgespräch
Erstellt am 18.11. 2007 um 22:54:31 Uhr von baumhaus, enthält 1 Texte

heterogeneLernerinnengruppe
Erstellt am 3.10. 2022 um 20:51:19 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0301 Sek.