Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 15 (93,75%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (62,50%)
Durchschnittliche Textlänge 287 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.5. 2000 um 22:38:04 Uhr schrieb
Mephisto über Radscherfummel
Der neuste Text am 25.10. 2017 um 11:32:59 Uhr schrieb
Geliebter Batschführer über Radscherfummel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 15.12. 2004 um 16:51:18 Uhr schrieb
usedtobeen über Radscherfummel

am 25.10. 2017 um 11:32:59 Uhr schrieb
Geliebter Batschführer über Radscherfummel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Radscherfummel«

distel schrieb am 22.5. 2000 um 23:45:38 Uhr zu

Radscherfummel

Bewertung: 4 Punkt(e)

Einst, in grauer vorzeit, als es noch keinen PC und kein words gab,hielten die menschen ein hölzchen zwischen zeigefinger und daumen, meistens der rechten hand. Das hölzchen hatten sie ausgehölt und eine kleíne, dünne mine aus blei eingeführt. Damit brachten sie ihre gedanken, ungedanken und sontige weis- oder bosheiten zu papier. Nun kam es auch zur damaligen zeit schon vor, daß sie mit dem geschriebenen nicht so ganz zufrieden waren. Dafür gab es dann den radscherfummel. Das war ein stückcken gummi, manchmal mit einer comicfigur oder einem herzchen verziert, wer sich so einen aufwendigen radscherfummel nicht leisten konnte, schrieb einfach » fuck you« mit tinte oder filzern drauf. Also, mit diesem radscherfummel wurde auf dem geschriebenen hin und her gerubbelt, bis das unerbetene wort/buchstabe verschwunden -oder aber ein loch im papier war.
Es soll sogar fälle gegeben haben, bei denen sich das papier wegen des verbissenen hin und her rubbelns entzündet haben soll und in flammen aufging. Heute leben die schüler und alle anderen schreiberlinge weitaus weniger gefährlich. Was nicht gefällt wird mit der Maus (Tierquälerei!)markiert und entfernt. Der Nachfolger des radscherfummels war der Tintenkiller. Er war wohl der größte serienkiller aller zeiten, gleichwohl wurde er nie seiner untaten wegen verhaftet und zur rechenschaft gezogen. Im gegenteil, er soll in unterentwichkelten ländern noch heute tonnenweise hergestellt und in einschlägigen läden an schüler aller altersklassen ohne »lizenz zum töten« - zu einem dumpingpreis abgegeben werden.

Mik schrieb am 21.9. 2000 um 22:42:40 Uhr zu

Radscherfummel

Bewertung: 5 Punkt(e)

Das heißt nicht Radscherfummel sondern Ratzefummel. Ein Ratzefummel ist ein Radiergummi, zu dem sein Benutzer ein schon fast zärtliches Gefühl entwickelt hat.

Schrundenknorpel schrieb am 15.6. 2003 um 21:56:41 Uhr zu

Radscherfummel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hm.Klingt dann,weil es ja tatsächlich hochdeutsch Ratzefummel hieß,damals,nach der Aktivität dieser Leute,die keine Wunde unberührt und keinen Kratzer heilen lassen.Schorflinge,die dem Krustozid huldigen,so nannten wir sie,die kratzen und knibbeln und pokeln und drücken,bis alles wieder offen liegt und herzergreifend sekretet und alles wieder von vorn beginnt.Ich kenne das,ich mache das,ich kann es außerdem gut leiden,Entzündung klingt immer nach gutem Schmerz und mit Narben kann man leben,aber das ist eigentlich Privatsache;soll nur heißen,an sich ist ja eklig,doch für den Insgeheimgebrauch ist es insgesamt sehr adäquat und hach,wer macht das denn eigentlich nicht und wer kann sich denn situativ dem Glauben verwehren,daß alles schneller heile,wenn man dieses komische Zeug erst entfernt hat?
Huh,jetzt wechsel ich aber doch mal lieber kurz den Nick.

Einige zufällige Stichwörter

Hindukusch
Erstellt am 6.11. 2003 um 19:21:53 Uhr von Filosof, enthält 15 Texte

John-Lennon-liegt-im-Grab-und-kackt-in-den-Sarg
Erstellt am 9.12. 2005 um 19:31:14 Uhr von Höflich, enthält 10 Texte

Lederallergie
Erstellt am 26.10. 2000 um 11:43:29 Uhr von Jean-Paul, enthält 20 Texte

rettedeinehaut
Erstellt am 22.10. 2023 um 20:15:45 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte

Scheißefresser
Erstellt am 18.11. 2012 um 19:28:29 Uhr von ißt nicht bei mc-d..., enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0240 Sek.