Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 45, davon 44 (97,78%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (35,56%)
Durchschnittliche Textlänge 498 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,533 Punkte, 25 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.10. 2000 um 20:26:14 Uhr schrieb
Rufus über Scheitern
Der neuste Text am 16.12. 2023 um 18:54:58 Uhr schrieb
schmidt über Scheitern
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 25)

am 28.4. 2003 um 21:19:55 Uhr schrieb
blu über Scheitern

am 17.7. 2002 um 20:56:00 Uhr schrieb
From Sarah With Love über Scheitern

am 6.11. 2009 um 15:18:57 Uhr schrieb
dasa über Scheitern

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Scheitern«

Gregor schrieb am 29.3. 2001 um 21:19:47 Uhr zu

Scheitern

Bewertung: 6 Punkt(e)

Manchmal habe ich dieses drückende Gefühl, an meinem Leben zu scheitern. Es setzt sich in alle Fasern meines Brustkorbs und schnürt mir die Luft ab. Von Jahr zu Jahr werde ich älter, aber meine Probleme bleiben bei mir und vertiefen den Graben zwischen mir und der Welt immer mehr. Das Gefühl, glücklich zu sein, ist nur noch als schwache Erinnerung vorhanden. Es muß Jahre her sein, daß ich zuletzt glücklich war. So richtig unbeschwert glücklich. Natürlich gibt es Momente, in denen es mir gut geht. Kurze Momente, meistens draußen in der Natur oder auf Drogen. Aber einen Großteil der Zeit schleppe ich mich durch meine Tage und wälze immer wieder die gleichen Fragen, auf die ich keine Antworten weiß.

Rufus schrieb am 15.10. 2000 um 16:33:29 Uhr zu

Scheitern

Bewertung: 3 Punkt(e)

Auf der »Synapse«

Eine Blastergeschichte in 11 Assoziationen

beunruhigt von der geschichte des schiffbrüchigen, segelten wir weiter in richtung südost. der kapitän hatte angeordnet sämtliche ausgucksposten doppelt zu bemannen.
und obschon es kaum möglich war erhöhte sich die wachsamkeit an bord der »Synapse« noch einmal. indes es tat sich nichts. wiederum segelten wir woche um woche dahin, aber es schien als hätte es diese merkwürdige spezies nie gegeben. Entropist hatte in der bordbibliothek nachgelesen das blastarde sehr selten schiffe angreifen, und bei den bekanntgewordenen fällen nur junge blastarde derartig agressiv geworden seien. diese nannte man übrigens Stöberer, während die ausgewachsenen exemplare Greife genannt wurden.
nach dem dreihundertundzwanzigsten tag wurde die stimmung an bord immer finsterer. kapitän Aha!? saß die meiste zeit finster vor sich hinbrütend in seiner kabine. bootsmann Heynz brach bei der kleinsten unplanmäßigkeit in wildes gebrüll aus, und Dragan hatte mittlerweile derartig viele verbindungen in die takelage geknüpft, daß diese aussah wie ein überdimensionaler lampenschirm. nur smutje Alvar liess sich nicht beirren, er bastelte weiter an neuen rezepten und gab jedem der in trübsal verfiel ein cookie.
am dreihundertundvierzigsten tag gab der kapitän seinen plan bekannt die hoffnung zum sonnenaufgang des dreihundertfünfundvierzigsten tages auf dem webmeer aufzugeben, und den heimatport anzusteuern.





Bewertungspunkte, Duden, Easemail, Hoffnung, Jagdfieber, Preis, Reise, Scheitern, Schiff, Sturm, Virus

Greif schrieb am 3.10. 2000 um 20:28:32 Uhr zu

Scheitern

Bewertung: 4 Punkt(e)

Student Otto scheitert zum zweiten Mal beim Examen. »Das konnte ja nicht gutgehen«, meint Otto hinterher in der Kneipe, »derselbe Saal, dieselben Prüfer, dieselben Fragen...«

LostFriendsClub schrieb am 27.2. 2001 um 02:53:29 Uhr zu

Scheitern

Bewertung: 1 Punkt(e)

Nehmen wir mal an, daß »scheitern« und »Scheit« zusammenhängen.
Erstens: Daraus ergibt sich, da0 man immer mehr als einmal scheitert.
Zweitens: Man baut sich aus den vielen »Scheiten« ein Haufen.
Drittens: Man zündet den Scheiterhaufen an und läßt ihn zu Asche verbrennen.
Viertens: Aufpassen, daß man nicht auf dem »Scheiterhaufen« sitzen bleibt, wenn er brennt.

Einige zufällige Stichwörter

Bianca
Erstellt am 30.12. 2000 um 15:04:20 Uhr von Kassopeia, enthält 30 Texte

Hundsnasenhundeflohzirkus
Erstellt am 6.6. 2003 um 09:58:54 Uhr von toschibar, enthält 6 Texte

Frustration
Erstellt am 18.8. 2005 um 13:50:55 Uhr von mcnep, enthält 12 Texte

Abendschein
Erstellt am 14.4. 2006 um 22:34:00 Uhr von Raina33, enthält 4 Texte

Trappen
Erstellt am 25.4. 2006 um 17:53:08 Uhr von wauz, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0316 Sek.