Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 18 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 239 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,833 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.5. 2000 um 20:40:54 Uhr schrieb
soma über TRANCEINDUKTION
Der neuste Text am 18.9. 2008 um 07:43:02 Uhr schrieb
Christine über TRANCEINDUKTION
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 15.4. 2003 um 09:04:17 Uhr schrieb
shizzo über TRANCEINDUKTION

am 17.11. 2003 um 17:36:41 Uhr schrieb
Stimey über TRANCEINDUKTION

am 6.7. 2004 um 23:09:50 Uhr schrieb
namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de über TRANCEINDUKTION

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »TRANCEINDUKTION«

soma schrieb am 16.5. 2000 um 20:40:54 Uhr zu

TRANCEINDUKTION

Bewertung: 6 Punkt(e)

Das Rabenbrot:

Der Fliegenpilz (amanita muscaria), die Hauptstütze des Firmaments, hat unter anderem auch den Name Rabenbrot.

Dazu mehrere Hinweise. Der Fliegenpilz wurde und wird seit Jahrtausenden von Schamanen hauptsächlich von Schamanen der nördlichen Hemisphäre als Tranceinduktionsmittel verwendet. Der schamanische Flug, der durchden Fliegenpilz hervorgerufen wurde, ist vielleicht auch der Taufpate seines Namens.

Tatsächlich beschreibt aber HERODOT in seinen 9 Büchern der Geschichte den frühen schamanischen Priester ARISTEAS, der sich in einen Raben verwandeln konnte und so seinen Geist von seinem Körper trennen konnte, und in andere Gefilde segelte (IV, 14-15).

Mündliche Überlieferungen von Verwandlungen in Raben nach Fliegenpilzgenuß gibt es in Sagenkreis der Chucktchen und Koriaken.

Tatsächlich verwenden diese den Fliegenpilz nicht nur als wirksame Tranceinduktion, sie verehren auch ein höchstes Wesen das als »Großer Großvater« oder aber auch als »Großer Rabe« bezeichnet und angerufen wird. Der »Große Rabe« ist der Schaffer dieser Welt und der Urahne der Menschheit. In koriakischen Schöpfungs- mythos gibt es auch eine Erklärung wie der Fliegenpilz auf diese Welt kam. Der »Große Rabe« hatte einen Wal gefangen und war nun zu schwach um diesen nach Hause zu tragen. Er betete um Kraft. Vahiyinin die oberste Existenz erhörte sein Gebet und zeigte dem Raben einen Platz wo Vahiyinin hingespuckt hatte, und wo die Schönsten Fliegenpilze aus seinem Speichel gewachsen waren. Als der »Große Rabe« die Pilze aß, verspürte er ungeheure Kraft und schleppte den Wal heim. Danach sagte er »Großer Rabe«: »Laß diesen Pilz auf der Erde bleiben, und laß meine Kinder sehen was dieser Pilz ihnen zu zeigen habewn wird

Im germanischen Sagenkreis ergibt sich auch eine Verbindung zwischen Fliegenpilz und Raben. Odins Raben, die ihn auf allen seinen Ritten und Flügen begleiteten, HUGIN und MUMIN, sind seine Informanten über das Geschehen auf der Erde. Aus dem Schweiß, der seinem Himmelroß aus dem Maul tropft, entstehen auf der Erde die Fliegenpilze.

chrmpf schrieb am 6.1. 2001 um 18:06:25 Uhr zu

TRANCEINDUKTION

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ampelrot zum Beispiel. Wenn ich schon hundert Meter vorher sehe, wie du extra für mich schaltest, du Gute. Um mir Halt zu geben. Ach ja. Das sind so die Augenblicke, in denen ich mich geborgen fühle. Du bist angenehm ruhig, wirst rot, wenn ich komme, erbleichst und ärgerst dich schließlich grün, wenn ich dich verlasse. Anders ist das an der Kasse, wenn er rot wird, als ob er wieder überlegt, warum er die Hand aufhält. Das hat wenig mit Trance zu tun, allerdings noch weniger mit Ovulationsradar. Bloß mit Streß. Männer sind meistens bloß Streß.

chrmpf schrieb am 21.11. 2000 um 00:05:21 Uhr zu

TRANCEINDUKTION

Bewertung: 1 Punkt(e)

sie trug zu ihrer perlenkette nahtstrümpfe und das schwarze. sie brauchte nur die beine übereinander zu schlagen und schon war er auf schalterstellung null und still, aufgeräumt. praktisch. wir konnten uns ungestört unterhalten. sehr intelligent sah er in dem augenblick allerdings nicht aus. aber es gab zum glück noch mehr zu sehen. und man muss ja auch nicht immer bloß gucken. ich war ohr. fachgespräche. mit überzähligem Y.

Einige zufällige Stichwörter

PekingExpress
Erstellt am 19.6. 2005 um 00:03:15 Uhr von FlaschBier, enthält 8 Texte

BitteGibMirNurEinWort
Erstellt am 2.3. 2006 um 21:32:26 Uhr von IchBinGott, enthält 16 Texte

Spieltrieb
Erstellt am 1.6. 2001 um 10:54:24 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 19 Texte

Höllenqualle
Erstellt am 5.1. 2004 um 18:27:05 Uhr von Das Gift, enthält 5 Texte

Augentropfen
Erstellt am 2.6. 2016 um 09:55:43 Uhr von Mona de Mona, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0384 Sek.