Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (16,67%)
Durchschnittliche Textlänge 264 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,083 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.1. 2002 um 21:14:27 Uhr schrieb
PingPinguin über UlliUhu
Der neuste Text am 15.3. 2009 um 18:22:57 Uhr schrieb
NANNI über UlliUhu
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 15.3. 2009 um 18:22:57 Uhr schrieb
NANNI über UlliUhu

am 2.11. 2008 um 06:31:54 Uhr schrieb
Craig McDermott über UlliUhu

am 12.6. 2002 um 09:58:19 Uhr schrieb
Uli der Barde über UlliUhu

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »UlliUhu«

Wenkmann schrieb am 23.7. 2003 um 20:08:06 Uhr zu

UlliUhu

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ulliuhu lebte nun schon seit einiger Zeit im Blaster.
Er führte ein unauffälliges Leben, dieser Uhu.
»Man, ist das langweilig hier im Blaster«, dachte er und putzte sich mürrisch das Gefieder.
Warum besucht mich niemand?
Wer hat mich überhaupt hergebracht?
Sicher, seinem Zellennachbarn ging es auch nicht viel besser.
Ja, er war einmal ein echter Star, dieser Bergelch.
Sie kamen von überall her, um ihn zu sehen.
Und wie sie gestaunt haben!

Aber nun ist es ruhig um ihn geworden.
Manchmal verirrte sich noch jemand in diesen verlassenen Winkel des Blasters.

Auch sein Schöpfer kam hin und wieder zurück.
Aber sonst?
»Mein Schöpfer hat mich hergebracht und sich dann einfach aus dem Staub gemacht. So eine Gemeinheit« dachte Ulli.
Aus der Ferne hörte er die Zwerge rufen: "ÖL ÖL ÖL....
Ja, sie machten ihre allabendliche Show, diese Zwerge!
Anfangs war der Blastergott ja noch kritisch gewesen mit den Zwergen, damals, als sie aus der unteren Wolgagegend plötzlich hier auftauchten.
Und dann beherrschten sie nur eine Nummer: 'ÖL-schreien', so laut sie nur konnten.
So war sie eben, die Erziehung im Osten...
Und nun sind sie Stars.
Gehören zu den ganz Grossen, mit ihren 20 Punkten.
Hinten, ganz weit entfernt, in einer lasergesicherten Vitrine, da lagerte das Wertvollste des Blasters: Die ROOR.
Das letzte Mysterium des Blasters.
Niemand weiß, wer sie hier verloren hatte.
eines Tages war sie einfach da, diese ROOR.
Und was das für ein Tohwabohu war, als sie gefunden wurde!
Ulli fror.
Die Specktannen knarzten im Wind.
Es würde ein langer Winter werden dieses Jahr.
Und er würde sehr einsam sein.




Wenkmann schrieb am 2.9. 2003 um 21:23:50 Uhr zu

UlliUhu

Bewertung: 2 Punkt(e)

An diesem Morgen war etwas völlig Unerwartetes geschehen.
Sein Zellennachbar hier im dunkelsten und verlassensten Winkel des Blasters war verschwunden.
Urplötzlich.
Jahrelang fristete er hier sein tristes Dasein, einsam und unbeachtet im Vorfriedhof der vergessenen Blaster Geschöpfe.
Und nun ist er weg!
»Naja, wenigsten einer von uns trostlosen Gestalten hat es noch einmal geschafft!«, dachte Ulli traurig.
In der Ferne war unter tosendem Beifall wieder das elendige Geschrei der Zwerge zu hören, die mit ihrem ewigen »ÖL, ÖL, Öl'« Geheule Ulli langsam gewaltig auf die Nerven gingen.
»Tja, dann bekomme ich wohl demnächst wieder einen neuen Zellennachbarn«, dachte er und seine Gedanken hellten sich wieder ein wenig auf.
Ausserdem konnt er seinen ehemaligen Nachbarn ohnehin nie richtig leiden.
GrosserHorst!
Was war das schon für ein Name!
Ein leises Rauschen ging durch den Specktannenwald und die Tümpelkraken, in ihrem kleinen Teich neben seinem Käfig, seufzten hörbar.
In der Ferne sahen sie einen Beerdigungszug vorbeigleiten
So sehr er sich auch anstrengte, Ulli konnte doch nichts erkennen.
Nur zwei lange Ohren lugten aus dem Sarg hervor....

Einige zufällige Stichwörter

Cyan
Erstellt am 2.10. 2003 um 16:38:01 Uhr von Angerona Jawlensky, enthält 9 Texte

Erdbeertage
Erstellt am 26.3. 2003 um 22:31:39 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte

visionäreUtopisten
Erstellt am 19.3. 2002 um 23:59:38 Uhr von Mäggi, enthält 12 Texte

Kraxleder
Erstellt am 13.3. 2020 um 23:01:11 Uhr von Allrad Gelände Kipper, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0243 Sek.