Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 618 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,667 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.10. 2004 um 22:56:20 Uhr schrieb
Felix the Cat über Würdelosigkeit
Der neuste Text am 19.1. 2016 um 16:31:45 Uhr schrieb
Christine über Würdelosigkeit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 11.7. 2010 um 18:49:04 Uhr schrieb
wortdenker über Würdelosigkeit

am 19.1. 2016 um 16:31:45 Uhr schrieb
Christine über Würdelosigkeit

am 28.12. 2015 um 21:10:59 Uhr schrieb
Christine über Würdelosigkeit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Würdelosigkeit«

toschibar schrieb am 15.10. 2004 um 23:23:10 Uhr zu

Würdelosigkeit

Bewertung: 9 Punkt(e)

Heute auf dem Weg nach Hause, sah ich die dorfbekannte Trinkerin auf den Steinen einer Ausfahrtsbegrenzung sitzen. Als ich zu Hause war, fuhr ich an unserer Auffahrt vorbei und drehte noch eine Runde, ich wollte gucken, ab mit ihr alles in Ordnung war, zumindest relativ, denn ich hatte das Gefühl, sie saß dort etwas komisch. An besagter Stelle angekommen, sah ich sie zunächst nicht, sie saß dort nicht mehr, als der Winkel es erlaubte, sah ich jedoch, dass sie dort lag. Also hielt ich an und ging zu ihr. Sie lag dort in unangenehmer Kälte auf dem Betonfußboden und regte sich nicht. Auf Ansprache, ob ich lieber mal einen Krankenwagen rufen solle, reagierte sie mit unerwartet klar ausgesprochenen Worten »Ich heiß Elke*.« Ich antwortete ihr, dass das ja kein Grund sei, hier auf dem Boden zu liegen, zumal es doch eher kalt sei. Sie wollte aber wohl keinen Krankenwagen, denn Sie erwiderte ein klares »Ich heiß Elke.« »Ja, das ist richtig, aber sie können hier ja nicht liegen bleiben, Elke.« »Ich heiß Elke.« »Mhm, ich heiß Horst, Setzen Sie sich mal hin, ElkeLeider war ihre Motorik komplett abgeschaltet, so dass ich das gesamte Gewicht allein in die Vertikale bewegen musste.
Als sie saß, kam dann ein Anwohner und wir beschlossen, sie nach Hause zu transportieren, was zunächst so aussah, dass wir sie stützten, und sie versuchte, ihre Beine einigermaßen im Takt zu bewegen, was schon fast wie Gehversuche aussah. Im Verlauf nahm ich sie jedoch im Rautek-Griff und der Nachbar nahm die Beine, weil sie sich weigerte, sich weiterhin zu bewegen.
In ihrer Straße angekommen, kam uns schon ihr Mann, ein durchaus sehr sympatischer Endvierziger und Althippie mit Graubart entgegen und rief »Leg das Schwein doch da hinund deutete auf den Grünstreifen. Da war ich doch erst mal etwas perplex. Aber es sollte noch dicker kommen. Er packte mit an und trug eines ihrer Beine und sagte »Dodschlagen könnte ich das Miststück, dann ist endlich Ruhe
Wie geheißen, legten wir die Frau auf der Auffahrt ab. Durch den Transport war der Pullover so hochgerutscht, dass man ihre Brüste sah. Ihr Mann erzählte von zahllosen Arztbesuchen, Therapien, Entzügen und Versuchen, Behörden einzuschalten, die jedoch erst reagieren würden, wenn sie die Bude abfackeln würde. Sie lag weiter vollkommen regungslos und halbnackt vor uns. Die Situatiuon begann, mich zu beklemmen. Auf seine Vorträge antwortete sie, ohne sich zu bewegen, wie im Klarkoma, wieder mit deutlichsten Worten und ohne zu lallen, dass das alles nicht stimme.
Er rief ihr zu: »Wenn Du dod bist, dann haben wir alle RuheIhr »ja ja!« quittierte der hinzugekommene Sohn, ca. 12 Jahre, mit »Halt die Fresse
Wir haben sie noch auf die kalten Fliesen im Flur gelegt, dann bin ich gegangen. Ich empfand die Situation für alle Beteiligten unerträglich würdelos, ohne auch nur im Ansatz zu ahnen, ja, was eigentlich?

* Namen aller Beteiligten geändert

Einige zufällige Stichwörter

TanzDerVampire
Erstellt am 7.3. 2004 um 18:53:15 Uhr von Das Gift, enthält 10 Texte

Blasterpornographie
Erstellt am 17.8. 2002 um 19:20:20 Uhr von der böhse Bube in Sta Prest, enthält 12 Texte

Bilbo
Erstellt am 8.2. 2002 um 15:07:55 Uhr von Niels Christian, enthält 5 Texte

Hormonstau
Erstellt am 7.9. 1999 um 23:05:37 Uhr von Dirk, enthält 40 Texte

Zyklus
Erstellt am 15.7. 2001 um 22:23:30 Uhr von Mcnep, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0233 Sek.