Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 561 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,857 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.10. 2000 um 20:02:40 Uhr schrieb
Rufus über Zwergriesen
Der neuste Text am 14.1. 2013 um 22:11:56 Uhr schrieb
Rita über Zwergriesen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 5.11. 2002 um 08:04:27 Uhr schrieb
Kleofix über Zwergriesen

am 30.10. 2002 um 14:31:56 Uhr schrieb
eier über Zwergriesen

am 6.2. 2009 um 14:26:43 Uhr schrieb
the-music-man über Zwergriesen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zwergriesen«

vanNille schrieb am 7.11. 2000 um 23:06:03 Uhr zu

Zwergriesen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Also neulich hab ich mir nochmal das Problem der Zwergriesen und Riesenzwerge zu Gemüte geführt. Um es gleich vorneweg zu sagen: die Lösung habe ich nicht gefunden.

Es fing damit an, dass ich in diesem Dickicht hier auf einen Zwergriesen gestoßen bin. Noch bevor man das Wort zuende gedacht hat, stellt sich schon die Frage, wo sich denn sein Kumpel, der Riesenzwerg rumtreibt. Gut. DIESE Frage ist zugegebenermaßen nicht ganz so wichtig, denn: weit kann er ja nicht sein. Deshalb gleich zum eigentlichen Knackpunkt, der - dem einen oder der anderen mag's anders gehn - jedenfalls für mich lautet... ok, ok, ihr habt es schon erraten. Lasst es mich trotzdem nochmal hinschreiben, meinem Punktekonto zuliebe. Was mich umtreibt ist die Frage:

WER VON DEN BEIDEN IST DER GRÖSSERE?

Der Unwissende schrieb am 5.1. 2001 um 09:49:05 Uhr zu

Zwergriesen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Hier tauchte des öfteren die Frage auf, wer ist größer? Der Zwergriese oder der Riesenzwerg?

Zum Glück der Riesenzwerg.

Wir definieren einmal, daß ein Riesenzwerg 40% größer als ein Zwerg, und daß ein Zwergriese 40% kleiner als ein Riese, und daß ein Zwerg genau doppelt so groß wie ein Zwerg ist.

Wenn ein Riese z.B. 2 Meter groß ist, dann ist ein Zwerg genau 1 Meter groß, was dazu führt, daß ein Riesenzwerg 1,40 Meter und ein Zwergriese 1,20 Meter groß ist. Demnach ist der Riesenzwerg größer, was zu beweisen war.

Jetzt sagen sicherlich viele, daß man nur in obiger Definition 40% durch andere Zahlen z.B. 35% oder 50% oder sogar 60% ersetzen muß. Dem ist aber nicht so. Erst bei 33,33 % sind beide gleich groß. Und wir gehen doch alle wohl davon aus, daß ein Geschöpf, welches nur 33,33% größer als ein Zwerg ist sich noch nicht als Riesenzwerg bezeichnen darf.

Ich schreibe oben: Zum Glück ist der Riesenzwerg größer. Dies hat micht gerettet, denn ich hätte es seelisch nicht verkraftet, wenn ein Zwergriese größer gewesen wäre.

Hanno Nühm schrieb am 22.2. 2007 um 22:20:43 Uhr zu

Zwergriesen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Zu der weltbewegenden Frage, ob nun der Zwergriese oder der Riesenzwerg größer ist, kann man hier die haarsträubendsten Ansichten veröffentlicht finden, die sogar gelegentlich mathematisch bewiesen werden sollen, wie es ein werter Kollege versucht, der sich in bewundernswürdiger Selbsterkenntnis »Der Unwissende« nennt. Aber aus falschen Voraussetzungen kann auch die beste Mathematik nur Unsinn produzieren.
Um die ganze Problemstellung auf solider naturwissenschaftlicher Grundlage zu beurteilen, will ich zuvörderst auf zwei unbestreitbare und grundlegende Prämissen aufmerksam machen:

1. Zwerge sind kleiner als Menschen.
2. Riesen sind größer als Menschen.

Folglich ist ein Zwergriese immerhin, wenn auch vielleicht nur minimal größer als ein großer Mensch, während ein Riesenzwerg dem entsprechend kleiner als ein kleiner Mensch ist.

Die Frage, wer ist größer ist, der Zwergriese oder der Riesenzwerg ist somit eindeutig zu Gunsten des Zwergriesen entschieden.

Da dieses bahnbrechende Resultat sowohl für die an Zwergriesen als auch für die an Riesenzwergen interessierten Erkenntnissuchenden von Bedeutung sein dürfte, sehe ich mich verpflichtet, diese Arbeit in beiden Rubriken, »Zwergriesen« und »Riesenzwerge«, zu veröffentlichen.


Einige zufällige Stichwörter

von-Mädchen-verprügelt-werden
Erstellt am 10.1. 2012 um 13:26:20 Uhr von Peterchen, enthält 307 Texte

ausleben
Erstellt am 29.1. 2005 um 17:33:10 Uhr von Herr Lich und Frau., enthält 17 Texte

MarcoGirnth
Erstellt am 2.3. 2003 um 22:33:06 Uhr von spiewak@lycos.de, enthält 7 Texte

Sightseeingtouren
Erstellt am 22.12. 2002 um 19:19:10 Uhr von lichtgestalt, enthält 6 Texte

Vanilledemokrat
Erstellt am 1.8. 2007 um 15:03:08 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0274 Sek.