Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 15 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (46,67%)
Durchschnittliche Textlänge 402 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,867 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.1. 2002 um 20:34:55 Uhr schrieb
Mäggi über dandyismus
Der neuste Text am 7.12. 2011 um 22:38:43 Uhr schrieb
Honky über dandyismus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 12.8. 2007 um 13:10:09 Uhr schrieb
mcnep über dandyismus

am 7.12. 2011 um 22:38:43 Uhr schrieb
Honky über dandyismus

am 16.12. 2004 um 02:22:27 Uhr schrieb
richi über dandyismus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dandyismus«

mcnep schrieb am 15.5. 2005 um 23:12:50 Uhr zu

dandyismus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Nachdem mein Entschluß feststeht, das erste Wohnzimmer vollständig im osmanischen Stil einzurichten, stellt sich mir die Frage, wie ich an Bezugsquellen sowohl für die neuzeitliche Diwanlandschaft als auch einige ausgewählte Antiquitäten gelange, ich dachte da etwa an eine dieser schönen Glaslampen der süleymanischen Ära. Ich stehe noch ein wenig unbeholfen vor der Materie, da mich diese Entscheidung erst vor recht kurzer Zeit angeflogen hat und ich mir bislang im Leben erst wenig Gedanken über Einlegetischchen und Lederpuffs gemacht habe. Ich könnte natürlich zur ersten Orientierung Frau Esma, die neue Zugehfrau fragen, aber einer frisch sitzengelassenen Mutter mit zwei Kindern dürften solche Probleme im Augenblick als die Verhöhnung ihrer eigenen Nöte vorkommen. Im Gegenteil, ich habe Frau Esma noch nichts von meinem Plan erzählt und insgeheim fürchte ich, sie wird späterhin auch geschmacklich eine unduldsame Kritikerin sein, die zudem jeden Fayenceteller überkritisch auf die Goldwaage ihrer eigenen 13 Euro Stundenlohn (Fahrgeld incl.) legen wird. Ich werde also leise jubeln müssen, wenn mir der Postbote in ihrer Gegenwart eine Wertsendung mit einer sarazenischen Ringerminiatur bringt. Wie unangenehm, fast denke ich, man sollte sich nur mit Personal umgeben, das sich seine Arbeitsstelle auch leisten kann.

Tangore schrieb am 8.1. 2002 um 20:53:57 Uhr zu

dandyismus

Bewertung: 7 Punkt(e)

Neuste Studien ergaben: Wir werden systematisch verdummt! Der militärisch-industrielle Komplex der USA arbeitet seit Jahrzehnten daran, die gesamte Weltbevölkerung in einem Zustand der absoluten Urteilsunfähigkeit zu versetzen. Bei der Fortführung der amerikanischen Welteroberungspläne spielt es eine wichtige Rolle, daß alle Menschen der Welt US-Konsumgüter mögen und nicht etwa bei javanischer Gammelanmusik oder Wenke Myrrhe(sehr abwegig) eine Erektion bekommen. Wenn diese Gleichschaltung beendet ist tritt Phase II des macchiavellischen Planes in Kraft. Diese wird derzeit noch geheimgehalten.

Agnes schrieb am 3.1. 2006 um 12:54:19 Uhr zu

dandyismus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn man die literararisch tätigen anvisiert, gab es weibliche Vertrater des Lebengefühls der Dekadenz und des Dandytums, zum Beispiel »Rachilde«. Diese zeigte aber eine öffentlich poropagierte Farauenfeilndliche Haltung. Sie hat ihr eigenes Geschlecht negiert und demonstrierten dieses auch (wie´s auf dandyistische Weise üblich ist) äußerlich, nämlich indem sie maskuline Kleidung trugen. Es gab da auch eine Amerikanerin ...die war weit nach den Yellow Nineties schriftstellerisch und journalistisch tätig; Djuna Barnes---Jene hat sich mir dekadenten Sujets beschäftigt,, allerdings hat sie soviel ich weiss nie eine ihre Postition bezüglich der scheinbar etwas gleichgültigen Haltung des Dandys gegenüber der »gewöhnlichen« weiblichen Natur geäußert. Vielleicht leigt das daran, dass ab den Zwanziger Jahren Décadence so und so schon En Vogue war und die Frau zur Emanzipation schritt. Damals suchte man der Frau ihre Qualitäten als Femme Fatale einzuhauchen, diesmal nicht nur in der Dichtkunst, sondern auch auf der Leinwand...

Einige zufällige Stichwörter

Schenkelhilfe
Erstellt am 18.11. 2005 um 16:43:37 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

ImBlasterVerlinkteRegisseure
Erstellt am 27.1. 2019 um 10:34:21 Uhr von Buntfink, enthält 62 Texte

vla
Erstellt am 11.12. 2000 um 22:52:16 Uhr von frosty, enthält 30 Texte

Schweißfußindianer
Erstellt am 3.3. 2009 um 08:57:13 Uhr von the-music-man, enthält 3 Texte

vernetzungsstelle89
Erstellt am 8.12. 2000 um 15:45:11 Uhr von Vernetzungsguerilla, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0235 Sek.