Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 248 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.5. 2002 um 23:33:38 Uhr schrieb
gulli über fishtown
Der neuste Text am 11.7. 2014 um 09:09:37 Uhr schrieb
August über fishtown
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 22.7. 2005 um 00:08:19 Uhr schrieb
Assurbanipal II über fishtown

am 11.7. 2014 um 09:09:37 Uhr schrieb
August über fishtown

am 1.8. 2004 um 23:55:12 Uhr schrieb
wauz über fishtown

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fishtown«

Teddybär schrieb am 17.5. 2002 um 23:36:25 Uhr zu

fishtown

Bewertung: 7 Punkt(e)

In Fishtown trägt man Baggyhosen. Baggyhosen aber sind superschwul. Es gibt Menschen, die stehen trotzdem drauf. Cumpadre gehört auch dazu. Er moderiert auf dem gulli:board im Handyforum und steht dazu, gern BaggyZ zu tragen. Er fährt pröllige Autos und nutzt pröllige HandyZ. In Fishtown gibt es aber noch viele andere merkwürdige Geschöpfe. Denken sie nur an den bösen Onkel Schill.

Fischkopp schrieb am 5.11. 2003 um 00:22:04 Uhr zu

fishtown

Bewertung: 1 Punkt(e)

Fishtown hat mit Hamburg nun wirklich N I C H T S zu tun.
Seit dem zweiten Weltkrieg wurde der Begriff für BREMERHAVEN (mitbedingt durch die dort stationierten amerikanischen Soldaten) geprägt und von den FISCHKÖPFEN (den Bremerhavenern)mehr und mehr übernommen.
Die Wurzeln der Begriffsbildung sind in zwei Tatsachen begründet: 1. Bremerhaven war, seit seiner Gründung wirtschaftlich abhängig von Schiffbau, Schiffahrt und vom Fischfang. Die Stadt verfügte bis in die 1950er Jahre hinein über den größten Fischereihafen Europas.

2. In der Stadt Bremerhaven gab es bis in die 1990er Jahre hinein - trotz des rapiden Wegbrechens der Schiffsindustrie und des vollzogenen Niederganges in der Passagierschiffahrt, wenig wirtschaftlich innovative Phantasie. »Den Bremerhavener interessiert nichts, was nicht auf dem Meer schmitt, oder das man nicht zu Kartoffelsalat verspeisen kann!«, so war es in einem dieser Anti - Stadt - Führer zu lesen.

Um es kurz zu sagen: In Bremerhaven drehte sich viel um Fisch. So kam der Name zustande. Ab spätestens den sechziger Jahren des vorigen Jahrhunderts, begannen die Bremerhavener, sich den Namen »Fishtown« anzueignen.
Durch die ehemals hohe Bedeutung Bremerhavens in der US - amerikanischen Strategie, erlebten viele deutsche Amerikareisende das Phänomen:
Amerikaner: »Where do you come from?«
Deutscher: »From Germany, from Bremerhaven
A: »???«
D: »Oh, its near Bremen
A: »Oh, Bremen? Do you know fishtown

Jedenfalls kommt derjenige, der »fishtown« mit Hamburg assoziiert, sicher weder aus Bremerhaven noch aus Hamburg. Er lebt wohl eher hinterm Mond!

Cultur schrieb am 1.10. 2006 um 21:45:12 Uhr zu

fishtown

Bewertung: 1 Punkt(e)

Sogar in Wikipedia findet man unter Fishtown »Bremerhaven« und nicht Hamburg wie ich hier in einem anderen Blog gelesen habe. Sei es wie es ist, es gibt zu viele schlampen in Brhv. das ist bewiesen allein schon durch Toni, ihr kennt Toni nicht? Mensch Toni der Vollassi, googelt ihn doch mal einfach; aber was ich eigentlich sagen wollte war das ihr zum Bitches auch auf www.fishtown.deluxe.de.vu eine wahre Geschichte lesen könnt. So das wars von mir...

Einige zufällige Stichwörter

Fickfotzenpilzmuschischweineschwanzsalatschleuder
Erstellt am 12.5. 2003 um 01:33:21 Uhr von Steuerparadiese, enthält 10 Texte

Dobelmann
Erstellt am 19.3. 2000 um 14:08:45 Uhr von loto´s, enthält 16 Texte

Schokoernährung
Erstellt am 8.5. 2002 um 23:35:19 Uhr von juri, enthält 15 Texte

Schutzpatron
Erstellt am 16.8. 2006 um 12:59:19 Uhr von Das Arschloch, enthält 5 Texte

memory
Erstellt am 25.3. 2001 um 03:25:33 Uhr von nixo, enthält 15 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0235 Sek.